Passwort vergessen?   -   Registrieren

Über den Sinn von Wettkampfpoker
Verfasser Nachricht
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #21
Re: Über den Sinn von Wettkampfpoker
ich finds wirklich komisch, dass gerade nach diesem post lob an paxi gerichtet wird

ich meine, hast du meinen letzten post überhaupt gelesen? du bashst mich in grund und boden für sachen, die ich nie gesagt habe. schlussendlich poste ich meine meinung in diesem forum nur, dass ich sehen kann, was andere dazu meinen und schlussendlich bin ich überaus bereit, meine meinung zu ändern, wenn man denn auch wirklich meine meinung addressieren würde und nicht irgend ein hirngespinst.

aber ist gut. wir können dem hier ein ende setzen, du hast gewonnen, ich geh grinden und niemandem hats was gebracht

bezüglich fussball möchte ich mal sehen, wie im penaltyschiessen, wo beide spieler ihre entscheidung treffen bevor sich der ball bewegt, jedes mal derjenige mit der besseren strategie gewinnt. und ein elfmeter ist lediglich eine simple version von dem, was während dem ganzen spiel unzählige male auf dem feld passiert.

edit:
marco21ch85 schrieb:lol paxinor du hast keihne ahnung... nur weis du ein turnie rloooser bist.....ich finde turniere viel spanener und geiler...

ok, vielleicht nehme ich meinen schlusssatz vom letzten post wieder zurück ^^

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
08-08-2009 12:25 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #22
Re: Über den Sinn von Wettkampfpoker
Kurzer Einwand: Wenn der Spieler beim Elfmeter seine Entscheidung perfekt umsetzt, trifft er jedesmal.
08-08-2009 12:45 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #23
Re: Über den Sinn von Wettkampfpoker
lol what?

1. bashe ich dich nicht, sondern ich finde deine argumentation völlig hinlänglich... und ja ich kann mir ein paar seitenhiebe nicht verkneifen, aber die sind 1. gut gemeint und 2. muss ich ja selber auch ab und an einen einstecken von dem her don't be a girl...

2. wenn du nicht schlau wirst aus meiner antwort habe ich dich offensichtlich nicht ganz verstanden: meiner meinung nach hast du folgende meinung

-varianz in sportarten schon riesig => imo nein, wenn man das spiel abstrakt sieht

-tourneypoker so viel varianz, dass man eh nichts aussagen kann => big news, aber agree

-cashgame ist die einzig würdige spielform für poker => warum, wo ist die praktisch gesehen relevante unterschied, ausser das es zum spielen ein wenig interessanter ist, was relativ wenig mit "würdigkeit" zu tun hat?

- du findest es eine absolute schweinerei das die nichtswissenden leute von den zigeunertourneys riesen mongos sind und werbung machen => siehe deus' post

abgesehen davon bin ich obv. nicht der einzige, der dein originalpost nicht korrekt findet, wenn ich mich so durch die beiträge lese...

und zuguter letzt: deus hat ja das fussballbeispiel schon prima beantwortet, ganz zu schweigen das man als die bessere manschaft nicht ins penalty schiessen kommt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-08-2009 01:05 AM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #24
Re: Über den Sinn von Wettkampfpoker
zum fussball beispiel will ich gar nicht viel sagen, wurde im fcz schon lang und breit diskutiert (kann dort imo gern weiter diskutiert werden, wenn du neue inputs hast :-) ) aber der satz:
talentdino schrieb:ein elfmeter ist lediglich eine simple version von dem, was während dem ganzen spiel unzählige male auf dem feld passiert.
ist bullshit. penalty schiessen ist lotterie, aber hat sehr wenig mit fussballspielen zu tun. es geht einfach darum innert nützlicher frist für zuschauer, spieler, medien und somit auch die sponsoren aka geldgeber eine entscheidung zu finden. (früher wurden "finalspiele" durch münzwurf entschieden :wink: )

ich mag tourneys auch viel weniger, aber das mit grösserer varianz oder "keine reads" zu begründen finde ich unsinnig. die varianz im cashgame ist auch schon lächerlich gross. und reads hast du immer von regulars egal ob cg oder sng/tourney.
auch wenn ich mit op nicht 100% übereinstimme, finde ich deinen post super, endlich wieder mal eine kontroverse Meinung, die gut dargelegt wird. auch das mit den reads kann ich gut nachvollziehen, vor allem live finde ich es einfach ärgerlich, wenn man nach 2 Stunden schöne reads hat und durch einen coinflip alles verloren geht.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
08-08-2009 02:56 AM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #25
Re: Über den Sinn von Wettkampfpoker
talentdino schrieb:ich finds wirklich komisch, dass gerade nach diesem post lob an paxi gerichtet wird

ich meine, hast du meinen letzten post überhaupt gelesen? du bashst mich in grund und boden für sachen, die ich nie gesagt habe. schlussendlich poste ich meine meinung in diesem forum nur, dass ich sehen kann, was andere dazu meinen und schlussendlich bin ich überaus bereit, meine meinung zu ändern, wenn man denn auch wirklich meine meinung addressieren würde und nicht irgend ein hirngespinst.

aber ist gut. wir können dem hier ein ende setzen, du hast gewonnen, ich geh grinden und niemandem hats was gebracht

bezüglich fussball möchte ich mal sehen, wie im penaltyschiessen, wo beide spieler ihre entscheidung treffen bevor sich der ball bewegt, jedes mal derjenige mit der besseren strategie gewinnt. und ein elfmeter ist lediglich eine simple version von dem, was während dem ganzen spiel unzählige male auf dem feld passiert.

edit:
marco21ch85 schrieb:lol paxinor du hast keihne ahnung... nur weis du ein turnie rloooser bist.....ich finde turniere viel spanener und geiler...

ok, vielleicht nehme ich meinen schlusssatz vom letzten post wieder zurück ^^

p.s.: habt ihr beide in eurem leben schon einen "elfemeter" geschossen bei dem es um "etwas" ging (würde mich interessieren)?

Mod-Edit: ich versuche den Thread clean zu halten, darum nehm ich alles raus was zu dummer diskussion führen könnte
08-08-2009 04:49 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel