Passwort vergessen?   -   Registrieren

10/20 grenzwertige Spielweise?
Verfasser Nachricht
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
10/20 grenzwertige Spielweise?
PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: staernenklar is SB with Q[Bild: diamond.gif], J[Bild: spade.gif]
UTG calls, Button calls, staernenklar raises, BB calls, UTG calls, Button calls

Flop: (8 SB) J[Bild: club.gif], Q[Bild: spade.gif], 6[Bild: spade.gif] (4 players)
staernenklar bets, 1 fold, UTG calls, 1 fold

Turn: (5 BB) J[Bild: diamond.gif] (2 players)
staernenklar bets, UTG raises, staernenklar calls

River: (9 BB) 8[Bild: spade.gif] (2 players)
staernenklar checks, UTG checks

leider hat er den braten gerochen......... :cry:

Total pot: $1.80 (9 BB) | Rake: $0.08


PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: staernenklar is MP with 6[Bild: club.gif], 6[Bild: diamond.gif]
1 fold, staernenklar calls, 1 fold, Button calls, 1 fold, BB checks

Flop: (3.5 SB) 5[Bild: club.gif], 4[Bild: heart.gif], 4[Bild: spade.gif] (3 players)
BB checks, staernenklar bets, Button calls, 1 fold

Turn: (2.75 BB) J[Bild: spade.gif] (2 players)
staernenklar bets, Button calls

River: (4.75 BB) A[Bild: spade.gif] (2 players)
staernenklar checks, Button bets, staernenklar calls

Total pot: $1.35 (6.75 BB) | Rake: $0.06


River: (10.05 BB) 4[Bild: heart.gif] opo shows Kc Qs

-- Beitrag erweitert: 01.08.2009, 19:13 --

PokerStars Limit Hold'em, $0.20 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: staernenklar is Button with J[Bild: diamond.gif], 9[Bild: diamond.gif]
2 folds, staernenklar raises, 1 fold, BB calls

Flop: (4.5 SB) 8[Bild: diamond.gif], 7[Bild: heart.gif], 2[Bild: diamond.gif] (2 players)
BB checks, staernenklar bets, BB calls

Turn: (3.25 BB) K[Bild: diamond.gif] (2 players)
BB checks, staernenklar bets, BB raises, staernenklar 3-bets, BB calls

River: (9.25 BB) 4[Bild: heart.gif] (2 players)
BB checks, staernenklar bets, BB calls

Total pot: $2.25 (11.25 BB) | Rake: $0.10opo 7d 6d
08-01-2009 07:29 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: 10/20 grenzwertige Spielweise?
1) Geld muss am Turn rein -> reraise/cap
2) PFR openlimp -> nc
3) well played
08-01-2009 07:58 PM
zitieren
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #3
Re: 10/20 grenzwertige Spielweise?
ja, 66 open limp ist schon nicht gut-- problem auf den tiefen levels: never fold´em----- in dem fall die 66 garnicht spielen--wohl bessere ansage
mittlerweile folde ich solche -->>>66 hände bis LP´s weils - EV ist. erst ab 77 sind diese pockets +EV (bei mir nur)
08-02-2009 09:28 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: 10/20 grenzwertige Spielweise?
Naja, lieber nicht spielen als schlecht, schon richtig, aber SH in MP kannste das ruhig raisen.
Wenn Du ne Hand nicht sicher spielen kannst, ist es sicherlich besser, diese mal auszulassen, aber später unbedingt ins Repertoire aufnehmen.
08-02-2009 09:35 AM
zitieren
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #5
Re: 10/20 grenzwertige Spielweise?
hab jetzt genau geschaut--- 73,33 % sind bei mir die 66 preflopraise und 33+44 sind auch +EV und dann ab 77 (84%pfr) 88(94,7)99 (91,4) TT(98,2%)und ab JJ sind 100%
08-02-2009 09:44 AM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
Re: 10/20 grenzwertige Spielweise?
ich spiel ja eigentlich fullring. aber das gilt wohl auch fürs shorthanded: wenn du dir preflop noch nicht so sicher fühlst, dann würde ich ein chart zur hand nehmen. der von PS.de ist sicher nicht schlecht. später kannst dann dein preflop spiel mit hilfe der equity und ranges der gegner anpassen. ich spiel auch noch mit chart und weiche sehr selten vom chart (openraise bisschen looser gegen nits z.B.)

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-03-2009 09:36 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: 10/20 grenzwertige Spielweise?
messi2000 schrieb:ja, 66 open limp ist schon nicht gut-- problem auf den tiefen levels: never fold´em----- in dem fall die 66 garnicht spielen--wohl bessere ansage
mittlerweile folde ich solche -->>>66 hände bis LP´s weils - EV ist. erst ab 77 sind diese pockets +EV (bei mir nur)

Hi Messi, Nimifluk,
Nee, auf jeden Fall open-raise, KEIN Fold. 6-6 ist gut und gewinnt oft genug. StyloAl hat mal irgendwo geschrieben - wenn ich mich richtig erinnere - PocketPaare seien einfach zu spielen; diese Meinung kann ich jetzt gar nicht teilen, aber wenn man Pocket Paare gut spielt,
kann man evtl. sogar noch tiefer gehen. Wenn ich das Paar spielen will, raise ich auch 44 + 55, manchmal sogar 2-2 und 3-3.
Wichtig scheint mir, die Hand rechtzeitig fallen zu lassen, wenn sie verloren ist.
5-seated wird ein open-Raise übrigens auf den tiefen Levels (0,1) viel eher als Steal interpretiert, aber 6-seated weniger. So jedenfalls meine Wahrnehmung. Das einzige Paar, das wirklich schlecht läuft bis jezt, ist bei mir 2-2. Erstaunlicherweise sind es oft Steals aus dem Button und Small Blind, bei denen 2-2 und 3-3 nicht réussieren (aber das liegt sicher wieder an meiner beschränkten Spielweise)
Gruss, greenhorn

-- Beitrag erweitert: 03.08.2009, 12:35 --

[quote="Nimifluk"]1) Geld muss am Turn rein -> reraise/cap
Das sehe ich auch so; allerdings ist dann auf dem River eine unglückliche Karte aufgetaucht.
Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass der Opponent nicht mehr setzt, deshalb würde ich hier den River keinesfalls
checken.
Gruss, greenhorn
08-03-2009 12:38 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: 10/20 grenzwertige Spielweise?
Was hat das mit der Rivercard zu tun? Wenn er Turn reraised/cap spielt, tut er auf dem River obv. das gleiche.
Die Rivercard ist zudem gar nicht schlecht für uns, da sie Villain sämtliche Draws completed, die wir alle beaten. Schon deswegen muss River angespielt werden.
08-03-2009 04:25 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: 10/20 grenzwertige Spielweise?
DeusDeorum schrieb:Was hat das mit der Rivercard zu tun? Wenn er Turn reraised/cap spielt, tut er auf dem River obv. das gleiche.
Die Rivercard ist zudem gar nicht schlecht für uns, da sie Villain sämtliche Draws completed, die wir alle beaten. Schon deswegen muss River angespielt werden.
Die Acht zum möglichen Flush hindert aber einen möglicherweise ängstlichen Spieler seine (marginale?) Made-Hand zu betten.
Gruss, greenhorn
08-03-2009 04:44 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: 10/20 grenzwertige Spielweise?
Ist aber irrelevant, da er obv. den River betted, wenn er Turn richtig spielt.
Und River ist auch sonst ne Must-Bet, aber das sagst du ja auch, deswegen bringts gar nix, zu diskutieren.
08-03-2009 04:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel