Passwort vergessen?   -   Registrieren

Hand des Tages
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Hand des Tages
Hi Zusammen,

Heute die Hand des Tages - und - es war die erste gespielte Hand heute:


PokerStars Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: greenhorn is BB with 2[Bild: heart.gif], J[Bild: club.gif]
UTG calls, MP calls, 2 folds, SB calls, greenhorn checks

Flop: (4 SB) 8[Bild: spade.gif], 2[Bild: diamond.gif], 8[Bild: diamond.gif] (4 players)
SB bets, greenhorn folds, UTG calls, 1 fold

Soll ich die magere 2 spielen ?

Turn: (3 BB) 2[Bild: spade.gif] (2 players)
SB bets, UTG calls

Na schön, aber was, wenn einer der Schnarchbären die Acht hält ?

River: (5 BB) 2[Bild: club.gif] (2 players)
SB bets, UTG raises, SB 3-bets, UTG caps, SB calls

Total pot: $1.30 (13 BB)

Results:
SB had K[Bild: club.gif], 8[Bild: club.gif] (full house, eights over twos).
UTG had 8[Bild: heart.gif], K[Bild: heart.gif] (full house, eights over twos).




Gruss, greenhorn
07-30-2009 09:50 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: Hand des Tages
mämämä.....
mann folded auch nicht poker. du pfeiffe! Big Grin
07-30-2009 10:34 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Hand des Tages
Hi Guggi,
ganz meine Rede; soooo komm' ich ja niiiieee zu meiner Frühpensionierung :-)
Gr.gr.
07-30-2009 10:46 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: Hand des Tages
mal zur software von pokerstars: beim randomgenerator der flop turn river etc berechnet fliessen alle entscheidungen und timings aller spieler mit ein. die chance ist somit seeeeeehr klein das es gleich herausgekommen wäre wenn du die hand gespielt hättest.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
07-31-2009 01:47 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Hand des Tages
KICK schrieb:mal zur software von pokerstars: beim randomgenerator der flop turn river etc berechnet fliessen alle entscheidungen und timings aller spieler mit ein. die chance ist somit seeeeeehr klein das es gleich herausgekommen wäre wenn du die hand gespielt hättest.
Versteh ich nicht; willst Du damit sagen, dass DAS BORD anders gewesen wäre ? - Falls ja, wäre das meiner Ansicht nach manipuliert.

Gr.gr.
07-31-2009 04:00 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: Hand des Tages
ja das board wäre zu 99.99999% anders gewesen. und ist sicherlich keine manipulation lol.
wenn der randomgenerator ausrechnet zb: axbxcxdxexp+z/f-5x3/(7-9a+x-9)-a*(actionplayer1)*b(actionplayer2)-.............. usw dann ist das etwas vom sichersten das es gibt da es ja gar nicht möglich ist für jemanden herauszufinden wie die karten berechnet werden wenn die inputs total zufällig von den launen und karten der spieler abhängen.
es kommen natürlich noch sehr viele andere faktoren dazu

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
07-31-2009 04:46 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: Hand des Tages
rofl
07-31-2009 11:51 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Hand des Tages
KICK schrieb:es gibt da es ja gar nicht möglich ist für jemanden herauszufinden wie die karten berechnet werden wenn die inputs total zufällig
Da war ich naiv - ich dachte, diese Zufälligkeit, die ja nötig ist, würde auf andere Weise gebildet; in der Analogie dachte ich an einen
"sehr" zufällig gemischten virtuellen Stapel Karten; am Kartentisch kannst Du auf dem Turn solange studieren wie Du willst und all-in gehen, und ein anderer mag Dich callen oder nicht - trotz allem wird auf dem River immer dieselbe Karte erscheinen, die im Stapel entsprechend gemischt wurde - und das finde ich auch völlig korrekt so.
Wir kommen da ja eigentlich zu einem Problem: Ich kann zwar näherungsweise überprüfen, ob meine Starthände sich den mathematischen Wahrscheinlichkeiten annähern oder nicht, bei den Bords kann ich dies jedoch nicht, und dies wäre viel interessanter zu sehen, als ob ich UTG 1x mehr oder weniger Q3s statt K5s habe.

(aber eigentlich wollte ich ja nur meine gefoldeten Quads posten).
BTW: das Bord mag in diesem Bsp. sein wie es will, dass die beiden anderen Opp. beide K-8 zeigen ist ja irgendwie auch lustig.

Gruss, greenhorn
07-31-2009 12:08 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #9
Re: Hand des Tages
Greenhorn schrieb:Ich kann zwar näherungsweise überprüfen, ob meine Starthände sich den mathematischen Wahrscheinlichkeiten annähern oder nicht

es ändert sich überhaupt nichts daran. ob jetzt der zufallsgenerator die karten non-stop mischt oder ob er preflop einmal misch und dann die karten verteilt. es spielt überhaupt keine rolle.

gibt übrigens beide arten von zufallsgenerator. bei Partypoker mischt es die karte nonstop z.B. und auf anderen plattformen wie FTP mischt es glaub ich einmal und verteilt die karten.
07-31-2009 02:07 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
Re: Hand des Tages
kick hat die kartenverteil-mechanismen programmiert, er weiss es
07-31-2009 02:29 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel