Passwort vergessen?   -   Registrieren

Limit Holdem Bücher
Verfasser Nachricht
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
Limit Holdem Bücher
Hallo

Welche Bücher empfehlt ihr? Ich lese gerade das Buch 'Small Stakes Holdem' und bin soweit zufrieden. Welche Bücher gibts noch, die man unbedingt lesen sollte?

Ich habe mir sagen lassen, dass 'Winning in Tough Hold’em Games' von Stox ziemlich gut sei. Hat das Jemand schon gelesen? Lohnt sich das für mich oder geht das Buch zu tief in die Materie? Ich spiele ja noch nicht so lange und befürchte, dass ich noch nicht so weit bin. Habe jetzt ingesamt ca. 25000 Hände zusammen und spiele gerade 0.50$/1.00$ fullring.

Wäre euch dankbar wenn jemand ein kleines Review geben könnte zu dem Buch oder auch anderen empfehlenswerten Büchern.
08-10-2009 11:45 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Limit Holdem Bücher
Hab hier mal was dazu gepostet: http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?...147#p61147
08-10-2009 12:18 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: Limit Holdem Bücher
hab noch gar kein pokerbuch gelesen.. brauchts meiner meinung nach nicht. lieber paar videos bei stoxpoker oder cardrunners schauen und selbst bisschen rumrechnen und viel spielen.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
08-10-2009 12:28 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Limit Holdem Bücher
Klaro Kick, aber es gibt auch Menschen, welche nicht 7/24 am Bildschirm hängen und da eignen sich Bücher sehr gut, um entspannt im Sessel (bzw. Liegstuhl oder unterwegs im Zug) sich etwas weiterzubilden, auch wenn obv. selbiges auch online in Erfahrung zu bringen ist.
08-10-2009 12:35 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
Re: Limit Holdem Bücher
KICK schrieb:hab noch gar kein pokerbuch gelesen.. brauchts meiner meinung nach nicht. lieber paar videos bei stoxpoker oder cardrunners schauen und selbst bisschen rumrechnen und viel spielen.

Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Ich denke man sollte flexibel sein und jede zur Verfügung stehende Möglichkeit ausnutzen.

@Nimifluk

hast du ICQ oder MSN? Ich könnte bisschen Tipps von einem erfahrenen Spieler brauchen. Und danke für den link.

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-10-2009 01:37 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: Limit Holdem Bücher
yw ;-) und nö, hab weder noch bzw. seit vielen Jahren nicht mehr Big Grin

Poste Deine Fragen einfach hier im Forum, hab zwar schon einige Hände auf dem Buckel, mach aber selbst noch zuviele Fehler und hier gibt's ein paar wirklich erfahrene FL-Spieler (Kick, StyloAl, Yrrsin).
08-10-2009 01:55 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Limit Holdem Bücher
KICK schrieb:hab noch gar kein pokerbuch gelesen.. brauchts meiner meinung nach nicht. lieber paar videos bei stoxpoker oder cardrunners schauen und selbst bisschen rumrechnen und viel spielen.
Apropos Videos: könnte man nicht mal ne Liste oder ein Thread machen, wo man die besten Gratis-Videos sieht ? - wäre hilfreich.
Der Sklansky ist gut, denke ich - viel mehr braucht es eigentlich nicht.
Ich hatte in meiner Praxis noch nie den Eindruck, dass "nach Poker-Büchern gespielt wird".
Gruss, greenhorn
08-10-2009 07:14 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: Limit Holdem Bücher
Keiji schrieb:Hallo

Welche Bücher empfehlt ihr? Ich lese gerade das Buch 'Small Stakes Holdem' und bin soweit zufrieden. Welche Bücher gibts noch, die man unbedingt lesen sollte?

Ich habe mir sagen lassen, dass 'Winning in Tough Hold’em Games' von Stox ziemlich gut sei. Hat das Jemand schon gelesen? Lohnt sich das für mich oder geht das Buch zu tief in die Materie? Ich spiele ja noch nicht so lange und befürchte, dass ich noch nicht so weit bin. Habe jetzt ingesamt ca. 25000 Hände zusammen und spiele gerade 0.50$/1.00$ fullring.

Wäre euch dankbar wenn jemand ein kleines Review geben könnte zu dem Buch oder auch anderen empfehlenswerten Büchern.

Imho ist weighing the odds in holdem Poker von King Yao das bisher beste pokerbuch dass ich gelesen habe. Gibts soviel ich weiss nur in english.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
08-10-2009 10:22 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: Limit Holdem Bücher
Greenhorn schrieb:Ich hatte in meiner Praxis noch nie den Eindruck, dass "nach Poker-Büchern gespielt wird".
Sagt ja auch niemand ;-)

Aber um den theoretischen Background aufzubauen sind gerade die zwei letztgenannten Bücher in meinem Link sehr hilfreich, da sie die Dynamik berücksichtigen und aufzeigen, wie und warum sich eine Hand situativ anders spielt (Position, Anzahl und Art der Gegner, Board). Entscheiden musste dann im Game selbst, hast dann jedoch zumindest einige Ansätze, welche Überlegungen angebracht sind.

@StyloAl: Yep, ist ein Top-Buch, wobei es nicht an der Sprache liegt, wenn man es beim ersten Mal durchlesen nicht vollumfänglich versteht :lol: Lohnt sich auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu lesen.
08-11-2009 12:33 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel