Passwort vergessen?   -   Registrieren

poker Office 5 STATS richtig lesen
Verfasser Nachricht
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
poker Office 5 STATS richtig lesen
hab seit ein paar wochen Pokeroffice 5.
es wird immer interessanter , verschiedene stats richtig zu lesen und den spieler danach besser einschätzen zu können.
wer hat das teil+ erfahrung in auswertung/erklärung. z.B. agressions frequenz->>> unterschied von won @ SD und won saw flop sowie WtSD und WtSDwsf
über post dankbar
08-07-2009 04:40 PM
zitieren
graff Offline
Member

Beiträge: 79
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #2
Re: poker Office 5 STATS richtig lesen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokeroffice.com/doc/glossary.html">http://www.pokeroffice.com/doc/glossary.html</a><!-- m -->
08-07-2009 06:47 PM
zitieren
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #3
Re: poker Office 5 STATS richtig lesen
merci mal
08-07-2009 07:16 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: poker Office 5 STATS richtig lesen
Hallo Leute,

Also es gibt wahrscheinlich nicht mehr so viele die PO nutzen. Ich persönlich mag das Programm sehr gerne, allerdings habe ich
noch Version zwei. Meine Inputs/notizen beziehen sich also auf diese Version.
Online nehme ich PT3, was mir zurzeit einfach am praktischsten erscheint.
Für die Handanalyse nehm ich dann PO. Nebenbei nutze ich auch noch HM, der mir derzeit etwas zu schwierig (intuitiv) zu bedienen ist; ausserdem finde ich Online die Darstellung nicht sehr gelungen, was man wahrscheinlich ändern könnte.

Hier mal meine Inputs: Vielleicht habt Ihr ja zu den Werten oder zu PokerOffice auch noch anmerkungen.
Ich habe auch erkannt, dass es z.B. kleine Unterschiede gibt, in einem Programm gibt es den Flop-Donk, im andern nicht, und ähnliches,
dies hier also mal für den Anfang:

(Das Thema gehört eigentlich "halb" in die Software-Ecke, auf der anderen Seite sind die Stats dann halt doch FL-(short/long)-spezifisch,
deshalb bleibe ich hier im Thread.


Poker Office:


Won Saw Flop ist klar: Er sagt, wie oft Du gewinnst in %, WENN Du den Flop siehst, denke dies ist ein Wert, der ca.

bei 33 % liegt, vielleicht auch etwas höher. Sagt wohl nicht viel aus.



Won$SD heisst, wie oft Du gewinnst, wenn Du den Showdown siehst. Wenn der Wert sehr hoch ist, evtl. so 56% (evtl. höher),
bist Du zu tight, und lässt Dich zu früh rausbluffen. (ich kann die genauen Werte recherchieren).


Für mich ist aber immer noch pfr (allenfalls 1st-raise), vpip, af, wtsd am wichtigsten, sowie allenfalls die Kennzahl, ob jemand
zu oft zu stehen versucht. (Für die meisten Kennzahlen benötigt man eigentlich mind. so ca. 200 Hände),


interessant wären allenfalls: 3-bet, 4-bet, c-bet Flop, c-bet Turn, einzelne AF's auf den Strassen, sowie
donk-bets (vor allem auf Flop), möglicherweise auch auf Turn.


Den Rest schenk ich mir definitiv zur Zeit.


Positionelle Stats interessieren mich für mich persönlich:

1st-in Raise im Small Blind

Raise-Call oder 3-bet im BigBlind gegen Stealer aus der Small Blind Position.

Genau in diesen Punkten war PO 2 sehr schwach. Nur mit vielen Tricks und "intelligenten, trickreichen" Filtern konnte ich hier überhaupt
irgendwas recherchieren. - ich werde Euch dann vielleicht mal Beispiele machen.

Die Blind-Steal Situationen würde ich mit PO 5 daher als erstes auf Plausibilität abchecken.
Vielleicht bringt es hier sogar Ergebnisse in USD gegen spezifische Spieler in dieser spezifischen Situation. (In diesem Punkt ist PT3 klar das bessere Programm)

Das Problem war, dass PO 2 1st-in Raise erkannt im
Cut Off, im Button (als Steal), jedoch nicht im Small Blind. Daher wurden wohl die Stats über Steals sowie die Positions-Stats
falsch wiedergegeben (nehm ich mal an).

Auch ist nicht klar, ob eine Raise- und später dann ein Call eines Reraises als eine Call oder Raise-Situation oder als beides betrachtet wird.


Ansonsten find' ich PO sehr gut und es hat ein paar tolle Auswertungsmöglichkeiten.

Etwas unklar ist mir das letzte Register, wo die Spielweise auf den Strassen aufgezeichnet wird - ich konnte bis heute damit nichts anfangen.


Und dies noch (bereits via PM erörtert): 99$ pro Jahr für 10 und 20-cent-Spiele zu verfolgen, ist mir grenzwertig. Wenn man höhere Levels spielt, wäre die Investition dann allerdings für mich ein MUSS.


Gruss, greenhorn
08-08-2009 12:50 PM
zitieren
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #5
Re: poker Office 5 STATS richtig lesen
nur die RUHE-- die limits kommen noch---- siehs mal so---die PO hab ich bislang schon gewonnen bin genau $$$$ 133,28 im PLUS---------merke!!!!!!!!!!! von 0,99 cent weg innert knapp 50 tagen auf dem Banana-limit
08-08-2009 03:56 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: poker Office 5 STATS richtig lesen
Hi Messi,
ist schon klar... ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man die mickrigsten Levels eigentlich ohne Stat-Anzeigen schlagen kann (und sollte) - ich spiele immer ab und zu ohne Stats... - ausserdem ist eine Notiz manchmal mehr wert als jede Kennzahl.
Gruss, greenhorn
08-08-2009 04:47 PM
zitieren
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #7
Re: poker Office 5 STATS richtig lesen
klar, geht das---nur will/wollte wissen was ich so spiele und kANN REPLAYEN--- das tool ist nämlich ganz gut.
neu hat PO 5 drei weitere overlay-tools, das die ganzen dinge von coldcall bis pfr aufzeigen, dann die starthände, die man wieder unterteilen kann von pfr bis LP etc. und notizbuch
08-08-2009 05:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel