Passwort vergessen?   -   Registrieren

FL allgemein BLINDS
Verfasser Nachricht
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
FL allgemein BLINDS
habe etwas meine stats durchgesehen und überraschend gemerkt , dass ich auf BB mit AKs 9x gehalten nur 1/3 gewonnen habe schlimmer AKo(28x) und dort sogar 60 Bigbets minus gemacht habe.
soll heissen, ich kann mich aus frühen positionen nicht von "guten" sta rthänden befreien?
dito AQs / 6x und minus 18 BB
AQo ist dafür wieder im plus mit 88 BB
AM SB bin ich bis AJo im plus
generell hab ich SB+BB das ganze minus ?
ist das normal?
07-31-2009 05:01 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: FL allgemein BLINDS
messi2000 schrieb:generell hab ich SB+BB das ganze minus ?
ist das normal?
Yep, da Du ungeachtet der Hand immer blechen musst in den Blinds. Daher musst Du auf den restlichen Positionen mehr rausholen, sinnigerweise von EP bis BU zunehmend.

Als Sample mal meine fishy Lowlimit-Stats (von FL $.02/.04 bis und mit FL $.5/1).
:!: Wichtig, sind keine Referenz für gutes Play, soll einfach ne Idee geben, wie es aussehen kann ;-)

[Bild: statslowj.th.gif]

Was man schön sieht, dass man mit besserer Position den grösseren Gewinn einfährt und auf dem BB den grössten Verlust. Overall sollte man halt schauen, dass man im Plus ist :mrgreen:

Dein Problem mit AK (mal ungeachtet der geringen Samplesize) ist schwer pauschal zu erkennen. Longterm solltest Du sie jedoch sicher profitabel spielen, auch vom BB aus. Ev. etwas mehr auf die Gegner im Pot achten und ggf. ohne Hit mal ne Bet sparen, wenn's obv ist, dass der Gegner nur callt/raist wenn er was hat.

Nachtrag: Und AK wie min. JJ+ immer PFR cappen :wink:
07-31-2009 06:28 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: FL allgemein BLINDS
Hi Zusammen,
meinen Senf zu diesem Thema habe ich schon zweimal gepostet, u.a. hier:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=72&t=4950">viewtopic.php?f=72&t=4950</a><!-- l -->

AKo ist bei mir sehr lukrativ - AKs kann es vorübergehend wohl Anomalien geben, weil Du doch recht viele Blätter
spielen musst, bis Du bei AKs auf jeder Position eine aussagekräftige Sample-Size hast.
Wenn Du ein tightes Tisch-Image hast, erlebst Du hie und da natürlich einen Fold, und Du musst nicht treffen mit AKo.
Wenn Du triffst, kannst Du oft einen schönen Pot holen. Ich beachte hier ein bisschen den WTSD-Wert des Opponenten,
was Einfluss darauf hat, ob ich durch-bluffe ohne Hit oder nicht.
Weit weniger lukrativ sind KQs und vor allem KQo (liegt natürlich auch an mir :wink:

Gruss, greenhorn
08-01-2009 04:07 PM
zitieren
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #4
Re: FL allgemein BLINDS
40x KQs pfr 100% gewonnen 50% aller hände
131x KQo pfr 85% gewonnen 52, 67% aller hände
AK hat sich etwas verbessert 48,2 % gewonnen aber noch -EV
08-03-2009 08:17 AM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
Re: FL allgemein BLINDS
Greenhorn schrieb:Ich beachte hier ein bisschen den WTSD-Wert des Opponenten,
was Einfluss darauf hat, ob ich durch-bluffe ohne Hit oder nicht.

naja hier musst du einfach aufpassen, dass du da nicht was falsch interpretierst. die meisten machens nämlich falsch imo. wenn villain einen sehr hohen WTSD-Wert aufweist, kannst hier und da auch mal AK overcards betten, da villain scheinbar sehr oft zum showdown geht und das auch mal UI und du mit deinem Ace high durchaus noch showdown value hast.

der villain, der einen sehr tiefen WTSD-Wert aufweist und bei einer contibet am flop öfters folded, bei so einem würde ich mit overcards aufpassen, spätestens am turn folde ich UI.

hängt halt auch vom board ab und so, aber prinzipiell ist das schon so imo.

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-03-2009 10:01 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: FL allgemein BLINDS
Keiji schrieb:
Greenhorn schrieb:naja hier musst du einfach aufpassen, dass du da nicht was falsch interpretierst. die meisten machens nämlich falsch imo. wenn villain einen sehr hohen WTSD-Wert aufweist, kannst hier und da auch mal AK overcards betten, da villain scheinbar sehr oft zum showdown geht und das auch mal UI und du mit deinem Ace high durchaus noch showdown value hast.
ist ein guter Hinweis.
Trotz aller Möglichkeiten: Bei mir ist AKo sehr lukrativ, und bei andern Spielern ist es sicher auch lukrativ.

Gruss, greenhorn<br /><br />-- Beitrag erweitert: 03.08.2009, 12:22 -- <br /><br />
messi2000 schrieb:40x KQs pfr 100% gewonnen 50% aller hände
131x KQo pfr 85% gewonnen 52, 67% aller hände
AK hat sich etwas verbessert 48,2 % gewonnen aber noch -EV

Tja... ich versuche die grossen Pots zu gewinnen und die Verluste auf die kleinen Pots zu reduzieren Tongue

Gruss, greenhorn
08-03-2009 12:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel