Passwort vergessen?   -   Registrieren

FL alle micros
Verfasser Nachricht
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #11
Re: FL alle micros
denke das passt gerade zur debatte und ich hab kein bock deswegen einen eigenen thread aufzumachen.

ich habe vor bald auf sh tables zu wechseln. der plan sieht folgendermassen. es geht nicht mehr so lange, dann habe ich auf PP 300$ zusammen. dann probiere ich bisschen auf dem limit 0.10/0.20 das shorthanded spiel, spiele so 5'000-10'000 hände und wenn ich so bisschen drin bin und es läuft einigermassen gut (unabhängig von den winnings, da samplesize zu klein ist), gehe ich sofort aufs limit 0.25/0.50 shorthanded und probiere mein glück da.

gut? nicht gut?

ich denke es wird mir nicht sonderlich grosse mühe machen der einstieg. bin überzeugt davon, dass der durchschnittsspieler im fixed limit sh spiel auf den micros wesentlich schlechter spielt als der durchschnittsspieler im FL FR micro, weils den fischen halt mehr spass macht mehr hände zu spielen in einer stunde.

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-04-2009 01:30 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
Re: FL alle micros
Keiji schrieb:...
gut? nicht gut?
Ist letztlich nur ne Frage der BR ;-)
Sollte mit Deinem doch eher konservativen BRM (hast ja 600Bigbets für .25/.5) jedoch kein Problem sein, wichtig ist vor allen ne klare Abstiegsgrenze zu haben.

Wünsch Dir gutes gelingen ;-)
08-04-2009 04:36 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #13
Re: FL alle micros
viel wichtiger als das aufsteigen in den limits ist das konsequente absteigen. Sofern du das im griff hast kannst du ruhig auch looser mit deinem BRM umgehen. Es macht durchaus Sinn in diesen Stakes so schnell wie möglich aufzusteigen imho.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
08-04-2009 11:43 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: FL alle micros
StyloAl schrieb:Es macht durchaus Sinn in diesen Stakes so schnell wie möglich aufzusteigen imho.

Aber sollte man nicht trotzdem JEDES Level, während einer gewissen Zeit, sagen wir mal ca. 20'000 Hände, geschlagen haben ??

Gruss, greenhorn
08-05-2009 01:04 AM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #15
Re: FL alle micros
Greenhorn schrieb:
StyloAl schrieb:Es macht durchaus Sinn in diesen Stakes so schnell wie möglich aufzusteigen imho.

Aber sollte man nicht trotzdem JEDES Level, während einer gewissen Zeit, sagen wir mal ca. 20'000 Hände, geschlagen haben ??

Gruss, greenhorn

ne weil du nach 20k eh immer noch nicht weisst ob du es beatest oder nicht..ausserdem wird es in den micros kaum so grosse unterschiede in der Spielerstärke geben sodass es etwas bringen würde..

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
08-05-2009 06:42 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: FL alle micros
StyloAl schrieb:ne weil du nach 20k eh immer noch nicht weisst ob du es beatest oder nicht ..


Das ist soweit klar. Ich hab nur gedacht, wenn Du von Level 4 auf 3 absteigst, und dort keine Gewinnhistory hast, dann weisst Du im
Prinzip nicht, ob Du auch nicht gut genug für Level 3 ist.

Nebenbei Interessant an meinen Daten zum Level 0,2 finde ich auch, dass ich hier Spieler habe, die das Level über Tausende von händen überdurchschnittlich im multi-tabling schlagen, so um die 10 bb's pro 100, und zum Teil ansonsten noch nicht mal "optimale Stats" haben (magere AF's etc.).

Gruss, greenhorn
08-05-2009 02:28 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #17
Re: FL alle micros
ich weiss gar nicht wie ihr darauf kommt. Mein BRM ist gar nicht so konservativ.

300 BigBets zum aufsteigen im Fullring und 250 BigBets zum absteigen (allerdings musste ich nie absteigen und weiss somit nicht, ob ich den stolz ablegen könnte).

und im sh würde ich mit einer 500 BigBet BRM fahren, was ist daran konservativ? Das ist ja eher normal...

ich würde die 0.10/0.20 SH nur spielen, damit ich mich langsam an die dynamik des SH spiels gewöhnen kann. naja mal gucken. vielleicht grinde ich auch bis 500$ FR<br /><br />-- Beitrag erweitert: 05.08.2009, 14:36 -- <br /><br />
Greenhorn schrieb:Nebenbei Interessant an meinen Daten zum Level 0,2 finde ich auch, dass ich hier Spieler habe, die das Level über Tausende von händen überdurchschnittlich im multi-tabling schlagen, so um die 10 bb's pro 100, und zum Teil ansonsten noch nicht mal "optimale Stats" haben (magere AF's etc.).

Gruss, greenhorn

was ist daran interessant? auf deinem limit hatte ich auch völlig andere stats als im jetzigen. schon allein die VPIP-Werte unterscheiden sich um ganze 5%, obwohl ich preflop nach charts spiele... weil die gegnertypen halt völlig anders sind.

sorry for doppelpost, war zu faul zum editieren Big Grin

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-05-2009 02:36 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #18
Re: FL alle micros
sorry hab nicht den ganzen thread verfolgt Smile

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
08-05-2009 03:29 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #19
Re: FL alle micros
Keiji schrieb:und im sh würde ich mit einer 500 BigBet BRM fahren, was ist daran konservativ? Das ist ja eher normal...
Ist sicher nicht falsch, finde aber um die Micros zu überwinden, kann man durchaus ein aggressiveres 300BB BRM fahren, zumindest solange die Winnings (und obv Boni) stimmen. Ab $1/2 würd ich dann etwas konservativer werden

Wichtig ist jedoch, was auch StyloAl erwähnte, klare Abstiegsgrenzen und die Disziplin, dies auch zu machen, ansonsten endet's nicht gut ;-)

Wenn Du Dich jedoch mit 500BB wohler fühlst, dann bleib dabei, da es sicherlich falsch wäre, mit nem mulmigen Gefühl (bezogen aufs Geld) ein höheres Limit zu spielen. In meinem Blog http://www.raise.ch/forum/blog.php?u=93&b=27 hab ich mein BRM aufgeführt, welches für mich passte, wobei zwischenzeitlich ein temporärer Abstieg von 2/4 auf 1/2 erfolgte und ich nu wieder auf 2/4 rumgurke.

Nachtrag: Ist immer auf SH bezogen, FR-CG hab ich gar nie in Betracht gezogen zu spielen.
08-05-2009 04:24 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
Re: FL alle micros
Keiji schrieb:
Greenhorn schrieb:Nebenbei Interessant an meinen Daten zum Level 0,2 finde ich auch, dass ich hier Spieler habe, die das Level über Tausende von händen überdurchschnittlich im multi-tabling schlagen, so um die 10 bb's pro 100, und zum Teil ansonsten noch nicht mal "optimale Stats" haben (magere AF's etc.).

Gruss, greenhorn

was ist daran interessant? auf deinem limit hatte ich auch völlig andere stats als im jetzigen.



Hi Keiji,
ich dachte, die Diskussion geht um Winning Player und Abstiegsszenarios. Der Winning Player wird grob mit 1bb/100, und wer's dicker mag mit 2-3bb umrissen. Da finde ich Leute, die gut 10 Tische short und mehr spielen und immer noch mind. 9bb + / 100 über Tausende von Händen haben, halt (persönlich) interessant. So viele gibt's nämlich nicht von diesen, die die Levels tatsächlich "pulverisieren";
Und für die ist ein Abstieg im Level allfällig weniger unangenehm, weil sie tatsächlich auf eine Gewinnhistory blicken können.
Schau mal vielleicht in Deinen Stats nach, wieviele solche Spieler Du finden kannst und nenne mir die Anzahl dieser Spieler (viel zu zählen gibt's da vermutlich nicht).
Gruss, greenhorn
08-06-2009 02:40 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel