Passwort vergessen?   -   Registrieren

TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
spielte gestern das 130$ live tourney im gcb.

die blinds waren bei 500/1000 und mein stack lag ca. bei 17-20k
meine gegner: alles donks, mit ausnahme von ostarr Smile

ich hatt ep TT und raise auf 3k und bekomme 3 oder 4 caller.

nun kommt der flop mit Q-Q-x
es wird zu mier gecheckt und ein spieler callt die 3k
am turn kommt ne blank, ich checke und er spielt 4k an. er hat noch 4-5k behind.

wenn ich zum showdown will kostet mich das also ca.9k. der pot ist zwar schon riesig, aber ich gehe hier davon aus, dass mein gegner eine queen hält. KQ oder QJ und QT liegen genau in seiner calling range. und vorallem spielte ich gegen 4 spieler, da ist die wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen die queen triff halt schon ziemlich gross.

was macht ihr hier... foldet ihr am turn?
hättet ihr evtl. auch schon den flop c/f gespielt?

oder geht das geld in die mitte in der hoffnung die beste hand zu haben?

gruss phred

Under Construction
07-29-2009 02:53 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
ich nehme mal an, dass x eine karte unter einer 10 ist...

contibet auf dem flop find ich gut, du musst protecten gegen möglich overcards etc.

ich ships allin auf dem turn, du kriegst etwa 2.5: 1 odds oder besser, denke villain geht hier auch mit 55, 66 etc. broke wenn er ein donk ist.
07-29-2009 03:18 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
Hätt pfr 2.5K gemacht und den Jungs auf dem Flop den Pot gelassen, sofern ne Bet kommt. Kommt halt aufs Image an, hab an diesen Trnys selten soviele Caller und wenn, dann betten idR nur bessere Hände auf dem Flop.
Btw: die 3K CB auf dem Flop sind 1/4 Pot, macht imho wenig Sinn.

Nachtrag: Fabo, dann müsste die CB aber 7-8K sein, sprich halber Stack, würd ich mit dieser doch recht guten Ausgangslage nicht machen.
07-29-2009 03:20 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
Nimifluk schrieb:Hätt pfr 2.5K gemacht und den Jungs auf dem Flop den Pot gelassen, sofern ne Bet kommt. Kommt halt aufs Image an, hab an diesen Trnys selten soviele Caller und wenn, dann betten idR nur bessere Hände auf dem Flop.

qft Nimi

Nimifluk schrieb:Btw: die 3K CB auf dem Flop sind 1/4 Pot, macht imho wenig Sinn.

Nachtrag: Fabo, dann müsste die CB aber 7-8K sein, sprich halber Stack, würd ich mit dieser doch recht guten Ausgangslage nicht machen.

stimmt, hab das irgendwie nicht realisiert, dass die cb. zu klein ist
07-29-2009 03:24 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
weiss die blinds usw. auch nicht mehr aber mir ist die cb dort grösser vorgekommen als 1/4 pot :-D
fands auf jedenfall ok die cb.

ich glaube blinds waren noch 600 und du hast auf 2K geraist und 3 callers bekommen macht dann 8K und auf dem flop machst du afaik 3 oder 4K
aber glaube nicht dass schon 16K oder so im pot waren.....

btw: flop kommt mit flush draw an also flop war Qs Qc 2s turn kommt 8x
07-29-2009 04:19 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
gabs antees? wenn ja, push preflop.
ansonsten find ich 3k gut, ist live tourney (und dazu noch ziemlich tiefer buy-in) und leute callen sowieso superviel. von daher willst du sie einerseits etwas stärker vom callen abhalten (insbesondere die blinds) und andererseits einen grossen pot spielen mit ner hand, die superstark ist gegen ranges von gegnern). natürlich bist du OOP, aber das spielt ne kleinere rolle bei diesem stack-to-blind ratio (angenommen es gibt 2 caller, dann hast du noch 1.5x pot behind oder so und commitest dich sowieso auf jedem guten flop).

postflop:
du sagst nix zu position der gegner aus, und das ist ziemlich elementar bzgl. der frage ob du ne CB machen solltest oder nicht. 1 spieler ist sicher vor dir, 1 spieler sicher hinter dir. der dritte ist unbekannt. zudem machts nen unterschied, ob du 17 oder 20k hattest (da pot nun 12.5 - 13.5k gross ist und du zwischen 14 und 17k left hast).
wenn 2 leute zu mir checken, bet ich tendenziell und commite mich dem pot, wenn nur jemand zu mir checkt, check ich wohl behind und fold tendenziell auf action)
07-29-2009 04:36 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
also 1. wie ich oben schon gesagt hatte, war btw. auch am tisch.

denke blinds waren 300/600 und pre 2K bet. bin mir inzwischen ziemlich sicher dass es so war.
IMO warst du EP hast geraist und alle die gecallt haben, hatten position. höchstens jemand war noch in den blinds
aber es waren sicher 2 spieler mit Position wenn nicht 3 denke er musst als erstes handeln.

Ich denke sein stack war eher gegen die 17K als gegen die 20K aber könnte es nicht beschwören :-D
und nein natürlich waren keine ante's im spiel
07-29-2009 04:51 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
in dieser situation check / decide imo auf flop
07-29-2009 05:57 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
kann schon sein dass die blinds noch kleiner waren.
und ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ob die position vom dritten spieler am button oder im sb war.

die c-bet hab ich explizit klein gehalten. der pot war schon gross und ich wollte den pot nicht einfach so aufgeben. 1/4 pot tönt nach sehr wenig, aber in solchen donkaments habe ich schon oft gesehen, dass die tatsache, dass da ne bet kommt genügt um einen spieler zum folden zu bringen. wenn sie callen, dann callen sie auch höhere beträge und wenn sie folden dann auch auf kleinere.

es gibt mir die möglichkeit den pot zu gewinnen ohne viel zu riskieren.
ob es in diesem fall gut/oder schlecht war, ist ja bestandteil dieser diskusion.
scheint so, als kommt die kleine bet nicht so gut an bei euch Smile

werde das nächste mal sicher anders spielen. weiss zwar noch nicht wie, aber sicher anders Smile


gruss phred

Under Construction
07-30-2009 09:27 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: TT fold auf QQxx Turn in 130$ live tourney
ic hätte die Hand ziemlich ähnlich gespielt :-D
07-30-2009 09:49 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel