Passwort vergessen?   -   Registrieren

Illegal?
Verfasser Nachricht
pollox Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Illegal?
Hey leute

Ich weiss nicht genau ob das Thema in Bereicht gehört....dennoch frage ich trotzdem Big Grin

Ich möchte gerne mit meinen Arbeitskollegen eine Poker Session machen.....so wie es aussieht sind wir 20 - 25 Leute.....

Meine Frage ist nun, dürfen wir um Geld spielen? Und, darf man dazu ein lokal mieten?


gruess u merciii
07-22-2009 06:28 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: Illegal?
solange du eine esbk bewilligung hast, kannst/darfst du turniere spielen.
aber cash game ist illegal!
07-22-2009 06:51 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Illegal?
Zuerst mal willkommen im Forum.

Was Guggi sagt ist natürlich korrekt. Wobei du beim Turnier nur eine ESBK bewilligte Struktur verwenden musst. Aber davon gibt es ja unzählige. Wirst also sicher etwas passendes finden. Die Bewilligung muss nicht auf dich persönlich lauten.

Andererseits ist wohl auch alles eine Ermessensfrage. Und wo kein Kläger, da ist auch kein Richter. Wenn ihr also ein Runde unter Kollegen schmeisst und es nicht um horrende Beträge, sondern mehr im Spassbereich abgeht, dann müsste ja schon einer die Bullen rufen. Wenn ihr dazu aber ein Lokal mietet, wäre ich etwas vorsichtiger. Kann ja sein, dass da einer etwas falsch versteht...

-- Attila
07-22-2009 07:03 PM
zitieren
pollox Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
Re: Illegal?
hey leute

danke für die antworten.....

gab es aber nicht vor kurzem einen entscheid des NR oder SR das private pokerturniere erlaubt sind/bleiben?
07-22-2009 07:43 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
Re: Illegal?
pollox schrieb:hey leute

danke für die antworten.....

gab es aber nicht vor kurzem einen entscheid des NR oder SR das private pokerturniere erlaubt sind/bleiben?

Ja, solange sie im Rahmen einer ESBK-Bewilligung ablaufen. Sonst sind sie illegal. CG sowieso (weniger Skill).
07-22-2009 07:45 PM
zitieren
pollox Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
Re: Illegal?
Hallo

Also wo kann ich diese Bewilligung einholen? Wie teuer wäre das denn?
07-22-2009 07:53 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
Re: Illegal?
Also eine eigene würde ich eh nicht mehr machen. Kostet nur viel und dauert lange.

Such doch eine Bewilligung, die dir gefällt von der Struktur her, und verwende diese. :wink:
07-22-2009 07:56 PM
zitieren
pollox Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
Re: Illegal?
Wo soll ich diese den suchen? :?:
07-22-2009 07:59 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
Re: Illegal?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.esbk.admin.ch/esbk/de/home/themen/poker/qualifizierte_turniere.html">http://www.esbk.admin.ch/esbk/de/home/t ... niere.html</a><!-- m -->

:wink:
07-22-2009 08:08 PM
zitieren
pollox Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
Re: Illegal?
ääääääähmmm also das heisst ich muss diese personen anschreiben und fragen ob sie mir die lizenz mal borgen? :roll: :roll:
07-22-2009 08:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel