Passwort vergessen?   -   Registrieren

PL 2/4$ 6max overpair gg 2 spieler
Verfasser Nachricht
janthej6 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
PL 2/4$ 6max overpair gg 2 spieler
Mir ist bewusst es ist eigentlich ein NL-Thread, aber ich dachte mir diese PL Hand darf ich hier diskutieren.

Ich habe keine Stats von beiden Gegner. MP war ein looser, agressiver spieler aus finland seine range war any two! Spielte extrem loose. Der BB ist ein Spieler aus Frankreich, er kam direkt als BB an den Tisch. Es war seine 1. Hand.

Preflop finde ich die Hand so gespielt in Ordnung. oder schon hier ein fehler von mir zu callen?
Nun auf dem Flop muss ich die Entscheidung treffen push oder fold.... mp spieler betrachte ich auf Grund seiner Spielart als keine Gefahr (obwohl er sich pot committed), BB ist für mich hier die grosse unbekannte..... wie spielt Ihr die Hand hier weiter?

Easy fold oder easy push.... andere Alternative sehe ich keine, oder?

danke für den Input!

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($421)
Hero (Button) ($542)
SB ($400)
BB ($400)
UTG ($80)
MP ($249)

Preflop: Hero is Button with J[Bild: diamond.gif], J[Bild: heart.gif]
UTG checks, MP calls $4, 1 fold, Hero bets $20, SB calls $18, BB raises to $80, 1 fold, MP calls $76, Hero calls $60, SB calls $60

Flop: ($324) 10[Bild: spade.gif], 6[Bild: heart.gif], 2[Bild: club.gif] (4 players)
SB checks, BB bets $169, MP calls $169 (All-In), Hero ?
07-28-2009 09:29 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: PL 2/4$ 6max overpair gg 2 spieler
du kannst auf KEINEN fall preflop callen, wenn du nicht sehr genau weisst, was du auf welchen boards machen wirst (und insbesondere auf nem low board).

mit dem dead money im pot push ich preflop.
07-28-2009 11:05 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: PL 2/4$ 6max overpair gg 2 spieler
du kannst ja JJ nicht for set value callen und dem fisch gibst du, wie du sagst, eh nicht viel. auf was für ein board hoffst du genau?
und ja, ich versuch da preflop alles reinzubringen in dem spot, wobei bei pot limit dies nicht ganz möglich ist.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
07-28-2009 11:29 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #4
Re: PL 2/4$ 6max overpair gg 2 spieler
verdammt verdammt close der spot.

sieht nach einer breakeven entscheidung/flip aus.
07-29-2009 12:23 AM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: PL 2/4$ 6max overpair gg 2 spieler
find ich nicht so close. preflop geh ich in dem spot auf dem limit broke.

am flop ist es as played ein fold mit der action.
07-29-2009 01:21 AM
zitieren
janthej6 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: PL 2/4$ 6max overpair gg 2 spieler
preflop all-in zu gehen war für mich im Spiel keine Option und zwar aus folgender Überlegung: ich werde ja sowieso nur gecallt von händen die mich schlagen QQ+ oder von AK/AQ und dann erhalte ich einen flippen.... oder sehe ich das hier zu tight?


@grandmaster
ich erhoffte mir eigentlich so ein flop wie er zu Stande kam, ohne high cards und rainbow, ausser natürlich noch ein J auf dem Board wäre nicley gewesen ; )
for setvalue habe ich sicher nicht gespielt, aber mit 4 spieler bekomme ich fast value *joke*
07-29-2009 06:46 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #7
Re: PL 2/4$ 6max overpair gg 2 spieler
janthej6 schrieb:preflop all-in zu gehen war für mich im Spiel keine Option und zwar aus folgender Überlegung: ich werde ja sowieso nur gecallt von händen die mich schlagen QQ+ oder von AK/AQ und dann erhalte ich einen flippen.... oder sehe ich das hier zu tight?

dass du von der calling-range des 3bettors gecrusht bist stimmt natürlich, das steht ausser frage. nur: er hat ja nicht immer eine hand zum callen :mrgreen: .

noch mein argument wieso dass es pre closer ist als wohl mancher hier denkt:

um mit JJ pre profitabel zu shippen, braucht es meiner meinung nach ein mindestmass an history, ohne ist es marginal losing play, auch auf nl400. mir ist bewusst dass JJ für viele nl400 regs lp vs blinds ein no-brainer ship ist ohne iwelche history vs unknown, jedoch halte ich das nicht für profitabel (gibt entprechendes cr vid von townsend soviel ich mich erinnere).

bb spielt seine erste hand am table, er ist unknown, man kann nicht unterstellen dass er per default light 3bettet.

mit dead money vom donk wird das ganze natürlich relativiert und ist in dem spot durchaus zu rechtfertigen, von daher seh ichs gleich mit tron und lemieux.
07-29-2009 07:35 PM
zitieren
janthej6 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: PL 2/4$ 6max overpair gg 2 spieler
Danke für den Input!

Hier anbei die Hand wie sie ausgegangen ist:

Full Tilt Pot-Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($421)
Hero (Button) ($542)
SB ($400)
BB ($400)
UTG ($80)
MP ($249)

Preflop: Hero is Button with J[Bild: diamond.gif], J[Bild: heart.gif]
UTG checks, MP calls $4, 1 fold, Hero bets $20, SB calls $18, BB raises to $80, 1 fold, MP calls $76, Hero calls $60, SB calls $60

Flop: ($324) 10[Bild: spade.gif], 6[Bild: heart.gif], 2[Bild: club.gif] (4 players)
SB checks, BB bets $169, MP calls $169 (All-In), Hero raises to $462 (All-In), 1 fold, BB calls $151 (All-In)

Turn: ($1133) Q[Bild: diamond.gif] (3 players, 3 all-in)

River: ($1133) K[Bild: heart.gif] (3 players, 3 all-in)

Total pot: $1133 | Rake: $3
Main pot: $831 between Hero, BB and MP, won by BB
Side pot 1: $302 between Hero and BB, won by BB

Results:
Hero had J[Bild: diamond.gif], J[Bild: heart.gif] (one pair, Jacks).
BB had A[Bild: club.gif], A[Bild: diamond.gif] (one pair, Aces).
MP had 7[Bild: heart.gif], 6[Bild: spade.gif] (one pair, sixes).
Outcome: BB won $1130

Ich denke die Hand ist sicherlich nicht ideal gespielt. Vor allem Flop all-in und preflop ist diskutabel.
Wieso ich den Flop geshippt habe ist folgender:
-wie ich oben erwähnt habe preflop nur call, habe auf diesen Flop gehofft und den BB auf AK gesetzt, mp setzte ich auf maximal ein paar.... preflop wollte ich nicht flipen und habe nur gecallt. Wäre eine overcard gekommen, hätte ich sofort gefoldet....

Nun ja egal wie ich die Hand gespielt hätte, hätte auch gegen AK, AQ oder AJ verloren :lol:

Nochmals vielen Dank für die Inputs.
07-30-2009 06:01 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: PL 2/4$ 6max overpair gg 2 spieler
->Nun ja egal wie ich die Hand gespielt hätte, hätte auch gegen AK, AQ oder AJ verloren :lol:
this

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
07-30-2009 07:15 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #10
Re: PL 2/4$ 6max overpair gg 2 spieler
janthej6 schrieb:...habe den BB auf AK gesetzt...

ps: man setzt leute heutzutage auf hand-ranges, nicht auf eine spezifische hand.
07-30-2009 07:44 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel