Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50: OP gegen donkbet von Übernit
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
NL50: OP gegen donkbet von Übernit
No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($51.75)
SB ($47.75)
BB ($8 )
UTG ($16.35)
Hero (MP) ($51.30)

Preflop: Hero is MP with :9d, :9h
1 fold, Hero bets $2, Button calls $2, SB calls $1.75, BB calls $1.50

Flop: ($8 ) :4d, :3s, :8c (4 players)
SB bets $4, 1 fold, Hero calls $4, 1 fold

Turn: ($16) :ac (2 players)
SB bets $7, Hero calls $7

River: ($30) :3c (2 players)
SB checks, Hero checks

Total pot: $30

villain: 8/7/12, 100 hände

wie spielt man denn diese hand gegen diesen gegner?
angenommen villain wäre standard TAG - raise flop?
08-30-2009 04:52 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: NL50: OP gegen donkbet von Übernit
auch hier imo nh gegen seine betsizes. wobei turn ziemlich suckt. aber gegen seine nicht mal half-pot-bet call ichs wohl auch nochmals und fold auf riveraction.

gegen einen standard TAG raise ich hier auch nicht. schlussendlich seit ihr hier 4 way und du kriegst bei einem raise keine weitere action von schlechteren händen.
ich raise hier nur gegen einen spewtard oder einen riesen fish.
08-30-2009 05:35 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #3
Re: NL50: OP gegen donkbet von Übernit
snapfold flop vs diesen villain! call bringt dich nur in scheiss spot und sonst gar nichts. guessing-spots ohne outs sucken ohne ende und sind brutal unprofitabel.

der typ ist die sickste f nit ever, hat hier zu 75% ein set, man muss sich mal seine range vor augen führen!

hast du halt mal 4bb in den sand gesetzt, so what? ego ausschalten ftw und weitermachen.

spätestens turn call find ich wirklich grauenhaft (nicht persönlich gemeint wie immer, mprator :wink: ).

ps: das ist ferner ein schönes beispiel (nicht unbedingt auf poster bezogen) für regs welche mit non-sd-losses zu kämpfen haben (guess-peel flop ohne outs).

und ja, vs tag kann man flop peelen, muss aber nicht unbedingt. scheiss spot einfach, durch call wird er auch nicht besser. keine outs, unnötiges risiko, kaum etwas in pot investiert etc.
08-30-2009 05:57 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #4
Re: NL50: OP gegen donkbet von Übernit
ich seh ihn hier oft auch mit pps wie 55, 66, 77 oder so reindonken. denke nicht dass er hier so oft auf diesem non-drawy board ein set donkt (vor allem hat er geeignete position für einen c/r).

aber joa. turn ist fold wohl besser.
08-30-2009 06:00 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
Re: NL50: OP gegen donkbet von Übernit
stats über 100 hände sagen sehr wenig aus... !?
und ich würd flop raisen! ( nicht wenn er 8/7 über 400 hände spielt)
08-30-2009 06:16 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #6
Re: NL50: OP gegen donkbet von Übernit
Stefan_Hongler schrieb:hast du halt mal 4bb in den sand gesetzt, so what? ego ausschalten ftw und weitermachen.

wieder mal solid post von dir, der gequotete teil gefällt mir besonders Big Grin
du hast soooo recht. ich sage mir immer, ich hätte kein grosses ego und würde deshalb besser spielen als die anderen. in wahrheit bringt mich mein (doch nicht so kleines) ego immer wieder in ugly spots. vor allem donkbets bringen mich zum tilten. wenn der tisch-mongo (nicht auf diesen villain bezogen) zum x-ten mal in mich reindonkt, fang ich irgendwann an zu tiltraisen und das war's dann mit den winnings.

erst wenn man sein ego und damit den tilt unter kontrolle hat, ist man imho einen grossen schritt weiter auf dem weg zum wirklich erfolgreichen pokerspieler.
08-31-2009 10:33 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL50: OP gegen donkbet von Übernit
sehs ähnlich wie stefan. find flop call keine katastrophe, aber sowohl flop als auch turn wären ein fold bei proper betsizing von villain
09-01-2009 06:41 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel