Passwort vergessen?   -   Registrieren

Value River 3bet?
Verfasser Nachricht
jaykay Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Value River 3bet?
Vor dieser Hand habe ich seine cbets 2x gereraist als der Flop seine Range überhaupt nicht gehittet hat und ich mit einem Low top pair meine Hand schützen wollte. Aus diesem Grunde wird mir Villain a) auf ne Flopraise weniger value geben und b) ist er sicher ein bisschen genervt von diesem Move.
Er ist sicher ein solider player und gibt mir für mein UTG raise kredit (da ich eher tight gespielt habe). Sein call preflop und nach meiner flopraise lässt mich auf folgende Hände schliessen:

Ahxh
KQ (mit oder ohne Flushdraw)
KhJh
AK
AQ
AJ
A10
88



Turn checke ich um ihm noch mehr die Sicherheit zu geben, dass ich ein maniac bin, der jede cbet raist. Ausserdem brauche ich mich mit dem FH nicht mehr vor einem Flush zu fürchten.

River mache ich eine eher kleine bet um einen letzten Stealversuch zu simulieren, damit möchte ich, dass ganz schwache hände (wie KQ) callen oder dass er mich noch einmal raist, was er ja dann auch tat.
Nun war die überlagung, ob ich hier noch einmal eine erhöhung for valuemachen kann. Nach seinem Raise setzte ich ihn zu

10% auf Air (inkl. KQ etc.)-> würde nicht gecallt werden
10% Ahx --> Erhöung ev mit kleinem Value, würde aber wohl nicht gecallt werden.
60% Flush/tieferem FH --> Erhöhung forValue
20% AK oder AJ --> -EV




PokerStars Spiel #29536459329: Hold'em No Limit ($0.25/$0.50)

BU: Nick Acree ($97.10 in Chips)
Platz 3: gelosan ($57.70 in Chips)
Platz 4: Zarte Elfe ($10.80 in Chips)
UTG: Hero($62.50 in Chips)
Platz 6: DaNahera ($71.60 in Chips)
gelosan: setzt Small Blind: $0.25
Zarte Elfe: setzt Big Blind: $0.50

*** HOLE CARDS ***
Hero bekommt: [8c Ac]
Hero: erhöht $1 auf $1.50
DaNahera: passt
Nick Acree: geht mit $1.50
gelosan: passt
Zarte Elfe: passt

*** FLOP *** [8h Ad Kh] (3.5$)
Hero: checkt
Nick Acree: setzt $2.50
Hero: erhöht $3.50 auf $6
Nick Acree: geht mit $3.50

*** TURN *** [8h Ad Kh] [As] (15$)
Hero: checkt
Nick Acree: checkt

*** RIVER *** [8h Ad Kh As] [Jh] (15$)
Hero: setzt $6.50
Nick Acree: erhöht $6.50 auf $13
Hero:???
06-19-2009 11:22 AM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #2
Re: Value River 3bet?
Ich reraise River auf 30$ und calle ship

Aber eben NLHE-Fish, das weisst du ja Big Grin

Ah und wegen "tieferem FH", kann er nicht haben :wink:

"poker is like making love - position is everything"
06-19-2009 11:40 AM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: Value River 3bet?
Ich Bet flop fast potsize, bet turn fast potsize und bet river fast potsize und call einen ship (auf allen streets)

ABER ich folde preflop

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-19-2009 12:08 PM
zitieren
jaykay Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #4
Re: Value River 3bet?
habe die letzten 10 hände gefoldet und war an einem sehr tighten Tisch --> deshalb habe ich pre gespielt. Ausserdem waren nur noch 2 hinter mir mit Position.

Ich bette eigentlich nie potsize auf dem flop. Meine cbet ist immer zwischen 1/2 und 2/3.
Ausserdem setzt villain immer wenn zu ihm gecheckt wurde und mit der history, dass ich seine cbet bereits 2x in kurzer zeit geraist habe, bekomme ich mit dem c/r mehr geld in den pot ohne etwas über meine hand zu verraten.

Potsizebet auf dem turn hätte in diesem fall wohl geklappt. Aber ich bekomme so keine Value von KQ was ich ihm aufgrund unsere history auch noch gebe. Und da ich mit villain noch nie bis zum turn gekommen bin, wusste ich nicht wie er dort spielt. hätte auch ein c/r auf dem turn begrüsst.



Doch 88, JJ, KK machen ein tiefers FH, wobei KK preflop ge3bettet hätte.
Aber ein raise ist hier wohl pflicht?
06-19-2009 12:34 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
Re: Value River 3bet?
die hand ist so hart missplayed, da kommts auf den river auch nicht mehr drauf an..
06-19-2009 12:42 PM
zitieren
jaykay Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #6
Re: Value River 3bet?
waedi schrieb:die hand ist so hart missplayed, da kommts auf den river auch nicht mehr drauf an..


Dann bin ich sehr froh von dir zu hören wie man diese hand spielt.
06-19-2009 12:55 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: Value River 3bet?
jaykay schrieb:
waedi schrieb:die hand ist so hart missplayed, da kommts auf den river auch nicht mehr drauf an..


Dann bin ich sehr froh von dir zu hören wie man diese hand spielt.

Haribo schrieb:Ich Bet flop fast potsize, bet turn fast potsize und bet river fast potsize und call einen ship (auf allen streets)

edit: wen er raised, reraise ich auf allen streets nochmals und versuche so schnell wie möglich den villain all-in zu bringen

ABER ich folde preflop

manchmal frage ich mich: wieso spiel ich nicht gleich NL50, wen sich die selben villains und heros auf den höheren limits rumdümpeln... (an der anzahl ists wohl die +- die gleiche)

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-19-2009 01:10 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #8
Re: Value River 3bet?
fold preflop, bet flop, turn und river 3/4 potsize

ansonsten:
jaykay schrieb:auf ne Flopraise weniger value geben
ehm? eher umgekehrt?

du raised nicht villains cbet. du c/r als aggressor. der move macht fast nie sinn und eine normale cbet hat mehr value, weil villain nicht behind checken kann und du auch deine cbets mit air balancen willst.

warum sollte dir villain mit KQ auf dem river value geben, auf dem turn aber nicht?
usw..
06-19-2009 01:10 PM
zitieren
jaykay Offline
Junior Member

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #9
Re: Value River 3bet?
waedi schrieb:fold preflop, bet flop, turn und river 3/4 potsize

ansonsten:
jaykay schrieb:auf ne Flopraise weniger value geben
ehm? eher umgekehrt?


Damit meine ich, dass er meiner hand weniger value gibt.

foldest du wirklich A8s mit zwei tighten spielern hinter dir und mit einem tighten image?


Klar muss ich meine made hände auch cbetten damits ausgeglichen bleibt und er hier mit dem Flushdraw nicht zu einer free card kommt. Nur weiss ich hier aufgrund meinen reads, dass villain zu 99% bettet wenn zu ihm gecheckt wird.
Wenn er nun 99, 1010, JJ, QQ, KQ, KJ, J10 und keinen flushdraw hat, wird er meine cbet so guet wie immer folden. Mit meinem c/r bekomme ich nicht nur value von diesen händen, sondern kann auf späteren strassen value erhalten, Indem ich mich als one-time c/r cbet stealer oute und ich turn checke und ihm damit sage "die letzten zwei male hats geklappt, dieses mal scheinst du etwas zu haben, deshalb nimm den pot".
Wäre nun turn eine blank gewesen, hätte ich wohl gebettet um von Ax und draws value zu erhalten und um meine hand zu schützen. mit meinen fullhouse war er aber so guet wie drawing dead und mit meinem check auf dem turn habe ich die zusätzlich schwäche mit oben genannter idee signalisieren wollen. Meine Idee war nun c/r auf dem turn wenn er Ax bettet oder auf dem river min. callen zu sehen (was er mit meinem image ev. sogar mit J10 etc. gemacht hätte).
Mit einer bet auf dem turn hätte ich ev. mehr values von FD bekommen, doch ich kann ihn aufgrund der history nicht nur auf das setzen?
Und mit KQ bekomme ich eh nur noch auf einer street action, macht also keinen unterschied ob ich turn oder river bette.


Der grösste fehler war wohl, dass ich ihn dort hatte wo ich ihn haben wollte (raise auf dem river) und nicht ge3bettet habe. Damit hätte ich wohl all seine chips bekommen. Ich hab ihm halt nicht viel credit gegeben und wollte aus einer marginalen hand das maximum herausholen. War es hier so offensichtlich, dass er eine starke hand hat?
Er cbettet mit any two. callt den raise aufgrund den odds und der history mit any pair und draw. er raist meine week riverbet sicher oft auch als bluff wenn er mir hier Kx gibt.
06-19-2009 01:41 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: Value River 3bet?
lvl?
Deine Ausführungen machen hoffentlich (wens du durchlesen würdest) 0 Sinn, imo!
Du widerlegst all deine ideen im nächsten Satz. Imo Fold pre (auch mit tighten Spielern hinter dir) Bet / Raise Flop,Turn,River und das so hoch wies nur geht ohne zu overbeten!

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-19-2009 01:48 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel