Passwort vergessen?   -   Registrieren

"Ability/100" bei Sharkscope
Verfasser Nachricht
KMark Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
"Ability/100" bei Sharkscope
Hi all

Ich habe kürzlich, als ich stats auf Sharkscope angeschaut habe bemerkt, dass eine neue Rubrik, "Ability/100" aufgelistet ist, die basierend auf den Statistiken des jeweiligen Spielers, die Sharkscope trackt, bewertet, wie gut ein Spieler ist (glaube ich zumindenst)

Meine Fragen dazu sind:

1. Wie setzt sich dieser Wert genau zusammen (Formel)?

2. Welche Samplesize wird benötigt um einen aussagekräftigen Wert zu erzielen? Die Gleiche, die man auch im Normalfallbraucht?

3. Was wäre eurer Meinung nach ein "gutes Rating" ?

Ich hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden.

Thx im Voraus

mfg

Mark
07-03-2009 09:49 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Re: "Ability/100" bei Sharkscope
Herzlich willkommen im forum ! :-)

What is the Ability /100 statistic?
The Ability rating is a rating that goes up to 100 and shows a player's ability based on an assessment of all the other statistics we have compiled for that player. It allows you to easily compare players who play significantly different stake levels and tournament types - for example a player who loses a small amount at high stakes games is likely a better player than a player that wins money at very low stakes games - and so may well have a higher Ability rating.

1. müsste mal genauer darüber nachdenken.
2. bei mtt's kannst du 1k+ als samplesize nehmen. bei SNGs reichen wohl 500+ für ne standortbestimmung.
3. find das rating nicht wichtig. bei SNG's / MTTS ist das ROI entscheidend.

>> raise.ch 2 become a better player <<
07-03-2009 09:57 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: "Ability/100" bei Sharkscope
y_jason_y schrieb:3. find das rating nicht wichtig. bei SNG's / MTTS ist das ROI entscheidend.
This ;-)

Wobei die Stats eh mit Vorsicht zu geniessen sind, da nicht 100% getrackt ist (private/spezielle Turniere fehlen gänzlich, Quali via Satellites teils unkorrekt [kein Gewinn angerechnet und Buy-in fürs grosse wird dennoch abgezogen], ...).

Somit ist eigentlich nur die eigene Buchhaltung korrekt, sofern alles nachgeführt wurde ;-)
07-03-2009 10:41 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: "Ability/100" bei Sharkscope
Nimifluk schrieb:
y_jason_y schrieb:3. find das rating nicht wichtig. bei SNG's / MTTS ist das ROI entscheidend.
This ;-)

Wobei die Stats eh mit Vorsicht zu geniessen sind, da nicht 100% getrackt ist (private/spezielle Turniere fehlen gänzlich, Quali via Satellites teils unkorrekt [kein Gewinn angerechnet und Buy-in fürs grosse wird dennoch abgezogen], ...).

Somit ist eigentlich nur die eigene Buchhaltung korrekt, sofern alles nachgeführt wurde ;-)


ich glaube meine Buchhaltung ist einiges ungenauer als sharkscope :-D leider.....
07-03-2009 11:00 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Re: "Ability/100" bei Sharkscope
Rino Mathis schrieb:"Ich denke wenn man mit einer einfachen "Milchbüchli-Buchhaltung" Ende Jahr weiss, ob man ca vorne oder hinten ist, reicht das vollkommen. "

>> raise.ch 2 become a better player <<
07-03-2009 11:05 AM
zitieren
KMark Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Re: "Ability/100" bei Sharkscope
y_jason_y schrieb:
Rino Mathis schrieb:"Ich denke wenn man mit einer einfachen "Milchbüchli-Buchhaltung" Ende Jahr weiss, ob man ca vorne oder hinten ist, reicht das vollkommen. "

Milchbüchli it is :wink:
07-03-2009 02:09 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel