Passwort vergessen?   -   Registrieren

Laptop
Verfasser Nachricht
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Laptop
Hallo!!

wollte mir seit längerem einen neuen Laptop kaufen!

leider hab ich keine ahnungSad

meine anforderungen:

Ich möchte den Laptop zuhause an meinen Tv anschliessen, deswegen Hdmi Ausgang
sollte ein wenig belastbar sein: also pokern inkl. holdemmanager, musik und surfen sollten problemlos gleichzeitig möglich sein.
Software brauche ich fast nichts! komme gut mit Freeware zurecht.

bezüglich Design, Schnickschnack sowie Lautsprecher hab ich keine Ansprüche!

und natürlich so preiswert wie möglich für mich als Lehrling=)

was könnt ihr empfehlen? aus eigener erfahrung? oder arbeitet sogar jemand in einem Fachgeschäft?

Vielen Dank!!
08-21-2009 09:07 PM
zitieren
coniconiconi Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
Re: Laptop
Schau einfach einmal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dell.ch">www.dell.ch</a><!-- w --> vorbei. Dort findest du bestimmt ein soldides Notebook ab 600 .- Bei Fragen der Zusammenstellung helfe ich dir gerne...
08-21-2009 11:00 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
Re: Laptop
klingt jetzt vielleicht doof, aber ich habe mit aldi-laptops gute erfahrungen gemacht. die sind meistens top of the line und sehr günstig. auch was den ganzen multimediakrams angeht, sind sie gut ausgerüstet.<br /><br />-- Beitrag erweitert: 21.08.2009, 23:19 -- <br /><br />ach ja, was auch noch super ist, ist, dass die aldi laptops immer (soweit ich weis) 3 jahre garantie haben! und es ist wirklich überhaupt kein problem bei aldi etwas zurückzugeben. die stellen noch nicht mal dumme fragen.
08-21-2009 11:19 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
Re: Laptop
wenn ich bei toppreise vergleichen möchte, was für ein prozessor/arbeitsspeicher wäre gut?!
08-21-2009 11:29 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Laptop
4gb ram, irgendein quadcore (glaubs i7 ist aktuell, kA, mag ned nachkucken...) aber google hilft dir hier auch easy weiter.
08-22-2009 12:44 AM
zitieren
CatDonk Offline
Member

Beiträge: 113
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
Re: Laptop
Empfehle <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geizhals.at/de">http://www.geizhals.at/de</a><!-- m -->

Das imo wichtigste überhaupt ist halt wie gross dein Bildschirm sein soll, denn der beeinträchtigt den Preis um einiges.

PS: Zu Dell: Top Support, aber knackige Preise, wie ich finde.

DeusDeorum schrieb:Sie meinen, sie haben einfach Pech, aber spielen in Wirklichkeit falsch. Das zu realisieren, dauert ne Weile.
08-22-2009 02:50 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Laptop
Ja imo musst du erst mal festlegen, wie schwer und gross dein laptop sein soll, und dann von dort aus gehen

bei mir käme nie was über 12 zoll ins haus, ein laptop muss unbedingt leicht tragar sein

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-22-2009 09:21 AM
zitieren
coniconiconi Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #8
Re: Laptop
Schau mal hier vorbei:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www1.euro.dell.com/ch/de/heimburo/Notebooks/laptop-inspiron-1545/pd.aspx?refid=laptop-inspiron-1545&s=dhs&cs=chdhs1&~ck=mn">http://www1.euro.dell.com/ch/de/heimbur ... hs1&~ck=mn</a><!-- m -->
08-22-2009 07:00 PM
zitieren
kazanova Offline
Junior Member

Beiträge: 27
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
Re: Laptop
Wie schon Coni erwähnte ist Dell seh empfehlenswert.
Preis, Qualität, Support und Garantie.
Es genügt eigendlich ein Core 2 duo Prozessor, 4GB Ram, 256 - 512MB Grafikkarte, 320 - 500GB HardDisk.

Habe vor kurzem für einen Freund einen für 1200CHF bei Dell zusammengestellt, mit 3 Jahren vor Ort Service (sprich bei Problemen kommt der Techniker innerhalb von 3 Tagen zu dir nach Hause und repariert ihn dir vor Ort). So einen Service kriegst du für so einen niedrigen Preis niergens.
Wenn du keine Lust auf "Ich muss mein Notebook bei MediaMarkt vorbei bringen, und 2Wochen warten bis ich ihn wider abholen kann und nacher feststellen muss dass alle Daten weg sind" oder "Ich hab nur 1Jahr garantie, und der Notebook geht nach 1Jahr und 1Monat kaput" ist Dell bestimmt die 1ste Wahl. Du kannst auch die Garantie bei Dell nachträglich verlängern lassen.

Hier noch die ungefähre Zusammenstellung für meinen Kollegen:
Dell Studio 15 Laptop

3Jahre Support Vor Ort
Intel Core 2 Duo mit 2GHz
Integrierte Webcam
15'6 Zoll mit 1366x768 Auflösung
4GB Ram
500GB HardDisk
512MB Ati Radeon mit HDMI Output
9Zellen Akku
DVD-Laufwerk/Brenner
W-Lan N-Standart
Windows Vista 64Bit, mit gratis Upgrade auf Windows 7

Kosten Total: ca. 1200CHF inkl. Lieferung
08-22-2009 07:42 PM
zitieren
Yobert Offline
Member

Beiträge: 89
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: Laptop
Lenovo ThinkPad
Lenovo ThinkPad
Lenovo ThinkPad
Lenovo ThinkPad
Lenovo ThinkPad
Lenovo ThinkPad


alles andere = abfall.

dis mami
08-25-2009 04:32 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel