Passwort vergessen?   -   Registrieren

wo soll ich starten
Verfasser Nachricht
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
wo soll ich starten
salut mitnand,
habe auf pokerstars einen account gemacht und will pokern-------spiel so playmoney no-aber was iss besser, NL oder FL?
wer kann mir da den tipp geben?
06-28-2009 06:27 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: wo soll ich starten
Hm, ganz ehrlich nein, kann man imo nicht. Ist etwa gleich sinnvoll die Frage ob man sein hotdog mit ketchup oder senf will, am besten man probierts mal aus :-)

Alternativ könntest Du dir aber noch überlegen:

1. was dein ziel ist beim pokern? willst du einfach ein bisschen gamblen (was ich nicht annehme, sonst würdest du hier nicht posten) oder wie willst du dich fortbilden?

2. evtl. würde es sich lohnen, deinen account (wenn du noch nicht einen real money account bei stars gemacht hast) über pokerstrategy tracken zu lassen. ich persönlich halte nicht besonders viel von pokerstrategy, aber einige hier im forum könnten dir sicher mehr erzählen

3. zudem gibts noch neben nl und fl auch omaha, stud etc. Oder sitngos, welche villeicht auch interessant sein könnten zum aufbauen einer bankroll. ich persönlich habe mal alles rumprobiert und bin bei sngs hängen geblieben, was mir spass macht, aber auch einen kleinen komplex gegenüber "richtigen" pokernspielern beschert :-)
06-28-2009 07:22 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: wo soll ich starten
Was Fabo sagt ;-)

Ich selbst bin der Ansicht, dass es Sinn macht, zunächst mal im FL die Basics anzueignen, auf NL umsteigen kannste jederzeit. Aber letzlich wirst soviele verschiedene Antworten erhalten wie Du Leute fragst :lol:

Overall ist jedoch egal, Du scheiterst nicht an der Spielform, sondern höchstens, dass Du Dich zuwenig mit der Materie befasst hast (Bankroll, Poker-Grundlagen, Psyche, ...). Daher ist psde sicher ne sinnvolle Option, aber nicht die einzige ;-)
06-28-2009 08:00 PM
zitieren
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #4
Re: wo soll ich starten
ja, danke leute--geh da mal auf diese strategy-- hab auch schon von unserer klicke gehört, dass NL geiler sein soll---aber ich geh da immer all in und dann kommt nix Sad
vielleicht versuch ichs mit dem omaha--ist auch noch recht interessant oder fix limit.danke für eure antwort
06-28-2009 08:08 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: wo soll ich starten
Würde dir auch zu FL raten. Da lernst du so viel grundlegendes zum Spiel, das hilft dir nachher für alle Pokervarianten.
06-28-2009 08:14 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: wo soll ich starten
Hi messi2000,

ich selbst habe mit No Limit angefangen, bin abeer nach einem Jahr auf Limit umgestiegen; ich würde Dir zu Limit Hold'Em raten.
ich glaube (weiss es aber nicht genau), dass viele, die mit No Limit anfangen, die eigentliche Komplexität des Spiels nicht erkennen,
zumal viel Literatur von Standard-Rezepten durchzogen ist. Dies muss Dich nicht daran hindern, nebenbei gelegentlich No Limit zu spielen,
aber Limit ist interessant genug.

Bei Limit haste weniger Instrumente zur Verfügung, um Deine Hände gewinnbringend zu spielen, was die Sache also durchaus schwierig machen kann.
Der Vorteil ist auch, dass Du viel öfter den Turn und den River siehst. Ich glaube, dadurch entwickelt man auch eine bessere Vorstellung nachher bei
No Limit, wie sich Bord's entwickeln können und wie diese dann zu spielen sind.

Von Omaha würde ich Dir andererseits eher abraten, da ein Anfänger in der Regel schon mit der Starthandauswahl beträchtliche Mühe haben könnte.
Ich würde meine Entwicklung also auf das Postflop spiel konzentrieren wollen.

Playmoney ist im übrigen gar nicht so schlecht, da es ja auch hier verschiedene Levels gibt. Auf den höheren Levels sind die Spieler bei Playmoney
nicht darauf erpicht, ihr Playmoney mit ugly-Spiel zu verschleudern, was durchaus auch vernünftiges Spiel zulässt.

Das also die greenhorn'schen Tipps. Und noch was: Spiel nicht wegen Geld. Spiel bloss, wenn Dich das Spiel interessiert.

Gruss, greenhorn
06-28-2009 09:46 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel