Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wert eines Pokertisches (Unikat)
Verfasser Nachricht
Spyderman Offline
Junior Member

Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
Wert eines Pokertisches (Unikat)
Hi Leute,

ich möchte gerne mal eine kleine Umfrage betreffend des möglichen Verkaufspeises eines neuen Pokertisches (Eigenkonstruktion nach selber erstellten Bauplänen) mit einigem an Zubehör starten und gebe euch gerne die Einzelheiten hierzu bekannt:

Der Tisch kann als Unikat bezeichnet werden, wurde mit viel Liebe verarbeitet und es gibt nur 2 Stück davon auf der ganzen Welt.

Der Pokertisch für 10 Spieler ausgelegt mit eigens entworfenem Logo (Künstlerentwurf mit Copyright)
Die Unterkonstruktion besteht aus MDF, Sperrholz und Biegesperrholz)

Spezielles
- LED-Beleuchtung (ringsum) und Acrylglasabdeckung zum Schutze der Beleuchtung gegen Staub und Berührung.
Dadurch können auch keine Cips unter die Armauflage geraten.
- mit einklappbaren Tischbeinen, verchromt und nach innen versetzt= genügend Beinfreiheit in Tischbeinnähe sitzend.

Abmessungen:
Breite: 1194mm
Länge: 2194mm

Verbaute Materialien:
Spieltuch: PS-Hightraffic PRO (bedruckt)
Unterlage: Valora Schaumstoff
Relingbezug: Kunstleder schwarz (mit qualitativ hochwertigem Schaumstoff)
Cupholder aus Edelstahl (Innendurchmesser ca. 6,8 cm, Höhe 5 cm) für Gläser und 0.5l Getränkeflaschen

Zubehör:
- 10 Stühle, neu (Bezug schwarz) gemäss Abbildung
- 6 Stand-Aschenbecher verchromt (2x gebraucht)
- 1 Pokerkoffer (neu), Inhalt 500 Chips, 2 Kartendecks & Dealerbutton
- 1 Kartenmischer, neu (Batteriebetrieb)

Schaut euch doch mal die Fotos an und gebt bitte eure ehrlichen Meinungen betreffend:
- möglicher Verkaufspreis
- Eindruck des Tisches= Gefallen oder Nichtgefallen

dazu ab.

[Bild: pokertisch_draufsicht.jpg] [Bild: pokertisch_seitenansicht.jpg]
[Bild: logo_tiger.jpg] [Bild: beleuchtung_led.jpg]
[Bild: tischbein-konstruktion.jpg] [Bild: aschenbecher_tischbein1.jpg] [Bild: stuhl.jpg]
[Bild: kartenmischer.jpg] [Bild: kartenmischer_1.jpg]

Ich freue mich auf Eure Antworten. Big Grin

Wer einen Fehler in der Rechtschreibung findet, darf diesen gerne behalten....

Gruss
Spyderman
09-12-2009 03:00 AM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #2
Re: Wert eines Pokertisches (Unikat)
Keine Ahnung wegen dem Preis, aber nice work - sehr schöner Tisch!

"poker is like making love - position is everything"
09-12-2009 03:51 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Wert eines Pokertisches (Unikat)
Zuerst mal willkommen im Forum.

Der Tisch sieht wirklich erstklassig aus. Gratulation zu dieser Arbeit. Das Logo finde ich persönlich nicht so ansprechend. Etwas Neutraleres würde mich mehr ansprechen. Reine Geschmackssache. Bettingline ist cool!
Über den Wert kann ich nur anhand von anderen Tischen eine Schätzung abgeben. Er muss einem eben gefallen und das 'Unikat'-Label ist keine wirkliche Wertsteigerung. Ich würde darum in die Grössenordnung von 1200 - 2000.- gehen. Allerdings sehe ich die Stühle, Aschenbecher und den Rest als Beigabe an. Ich nehme mal an, dass es Plastikchips sind und keine Paulson oder Claychips. Das Bild von der Kartenmischmaschine solltest du allerdings besser nie jemandem zeigen. Sowas ist eine Lachnummer und reisst den Wert des edlen Tisches gleich runter. Wirf sie besser gleich weg. Das ist so, wie wenn jemand einen Ferrari kauft und dann bekommt er noch einen Schlüsselanhänger aus Plastik dazu.

-- Attila
09-12-2009 09:30 AM
zitieren
Spyderman Offline
Junior Member

Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
Re: Wert eines Pokertisches (Unikat)
Hi LRG & Attila,

danke für eure Meinung.
Das mit dem Kartenmischer ist schon so, der ist nämlich ehrlich gesagt absolute Scheisse!!
Ich würde diesen eh gratis mitgeben....

Wer einen Fehler in der Rechtschreibung findet, darf diesen gerne behalten....

Gruss
Spyderman
09-12-2009 10:15 AM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: Wert eines Pokertisches (Unikat)
sehr schöner tisch! das logo gefällt mir aber auch nicht so, die stühle ebenfalls nicht. hast du denn vor, diesen zu verkaufen?

PS: den kartenmischer würde ich nicht mal gratis wollen Smile

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
09-12-2009 04:50 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Wert eines Pokertisches (Unikat)
bei den heutigen tischrpeisen würde ich nicht 1200-2000 für einen solchen tisch ausgeben, für diesen betrag erhält man doch heute schon ein schönes stück und kann sein eigenes logo drucken.
09-12-2009 06:37 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Wert eines Pokertisches (Unikat)
Keine Ahnung wo die Preise heute liegen. Meine Infos sind mind. 1 Jahr alt. Darum auch der breite Range. 1200.- ist aber sicher nicht zuviel. Das 'Zubehör' kostet ja auch etwas.

-- Attila
09-12-2009 06:53 PM
zitieren
Spyderman Offline
Junior Member

Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #8
Re: Wert eines Pokertisches (Unikat)
Hi an alle,
also Fr. 1200.00 wäre mir zu wenig, denn alleine die Kosten für die hochwertigen Materialien sowie LED's welche verbaut wurden, belaufen sich auf Fr. 1000.00.
Von der immensen Arbeit/Stunden zur Bauplanertellung (denn es soll ja alles auf Anhieb stimmen) sowie den für ein solches Vorhaben notwendigen Maschinen, Kleinmaterial und Fahrten zu Materiallieferanten wurde bis anhin noch kein Wort verloren.
Zudem sind auch keine billig Tisch-Beine aus dem OBI oder sonstwo verbaut, wo dann ständig alles wackelt und man sich die Beine dagegen haut und sich dann die Frage stellt, wie da 10 Spieler am Tisch überhaupt Platz finden sollen.

Die Stühle, Aschenbecher etc. sind sowieso als Zugabe gedacht und gar nicht mit eingerechnet.

Meine persönliche Schmerzgrenze bei einem möglichen Verkauf würde so bei Fr. 2200.00 liegen.

Das Ganze sollte man eh in Natura sehen, dann kommt auch der Druck auf dem Tuch viel besser rüber als auf dem Foto.

Mir ist schon klar, das der Druck nicht allen gefallen kann und muss, so soll es ja auch sein.... Big Grin

Wer einen Fehler in der Rechtschreibung findet, darf diesen gerne behalten....

Gruss
Spyderman
09-12-2009 10:51 PM
zitieren
mcmigi Offline
Junior Member

Beiträge: 47
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Re: Wert eines Pokertisches (Unikat)
Also ich find den Tisch wirklich cool! Kannst ja mal auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.custompokertables.ch/price.html">http://www.custompokertables.ch/price.html</a><!-- m --> vergleichen. Da gibt man für einen Tisch gut 3'000 Stutz aus, bekommt dafür genau das, was man will. Ehrlich gesagt glaube ich einfach, dass es schwierig wird, den Tisch zu diesem Preis zu verkaufen, ausser du findest jemanden, der genau sowas sucht. Nice work auf alle Fälle!
09-12-2009 11:15 PM
zitieren
Spyderman Offline
Junior Member

Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #10
Re: Wert eines Pokertisches (Unikat)
Hi mcmigi,

danke fürs Kompliment.

Ja den Link und die Tische kenne ich, aber die meisten Modelle gefallen nun mir nicht.
Vor allem das hässliche Racetrack (furniert) gefällt mir überhaupt nicht.

Und wenn man dort die Preise so zusammmenzählt kommt man weit über Fr. 3000.00 und hat noch keine LED's verbaut bekommen, bei welchen das Berühren gar nicht möglich ist.

So sind eben die Geschmäcker verschieden... Tongue

Ich bin ja gott sei dank nicht auf den Verkauf und die daraus resultierende Kohle angewiesen.

Dann behalt ich den 2. Tisch ganz einfach in Reserve; irgendwann kommt jemand und sagt "wow" den will ich haben.....

Wer einen Fehler in der Rechtschreibung findet, darf diesen gerne behalten....

Gruss
Spyderman
09-13-2009 12:18 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel