Passwort vergessen?   -   Registrieren

Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #41
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Den witrschaftlichen Aspekt hatten wir ja schon mal in nen anderen Thread zur genüge diskutiert, hier einfach nochmal den Hinweis, dass kaum ein Hobby (sofern man Poker als solches betreibt) monetär rentabel ist ;-)

guggi schrieb:wie siehts denn mit pokerstrategy aus?
lvl oder Thread nicht gelesen?
08-31-2009 03:17 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #42
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Nimifluk schrieb:
guggi schrieb:wie siehts denn mit pokerstrategy aus?
lvl oder Thread nicht gelesen?

LOL self lvl
ich hab definitiv zu viel gearbeitet und zu wenig geschlafen =)
08-31-2009 05:12 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #43
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Hi Nimifluk,
Nimifluk schrieb:hier einfach nochmal den Hinweis, dass kaum ein Hobby (sofern man Poker als solches betreibt) monetär rentabel ist ;-)
...das ist auch nicht die Meinung; aber jede/r, der/die ernsthaft eine Disziplin betreibt, möchte besser werden: dies ist bei der Rosenzüchterin genau dasselbe wie beim (Sport-)fischer oder Briefmarkensammler; nun ist es aber beim Poker so, dass der Weg, wie man besser wird und wie ein mehr oder weniger fortgeschrittener Anfänger dies überhaupt messen kann, doch ziemlich schwierig zu erfassen ist (jedenfalls für mich); natürlich hätte ich gerne einen Coach (d.h. wohl jemand, der mein Spiel kritisch hinterfragt, Hinweise gibt und - nicht zuletzt - ziemlich offensichtlich besser spielt als ich). Aber als Micro-Spieler kannst Du so einen nicht bezahlen (eben ausser mit gutem Karma); man müsste ihn auf spätere Gewinne vertrösten, die vielleicht doch nie eintreffen werden. Ich würde mir sofort einen Coach holen, sei es im Poker oder im übrigen Leben, das ist gar keine Frage.
Gruss, greenhorn
08-31-2009 08:51 PM
zitieren
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #44
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
not agree. dieser spezifische typ von anfänger sollte sofort vom anfänger zum aufhörer mutieren :wink:
(kick, we know U)
ich verstehe das hick hack um ps.de nicht

spiele nach den erweiterten charts(hatte nur bis gold) und kann behaupten , nun das FL bis 0,25/0,50 zu schlagen (+EV 2,29 BB) siehe $$ 0,99 challange auf stars---nach 40 tagen auscashed !!!!!328.- netto
auf $200/400 sieht man keine charts mehr (patrikskjold bis St1ckman).
was nur störend ist:
alle, die grosszügig handbewertungen abgeben finden , dass nach charts zu spielen
doof sei :?:

oder nur die charts von ps.de sind doof(inklusive coachs?)
09-01-2009 07:53 AM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #45
Re: ** OT ** Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop
VinniePaz schrieb:das ist ja das problem: einmal bei einem anbieter über ps.de angemeldet, kann man keine anderen angebote mehr nutzen.

als ich vor 2 jahren mit online poker angefangen habe, nutze ich ebenfalls das angebot von ps.de mit den 50$ (bei titan). grund warum ich mich bei ps.de angemelet habe waren in erster linie die gratis 50$, zweiter grund war die pokerstrategy elephant software. coachings habe ich keine besucht und oder gelesen. das wissen holte ich mir aus spielerfahrung und natürlich von raise.ch Wink
aus diesen 50$ wurden zimlich schnell 250$. leider hielt ich mich danach nicht an die brm und verlor alles. Sad

also cashte ich halt wider bei titan ein, da ich die softwre etc. kannte.

heisst das ich kann jetzt keinen sinnvollen rakeback deal mehr machen?
lohnt sich überhaupt auf dem limmit NL20 ein rackebackdeal?

ich weiss ist nicht gerade der idale fred dafür, aber genau über das thema wurde ja disskutiert.
was wären eure empfehlungen?

mein ziel ist es, mit poker einen "kleinen" nebenverdienst zu erzielen. (muss nicht unbedingt davon leben können)
09-01-2009 12:50 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #46
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Hi messi,

(kick, we know U)

He-heee, ich nehm dieses Statement hier: Also Poker ist doch auch nur ne andere Form von Schneeball-System:
Die schlechten Spieler füttern die guten (wie Kick Tongue )

Solange kein Weg nach oben erkennbar ist, wird also Poker auch weiterhin ein anderes (besseres ?)
Schneeballsystem bleiben.

Schaue ich mir all die Namen auf den Portalen so an, ist es doch über längere Beobachtungszeit erkennbar,
dass schlechte Spieler (also mit Verlusten) wieder aufhören, was ja auch ganz gut ist. Irgendwann kommt da halt
möglicherweise der Zeitpunkt, wo alles leergefischt ist und nicht mehr genügend Fische auftauchen. (Das ist der Moment, den ich frech prognostiziere, und bei dem Kick nicht glaubt, dass es soweit kommen wird, aber starke Veränderungen kommen manchmal schneller als man es für möglich gehalten hätte). (ich meine es gibt ja auch Warcraft und so Sachen, und Sachen, die team-bezogen sein können; Online-Poker hat also durchaus Konkurrenz).

Weiter unten lesen wir dann über "Nebenerwerb" und Rakeback und so. Ich meine, der Rake ist doch ein Witz ?!
Würde eine Skin kommen, die ungefragt und einfach so nach Anzahl gespielter Hände, Höhe des Levels, und eben Umfang des Rakes freiwillig einfach so mir nichts Dir nichts, Rakeback DIREKT dem Konto gutschreiben
würde, hätte sie alle Spieler der Welt. :wink:

Bei Fixed Limit Holdem lässt sich übrigens simpel errechnen, ob man einem Nebenerwerb nahe ist oder nicht.
Hourly Rate mal Tische mal Std. x Spieltage. Fertig. Danach wird guggi vermutlich feststellen, dass noch
der dämlichste Nebenjob lukrativer ist :shock:

Gruss, greenhorn
09-01-2009 01:15 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #47
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
meiner Meinung nach gilt folgendes:

entweder man sollte Poker als Hobby, oder dann als "Beruf" betrachten, alles zwischendrin ist pure crapshit. Wenn man was zwischendrin macht, investiert man nur eine Tonne Zeit, angetrieben von theoretisch möglichen gewinnen die man nie erreicht.

und es "beruflich" zu machen lohnt sich einfach, wie ich schon mehrfach elaboriert habe, für praktisch niemanden, da die allermeisten einfach nicht die fähigkeit dazu haben, man kann ja die leute die ne anständige "lifelong hourly" haben, an einer hand abzählen...

ich würde es grundsätzlich jedem empfehlen poker einfach nur als hobby zu sehen, weil es schlichtweg unprofitabel ist, nicht weil es per se -EV ist, sondern weil die allermeisten menschen bessere outside options haben.

Wenn man das "Risiko" nehmen will es zu wagen, soll man es richtig tun, und auch finanzielle investments nicht scheuen...

aber wenn man was zwischendrin versucht verbrät man nur sinnlose stunden mit viel spielen, weil man das gefühl hat doch noch irgendwann was zu erreichen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-01-2009 01:20 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #48
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Paxinor schrieb:ich würde es grundsätzlich jedem empfehlen poker einfach nur als hobby zu sehen, weil es schlichtweg unprofitabel ist, nicht weil es per se -EV ist, sondern weil die allermeisten menschen bessere outside options haben.
genau was ich will. ich spiele poker weil es mir enorm viel spass macht. dass ich durch poker noch ein paar fränkli dazu verdiene ist ein zusätzliches "zückerchen".

trozdem würde ich gerne mal wissen, wie ich das ganze ein bisschen optimieren kann ;-)
(siehe fragen oben)
09-01-2009 01:29 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #49
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Paxinor schrieb:meiner Meinung nach gilt folgendes:

entweder man sollte Poker als Hobby, oder dann als "Beruf" betrachten, alles zwischendrin ist pure crapshit. Wenn man was zwischendrin macht, investiert man nur eine Tonne Zeit, angetrieben von theoretisch möglichen gewinnen die man nie erreicht.

und es "beruflich" zu machen lohnt sich einfach, wie ich schon mehrfach elaboriert habe, für praktisch niemanden, da die allermeisten einfach nicht die fähigkeit dazu haben, man kann ja die leute die ne anständige "lifelong hourly" haben, an einer hand abzählen...

ich würde es grundsätzlich jedem empfehlen poker einfach nur als hobby zu sehen, weil es schlichtweg unprofitabel ist, nicht weil es per se -EV ist, sondern weil die allermeisten menschen bessere outside options haben.

Wenn man das "Risiko" nehmen will es zu wagen, soll man es richtig tun, und auch finanzielle investments nicht scheuen...

aber wenn man was zwischendrin versucht verbrät man nur sinnlose stunden mit viel spielen, weil man das gefühl hat doch noch irgendwann was zu erreichen
QFT (und das will was heissen Wink )
09-01-2009 01:56 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #50
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
guggi schrieb:
Paxinor schrieb:ich spiele poker weil es mir enorm viel spass macht. dass ich durch poker noch ein paar fränkli dazu verdiene ist ein zusätzliches "zückerchen".

Tja, das mit dem Spass ist so 'ne Sache... ehrlich gesagt, wenn jemand stundenlang jeden Tag Low Levels
grindet um ein paar zusätzliche Fränklis zu machen, dann kaufe ich das schlicht niemand ab, dass das noch Spass macht - was soll daran Spass machen ? Da kommt Poker IN DEM Sinn bei mir noch knapp vor Mohreköpfe einpacken, aber lange nach vielem anderen, was viel leichter zu bewältigen ist als Poker.

Stundenlang zu grinden ist für mich kein Spass sondern schlicht (Fliessband-?)-Arbeit.

Gruss, greenhorn
09-01-2009 09:02 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel