Passwort vergessen?   -   Registrieren

Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
worauf kick hinauswill ist, dass viele spieler poker etwa 3-4 mal lernen und 3 mal falsch... das ist relativ ineffizient und grad ps.de trägt da seinen teil dazu bei...

ich bin ziemlich sicher, das man poker relativ schnell gut lernen kann, wenn man ein wenig investiert, defacto ist es aber so, das viele spieler 2 jahre brauchen um das spiel einigermassen zu verstehen (wenn sie denn die fähigkeiten dazu haben) genau weil sie mit harrington on holdem anfangen, irgendwann merken es ist crap, zu ps.de wechslen, merken das das auch nicht das gelbe vom ei ist u.s.w

jetzt sagst du "es macht doch keinen sinn grad sofort geld zu investieren" aber das stimmt so nicht... vielleicht siehst du es als "gratis" an, 2 jahre in poker zu investieren und immer noch nicht wirklich finanziell profitiert zu haben, aber ich sehe es als ziemliche verschwendung an, so viel zeit zu investieren, vor allem da man in seinem leben nicht unendlich zeit / lust hat mit pokern wirklich geld zu verdienen

da investiert man besser ein paar chf von anfang an in einen coach, und ist direkt auf dem richtigen weg. Weil ein coach muss einem eigentlich gar nicht viel beibringen, sondern die person nur auf den richtigen weg bringen, sprich die natur des spiels erklären, alles andere kann der spieler dann selber entwickeln, falls er fähig genug ist, sonst hats eh keinen sinn...

ich mein ich hab weite zeit meiner "pokerkarriere" im nachhinein verschwendet, weil ich bis kurz vor mathematics of poker poker eigentlicht so wirklich verstanden habe. Es gibt sicher ditaktisch sinnvollere wege Poker zu erklären, wie es mathematics of poker macht, was relativ schwer verdaulich ist, imo ist das buch nicht ein "must read" für ein pokerspieler, da man sich das auch einfacher erarbeiten kann, aber dann brauchts halt eben einen coach, der mehr kostet.

Ps.de und auch die meisten Pokerbücher haben dazu beigetragen, das man sich in etwas festfährt, wo man sich hart wieder davon loslösen muss und selber seine "überzeugungen" immer wieder über den haufen werfen muss. Ein Prozess der sehr zeitintensiv ist und somit viel kostet.

ich bin der festen überzeugung, das der focus auf "strategieartikel" und auch einzelne handyanalysen ein völlig unvollständige konzepte vermitteln, die zu grossen leaks führen.

Einer der das potential hat ein guter Pokerspieler zu werden, könnte das, mit dem richtigen coach sehr schnell erreichen, leider gibt es die nach wie vor imo fast nicht, wenn man die grundgesamtheit betrachtet...


ps: ich versteh nicht warum leute bei poker lieber in 10 000 Stunden "+EV" im centbereich spielen, als erst ein investment zu tätigen und dafür viel schneller viel weiter zu sein...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-31-2009 11:25 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop) - Paxinor - 08-31-2009 11:25 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel