Passwort vergessen?   -   Registrieren

raise.ch goes WCOOP Main Event
Verfasser Nachricht
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #11
Re: raise.ch goes WCOOP Main Event
möchte die idee nocheinmal aufgreifen, da es in letzter zeit mehr leute gegeben hat, die vorallem lower stakes mtt gespielt haben.

mann könnte dies unter uns lowrollern doch auch mal für eines der sunday majors machen?

bedingungen sind natürlich frei veränderbar, doch dir grundidee aus dem 1. post bleibt=)

wir vermischen: staken, sharen, qualifizieren und natürlich xxxxxxxxxx$$ gewinnen

lets go!!


ich würd gleich zu beginn das sunday warm up am 30.01 vorschlagen.

215$ BI
min 10% muss man nehmen! unter allen die teilnehmen veranstalten wir ein sng auf stars ( alternativen natürlich möglich; der schönste spielt das turnier, HU münzenwerfen shootout usw.... )
01-20-2010 05:36 PM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #12
Re: raise.ch goes WCOOP Main Event
ich wäre dabei.
falls jemand nachher im major itm ist wieviel bekommt man?und wenn man selber spielt?

Let's gamble
01-20-2010 05:52 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #13
Re: raise.ch goes WCOOP Main Event
hmm da es für den " spieler" nicht soooooo geil wäre, wenn er schon mal en major rockt dann das geld für alle gleich aufzuteilen.

da müssen wir einen schlüssel suchen um es ideal aufzuteilen

25% für den "spieler"
75% nach % der shares und anzahl teilnehmer werden ausgeteilt, also "spieler" bekommt je nach höhe seines einsatzes noch diesen anteil??
01-20-2010 05:58 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: raise.ch goes WCOOP Main Event
sehe einfach den sinn bei nem sunday major absolut nicht. es gibt soooooooooooo viele lowroller alternativen an nem sonntag. spielt ein 11r, das gibt auch irgendwie 30k oder so (kA genau) oder das 3r, das gibt auch 15k oder spielt das daily thirty grand, das gibt sicher 15k oder so (respektive halt quarter million, das gibt 25k). was ist der sinn dahinter, underrolled ein tougheres turnier zu spielen, wenn man eh nicht nen wirklich grossen anteil hat?

wenn jemand ein shot nehmen will und via satellite die Sunday million spielt, ist das was anderes. aber einfach 5% von jemandem an der Sunday million zu haben der wohl etwa break-even im tourney ist, macht wirklich nicht viel sinn imho. selbst wenn der spieler selber das warm-up spielt und 25% hat, gibts für 1st place nur 30k oder so.

naja, obv nicht meine sache, wollte das nur loswerden (vom ganzen zusätzlichen risiko, für das ihr nicht entschädigt werdet, mal nicht zu sprechen).
01-20-2010 06:50 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #15
Re: raise.ch goes WCOOP Main Event
tron schrieb:sehe einfach den sinn bei nem sunday major absolut nicht. es gibt soooooooooooo viele lowroller alternativen an nem sonntag. spielt ein 11r, das gibt auch irgendwie 30k oder so (kA genau) oder das 3r, das gibt auch 15k oder spielt das daily thirty grand, das gibt sicher 15k oder so (respektive halt quarter million, das gibt 25k). was ist der sinn dahinter, underrolled ein tougheres turnier zu spielen, wenn man eh nicht nen wirklich grossen anteil hat?
für mich machen diese faktoren ein warm up interessant(er):
anzahl teilnehmer
blindstruktur+startstack

wenn jemand ein shot nehmen will und via satellite die Sunday million spielt, ist das was anderes. aber einfach 5% von jemandem an der Sunday million zu haben der wohl etwa break-even im tourney ist, macht wirklich nicht viel sinn imho. selbst wenn der spieler selber das warm-up spielt und 25% hat, gibts für 1st place nur 30k oder so.

ich sag ja die bedingungen sind frei änderbar imo könnte man auch 50/50 machen, dh. der spieler spielt mit nem hohen mark up ( im vergleich zu normalen share/staking deal
ob es einen relevanten unterschied macht ob man sich qualifiziert oder ob man sharet/staket UND qualifiziert wenn man es denn so will glaub ich nicht=)
ich sag ja im beispiel wu, dass ich es sinnvoll finde MAX 10 spieler zu haben


naja, obv nicht meine sache, wollte das nur loswerden (vom ganzen zusätzlichen risiko, für das ihr nicht entschädigt werdet, mal nicht zu sprechen).
da würden wir schon schauen, dass es in einem machbaren rahmen ist

danke ostarr für deine meinung=)
01-20-2010 07:00 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
Re: raise.ch goes WCOOP Main Event
tron schrieb:sehe einfach den sinn bei nem sunday major absolut nicht. es gibt soooooooooooo viele lowroller alternativen an nem sonntag. spielt ein 11r, das gibt auch irgendwie 30k oder so (kA genau) oder das 3r, das gibt auch 15k oder spielt das daily thirty grand, das gibt sicher 15k oder so (respektive halt quarter million, das gibt 25k). was ist der sinn dahinter, underrolled ein tougheres turnier zu spielen, wenn man eh nicht nen wirklich grossen anteil hat?

wenn jemand ein shot nehmen will und via satellite die Sunday million spielt, ist das was anderes. aber einfach 5% von jemandem an der Sunday million zu haben der wohl etwa break-even im tourney ist, macht wirklich nicht viel sinn imho. selbst wenn der spieler selber das warm-up spielt und 25% hat, gibts für 1st place nur 30k oder so.

naja, obv nicht meine sache, wollte das nur loswerden (vom ganzen zusätzlichen risiko, für das ihr nicht entschädigt werdet, mal nicht zu sprechen).
QFT
01-20-2010 07:02 PM
zitieren
De_Loungville Offline
Member

Beiträge: 196
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #17
Re: raise.ch goes WCOOP Main Event
ja logisch macht es spieltechnisch gesehen keinen grossen sinn, aber geht ja mer um intern fun zu haben mit den raisern die mitmachen würden.
poker ist ein ego game und finde dies irgendwie schade....

Let's gamble
01-20-2010 08:00 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel