Passwort vergessen?   -   Registrieren

Hopp Lance
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Hopp Lance
(Hopp Lance - Lance an der Tour)
Hi Zusammen,
Ehhh, früher hab' ich den irgendwie nicht so gemocht, aber langsam mag ich ihn. Eigentlich rechnet ja niemand damit, dass er gewinnt - auf der anderen Seite: wenn er gewinnt, werden die Leute sagen, dass es sie überhaupt nicht erstaunt.
Noch wegen Doping und so: Warum geben'sie's nicht einfach frei (nur die Kommissionäre tun ja so, als ob "eigentlich" nicht gedopt würde, obwohl allen klar ist, dass man diese 3'000 km + in diesen Durchschnittsgeschwindigkeiten nicht mit einem Extra-"Schuss" Ovomaltine fahren kann);
Hopp Lance, bist ja noch ganz gut 'drauf für Dein Alter :wink:
Grüsse, greenhorn
07-13-2009 01:41 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: Hopp Lance
Er gewinnt nicht.
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt - aber denk mal über die Konsequenzen nach und vor allem darüber, welches Bild der Sport im allgemeinen dadurch in der Gesellschaft bekäme - zudem wäre es ein Eingeständnis, dass der Radsport schon immer dopingverseucht war.
07-13-2009 02:53 AM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #3
Re: Hopp Lance
DeusDeorum schrieb:Er gewinnt nicht.
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt - aber denk mal über die Konsequenzen nach und vor allem darüber, welches Bild der Sport im allgemeinen dadurch in der Gesellschaft bekäme - zudem wäre es ein Eingeständnis, dass der Radsport schon immer dopingverseucht war.
wenn dieser simpson vor 40 jahren nicht am mont ventoux einfach vom rad gefallen wäre, gäbe es heute warscheindlich nicht so ein zeug um doping...

und egal ob lance dopt oder nicht (das tun sie eh alle) er hat den krebs besiegt und die tour danach nochmals gewonnen. - respect!
07-13-2009 06:53 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Hopp Lance
i hate lance armstrong

der hat seinen bescheuerten krebs misbraucht, damit man ihm die "dopinfrage" aus moralischen gründen nicht stellt

waaaas? ich und doping? ich dope sicher nicht ich hatte hodenkrebs...

ich mein nicht zuvergessen das armstrong defacto überführt ist... und trotzdem tut wie ein unschuldslamm

wenn man doping freigibt, kann man auch grad mord straffrei machen. teammanager: "neinnein mein lieber radfahrer, es ist zwar starkes doping, aber keine sorge, es schadet dir nicht"

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-13-2009 05:06 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: Hopp Lance
guggi
Da hat Simpson gar nix damit zu tun...Oder nicht sehr viel. Er war halt einfach der Erste, bei dem es augenscheinlich wurde, offensichtlich gedopt wurde immer schon. Anders sind diese Leistungen, wie du ja auch schreibst, einfach nicht möglich.

Ja, er hat den Krebs verdient. Chapeaux..Aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen, er wäre gestorben und dafür hätten Leute die ich kenne, die Krankheit besiegt...Aber ja, schon ne tolle Sache für ihn (obv.)
Er hat die Tour aber nie gewonnen, vor seiner Chemo. Er war einfach der jüngste Strassenweltmeister aller Zeiten (glaub `92 oder `93) und dass er ein herausragendguter Fahrer ist, bezweifelt auch Niemand, aber seine erste Tour hat er mit der Einnahme von EPO gewonnen (wie Pax schon schrieb), das ist bewiesen und halt leider schon verjährt. Und deswegen wäre es doch ein Paradox, wenn er nachher nicht mehr gedopt war. Ich meine, er sagt sich: "hey, ich habe gedopt, kam damit durch, hab sogar gewonnen..., wäre ja dumm wenn ich es nciht wieder so machen würde" - Recht hat er.
Da er aber nicht der einzige ist, der dopt, ist mir das eig. wayne und ich gönne allen Fahrern an der TdF
den Sieg genau gleich.
Aber eben: Die Liberalisierung wäre eine Katastrophe. IMO ist es heute schon so dass wer dopen möchte im Radsport, das ohne Probleme tun kann. Wenn es aber offiziell erlaubt wird, dann gute n8.
Dann hast du ein Fahrerfeld mit 150 Afrikanern die zwei, drei Jahre super Leistungen bringen und danach tot umfallen - Nein danke...
07-13-2009 05:30 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Hopp Lance
bringt mal argumente, wieso es nicht legal sein soll...
07-13-2009 05:59 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
Re: Hopp Lance
Lance ist doch einfach ein Marketing-Pro. Auch wenn er nicht gewinnen sollte (was er auch nicht tut), er ist wieder in allen Medien und verdient sich dumm und dämlich...

Und wayne, dopen tun die Topfahrer (ja, auch unser Mr. Fabian national...) eh alle, egal wenn es auch erst in 5 Jahren bewiesen wird, weil sie den Dopingfandern atm ein, wenn nicht zwei Schritte voraus sind. Und diese Fahnder sind ja auch die reinste Mafia...

Aber Doping legalisieren wäre der Todesstoss für einen Sport, der eh schon nah am Abgrund steht.
But show must go on, es steckt viel zu viel Geld darin.

Einen sauberen Radsport wollen die wenigsten, die daran verdienen.
07-13-2009 06:43 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Re: Hopp Lance
@tron:
EPO bsp. ist ein rezeptpflichtiges medikament..sollten alle medikamente für jeden zugänglich sein?
sollten deiner meinung bsp. drogen allgemein legalisiert werden?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

die illegalität hält das ganze in einer gewissen grenze. der anteil von EPO darf nur einen gewissen wert erreichen (was ein mensch maximal erreichen kann, obv ohne abreichung illegaler mittel). die radfahrer dopen sich dann genau an diese grenze..was manchmal nicht ganz aufgeht.

ein weiterer bereits angesprochener grund ist, dass die dopingfahnder zwar wissen was für zeugs angewendet wird, jedoch nicht beweisen können. oder die beweise atm viel zu teuer wären..!

und ja..wer doping nur mit radsport, oder radsport nur mit doping in verbindung setzt, hat keinen blassen schimmer. überall wos um erfolg / geld / egoismus geht, wird mit illegalen mittel vorgegangen. ja, sogar dein nachbar dopt sich für den stadtlauf, damit er noch nmüh schneller ist als dein anderer nachbar..etc.
auf der liste von unserem wundermittel dr. fuentes waren sportler aus diversen sparten vorhanden..fussballer von real, valencia..ein tennisspieler wie nadal etc..
NUR, die FIFA budert geld hinein, damit das ganze schön unter dem teppich bleibt..that's the business..

schuld am ganzen sind schlussendlich wir, die den sport schauen und hohe leistungen sehen wollen..!

>> raise.ch 2 become a better player <<
07-13-2009 07:31 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
Re: Hopp Lance
QFT yason.

Fussball ist eben DAS Geschäft schlechthin, hier fliesst das Geld und darum ist er auch SAUBER
07-13-2009 07:35 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Hopp Lance
tron schrieb:bringt mal argumente, wieso es nicht legal sein soll...

weil sie schaden anrichten und sich sportler tendentiell in situationen befinden, wo ihnen die konsequenzen verheimlicht oder vorenthalten werden, bzw. sie opfer ihres unwissens (mein lieblingswort) werden...

und gewinnen dadurch entschieden wird, wer mehr todesrisiko eingeht, wohl kaum ein ziel das für irgendjemanden (zuschauer und sportler)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-13-2009 08:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel