Passwort vergessen?   -   Registrieren

Blind-Defense gegen 3-bets ?!
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: Blind-Defense gegen 3-bets ?!
[/quote]
Braucht wohl auch zum Betrachten nen Account :?[/quote]
Yep, funktioniert jetzt PLÖTZLICH auch bei mir NICHT. Weiss nicht, woran's liegt. Muss diese Art der Zur-Verfügung-Stellung von
Dokumenten noch austesten.
Es sieht tatsächlich so aus, als ob man eine google-(Dokument)-Account braucht.
Habe jetzt noch schnell eine Webpage eingerichtet (Adresse folgt), damit man freien Zugang hat.

<!-- m --><a class="postlink" href="https://sites.google.com/site/greenhornpoker/blind-defense-gegen-3-bet">https://sites.google.com/site/greenhorn ... egen-3-bet</a><!-- m -->

Gruss, greenhorn
07-16-2009 01:58 AM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #12
Re: Blind-Defense gegen 3-bets ?!
Greenhorn schrieb:Hi Zusammen,

hab jetzt grade einen anderen Autor gefunden, der sagt:
im BB gegen 3-bet:

CAP mit QQ, KK, AA, AK -
alles andere fold,

und genau dies stört mich ein wenig "alles andere fold"; weil an sehr aggessiven Tischen bleibt eigentlich dann nur noch das Verlassen des
Tisches übrig.

Das Unterlassen des Caps hat natürlich den Nachteil, dass ein Early-Raiser theoretisch noch folden könnte, was aber sehr selten passiert.

Gruss, greenhorn

verlassen der tische? sorry, aber genau solche tische sind ja meist profitabel. im prinzip wartest du einfach auf eine starke hand und holst max value raus und wirst gut ausbezahlt. du spielst ja sowieso die limits 0.10/0.20. Da spielt Tableselection mal überhaupt keine Rolle.

wenn deine gegner an einem tisch sehr aggressiv spielen, heisst das doch nichts anderes als, dass sie auch mal schlechtere hände aggressiv spielen. reg dich lieber auf, wenn du mit AA nur die blinds kriegst...

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
07-16-2009 09:10 AM
zitieren
FoldAnyRiver Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #13
Re: Blind-Defense gegen 3-bets ?!
Sorry, dass ich das alte Thema nochmal raushole.
Imho macht ein coldcall gegen 3-bet im BB NIE einen Sinn! Angenommen Du callst ne 3-bet mit sagen wir TT. Welchen Flop willst Du sehen?? Du bist mit ner marginalen Hand OOP. Kommt ne overcard bist Du meist beat gegen 2 villains. Musst also folden (ohne zu wissen ob Du nicht die beste Hand foldest...)
Selbst auf nem 973 Board hast Du gegen die Range der Gegner viele Outs gegen Dich. (Gegen z.B.: KJ und AQ immerhin 12.) Und vielleicht nicht mal die beste Hand (JJ+).
Zudem bist Du wie gesagt immer OOP.

Generell gilt (vor allem bei LHE): Out of position nicht zuviele Pötte spielen. Du kommst einfach immer in eklige Situationen.
Daher ist Premiumhände cappen und den Rest folden imho die beste Line.

Three out of two people have trouble with fractions.
09-30-2009 01:10 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #14
Re: Blind-Defense gegen 3-bets ?!
FoldAnyRiver schrieb:Sorry, dass ich das alte Thema nochmal raushole.
Imho macht ein coldcall gegen 3-bet im BB NIE einen Sinn! Angenommen Du callst ne 3-bet mit sagen wir TT. Welchen Flop willst Du sehen?? Du bist mit ner marginalen Hand OOP. Kommt ne overcard bist Du meist beat gegen 2 villains. Musst also folden (ohne zu wissen ob Du nicht die beste Hand foldest...)
Selbst auf nem 973 Board hast Du gegen die Range der Gegner viele Outs gegen Dich. (Gegen z.B.: KJ und AQ immerhin 12.) Und vielleicht nicht mal die beste Hand (JJ+).
Zudem bist Du wie gesagt immer OOP.

Generell gilt (vor allem bei LHE): Out of position nicht zuviele Pötte spielen. Du kommst einfach immer in eklige Situationen.
Daher ist Premiumhände cappen und den Rest folden imho die beste Line.


uiui du must wohl dein spiel ziemlich sehr fest überdenken. selten grösseren crap gehört^^

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
09-30-2009 05:43 PM
zitieren
FoldAnyRiver Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #15
Re: Blind-Defense gegen 3-bets ?!
explain plz...:-)

Three out of two people have trouble with fractions.
09-30-2009 08:21 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: Blind-Defense gegen 3-bets ?!
Hi FoldAnyRiver,

FoldAnyRiver schrieb:Du callst ne 3-bet mit sagen wir TT. Welchen Flop willst Du sehen?? Du bist mit ner marginalen Hand OOP. Kommt ne overcard bist Du meist beat gegen 2 villains.

Also TT ist einer der allerbesten Hände in Short-Limit - falls diese Hand nicht gut genug ist um preflop im spiel zu bleiben, kannst Du tatsächlich nur
noch AA spielen... Bezogen auf Deinen Nick... den würde ich in Fold To Any Raise Preflop wandeln :wink:

Aber im Ernst: Die Ausgangslage diskutiert zunächst mal, mit welchen Händen Ihr im BB gegen eine 3-bet grundsätzlich im Spiel verbleiben wollt, ob Ihr noch capt oder nicht, ist vielleicht nicht so wichtig, resp. im schlimmsten Fall ein kleiner Fehler.
(Die Tabelle auf der HP zeigt meine resp. die Vorschläge von PS.DE für eine 3-bet)



FoldAnyRiver schrieb:Musst also folden (ohne zu wissen ob Du nicht die beste Hand foldest...)
(...) Und vielleicht nicht mal die beste Hand (JJ+).
Zudem bist Du wie gesagt immer OOP.

Natürlich weißt Du das nicht, deshalb heisst es auch POKER, andernfalls
würde es vielleicht Eile mit Weile heissen… oder Mensch ärgere Dich nicht :wink:

Zur Erinnerung: Ein Cold-Call wird meines Erachtens dann gerechtfertigt sein, wenn die mathematischen Chancen resp. die Pot Odds dies
zulassen.
Du kannst auch nicht jedesmal folden, bloss weil eine Overcard auf dem Bord erscheint. So kann man kein Gewinner werden im Poker.

Gruss, greenhorn
09-30-2009 10:14 PM
zitieren
FoldAnyRiver Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #17
Re: Blind-Defense gegen 3-bets ?!
Ok, das war wenigstens eine Erklärung und nicht einfach losgeflamt... Danke!

Einigen wir uns darauf, dass Ihr etwas looser spielt... :-)
Ich habe damit (ok, spiele auch nur lowstakes...) keine guten Erfahrungen gemacht. Ich komme damit sehr oft in Situationen, wo ich postflop überhaupt nicht weiss wo ich stehe und das noch oop. Vor allem der untere Rand Deiner Range ist doch schon recht loose, z.B. A8s gegen BU raise und SB 3-bet. Oder 66, 77.

Warum coldcallst Du AKo und AQs im BB gegen early raise? Da würde ich eher cappen. Ist es weil Du oop bist und gute flops checkraisen willst?

Danke für die Erklärungen und Grüsse
The Nit...;-)

Three out of two people have trouble with fractions.
10-01-2009 08:09 AM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #18
Re: Blind-Defense gegen 3-bets ?!
AKo, AQs wird insta gecapped von mir. egal von wo geraised wurde.

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
10-01-2009 01:18 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: Blind-Defense gegen 3-bets ?!
FoldAnyRiver schrieb:Ok, das war wenigstens eine Erklärung und nicht einfach losgeflamt... Danke!

Einigen wir uns darauf, dass Ihr etwas looser spielt... :-)
Ich habe damit (ok, spiele auch nur lowstakes...) keine guten Erfahrungen gemacht. Ich komme damit sehr oft in Situationen, wo ich postflop überhaupt nicht weiss wo ich stehe und das noch oop. Vor allem der untere Rand Deiner Range ist doch schon recht loose, z.B. A8s gegen BU raise und SB 3-bet. Oder 66, 77.

Warum coldcallst Du AKo und AQs im BB gegen early raise? Da würde ich eher cappen. Ist es weil Du oop bist und gute flops checkraisen willst?

Danke für die Erklärungen und Grüsse
The Nit...;-)

Ich schicke voraus, dass ich ein Mikro-Spieler bin und im Stadium des Anfängers steckengeblieben - welche Tipps kann ich Dir also geben ? :

Zu Deinen Schwierigkeiten im Postflop-Spiel: Klar hast Du hier die grössten Schwierigkeiten (Flop-Turn), aber das haben alle Spieler, hier
wird das Geld gemacht oder verloren;
ich selbst habe es immer als Vorteil empfunden, auf einem Level zu spielen, auf dem ich finanziell in der Lage bin, etliche Hände zu verlieren,
natürlich nicht als Ziel, aber es hilft, die Erfahrung zu sammeln, die nötig ist, um engere Entscheidungen treffen zu können (wenn die Entscheidungen nicht eng sind, sind es genaugenommen gar keine Entscheidungen...).
Allgemein gilt hier auch, je länger man spielt, desto mehr Blätter sollte man plus EV spielen können. Ich denke, dass erfahrene Spieler ab 6-6, KJo, ATo, JTs, KTS, evtl. sogar K9s und J9s utg raisen können.

Zur Tabelle: Sie bildet die 1st-in Raise und 3-bet Tabelle von PS ab. Der dritte Spaltenteil beinhaltet meine Vorschläge (nicht in PS enthalten, wenn ich mich nicht täusche), welche Hände ich nach einer 3-bet grundsätzlich noch spielen (allenfalls raisen) möchte (als Diskussionsgrundlage) im Big Blind. Hierbei habe ich auch ein
wenig mit PokerStove rumgespielt.

So präzis wird man online-Live ohnehin selten spielen, multitabling, und im Eifer des Gefechtes, aber es ist mal ne Grundlage, die man in Erwägung ziehen kann.
Die PS.DE Tabelle gilt als tight und dürfte insbesondere an tighten Tischen Erfolg versprechen, also wenn etliche Spieler preflop folden.
Wenn man jedoch 04 Stars spielt kann man das vergessen. Hier hat man Tische wo in jeder Runde gecapt wird und immer noch 4 - 6 Spieler im Spiel sind - hier braucht man am Schluss in der Regel schlicht das beste Blatt und Bluffen ist nicht. Die Pots sind riesig und entsprechend die Odds.

Zum Schluss ein kleiner Unterschied zwischen 3-bet und cap (4-bet); eine 3-bet hat für mich in der Regel nicht nur das Ziel, preflop mehr Chips in den Pot zu kriegen, sondern nachfolgende Mitspieler bereits preflop zum Folden zu bewegen. Beim Cap handelt es sich um einen Spielzug, bei dem es EHER darum geht, den Pot gross zu machen, vor allem dann, wenn man nicht mehr davon ausgehen kann, jemanden preflop zum Folden zu bewegen.
Es ist natürlich und richtig, mit den ALLERBESTEN Blättern zu cappen, einfach, weil man sehr oft gewinnt und disziplinierte Spieler auf Flop und Turn erkennen, dass sie geschlagen sind. Gegen den Cap im Big Blind könnte sprechen, dass ich OOP vielleicht donken oder check-raisen möchte; diese Spielweise würde sich nach einem CAP meistens verbieten. Ausserdem kann ich beobachten, ob der Initialraiser cappt oder nicht - hat er ein sehr gutes Blatt, sollte er dies nämlich tun.

Position preflop ist bei einem disziplinierten Opponenten sehr wichtig, da er nicht auf jeder Position 1st-in mit den gleichen Händen raist - daher auch der Versuch mit der Tabelle.

Aber es gibt hier deutlich bessere Spieler als mich, sollen die mal ihren Senf abgeben ;-)


Grüsse, greenhorn
10-01-2009 08:22 PM
zitieren
FoldAnyRiver Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #20
Re: Blind-Defense gegen 3-bets ?!
Ok, danke für die Erklärungen. Ich spiele auch nur 0.5/1$, von daher ist da noch viiiiel Luft nach oben...

<<< ich selbst habe es immer als Vorteil empfunden, auf einem Level zu spielen, auf dem ich finanziell in der Lage bin, etliche Hände zu verlieren,

Poker ist und bleibt für mich ein Hobby. Ich habe nie einbezahlt, mich auf 0.5/1$ hochgespielt. So werde ich das auch weiter handhaben.
Wenn ich 500 BB habe gehe ich auf 1/2$, dann 2/4$. Wenn nicht halt nicht...;-) Ich spiele Poker nur weil ich's interessant finde. Wenn ich irgendwann keinen Bock mehr habe, cashe ich aus und gehe von dem bisschen Geld mit meiner Frau in ein Wellness-Wochenende...


<<< Ich denke, dass erfahrene Spieler ab 6-6, KJo, ATo, JTs, KTS, evtl. sogar K9s und J9s utg raisen können.

Klar!J9s ist close, den Rest raise sogar ich...;-)

<<< Die PS.DE Tabelle gilt als tight und dürfte insbesondere an tighten Tischen Erfolg versprechen, also wenn etliche Spieler preflop folden.

Sehe ich andersrum. Ich will an loosen Tische tight spielen und für meine guten Hände value bekommen. An tighten Tischen sollte man imho etwas looser werden und mehr und mehr tricky spielen.
Tighte Spieler haben öfter einen Fold-Button, ausserdem muss ich etwas decepten, so dass ich für die starken Hände value bekomme.
An einem loosen Tisch will ich nicht mit marginalen Hände gegen 3 Gegner spielen, sondern starke Hände stark spielen und von dominierten Händen value bekommen.
Also im Prinzip immer umgekehrt zum Tisch spielen: An tighten Tischen looser, an loosen Tische tighter.
Was meinst Du?
Gruss
FAR

Three out of two people have trouble with fractions.
10-02-2009 08:07 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel