Passwort vergessen?   -   Registrieren

Notebook empfehlungen!
Verfasser Nachricht
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #21
Re: Notebook empfehlungen!
hab ich mir auch schon überlegt. ist nur so, dass ich das ding auch mal gerne vor den tv mitnehme (oder toilette / küche) und so ein wenig flexibler bin damit.

denkst du die aufgelisteten notebooks bringens nicht so von der leistung her?

ich kann mir vorstellen dass ich für dieses geld einen super desktop kriege, der viel mehr kann/leistet. ist dem so?<br /><br />-- Beitrag erweitert: 31.05.2010, 12:56 -- <br /><br />guys, ich hab relativ starken zugzwang da mein macbook jeweils fast zum erliegen kommt wenn ich pokere da auf dem "parallels-drive" praktisch kein speicher mehr frei ist...

denkt ihr die 2 modelle würdens bringen? :mrgreen:

ship happens?
05-31-2010 12:56 PM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #22
Re: Notebook empfehlungen!
mich würde am ehesten der prozessor stören. würd da schon einen quad core nehmen. z.b. Core i5 750 2,66 GHz mit 8 MByte Cache. der soll preis/leistungsmässig top sein.
05-31-2010 01:27 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #23
Re: Notebook empfehlungen!
wenn du nicht zwingend unbedingt ein notebook willst nimm dir ein desktop kriegst sicher mehr fürs geld.
05-31-2010 01:47 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #24
Re: Notebook empfehlungen!
ich denke schon dass mir ein notebook besser passt. desktop ist 0 mobil (zumindest kurzfristig und darauf kommts mir v.a. an)...

nochmals 2 vorschläge:

----- MSI GT740, i7 720QM, 17" WSXGA+, GTS250M, Win7HP --- 1508chf -----

Prozessor: Intel Core i7 720QM 1333MHz FSB (1,60 GHz, Turbo Boost bis zu 2,80 GHz, 6 MB shared L3 Cache)
Chipsatz: Intel HM55
Display: 17'' LCD, Glare Type
Auflösung: WSXGA+ (1680x1050)
Arbeitsspeicher: 2x 2048MB, DDR3, 1066MHz
Harddisk: 500GB SATA
Grafik-Adapter: NVIDIA GeForce GTS250M
Optical Drive: Blu-ray ROM (nur Lesen), DVD Supermulti
Netzwerk: 802.11b/g/n WLAN, Gigabit LAN, Bluetooth
Sound: 2 Lautsprecher + 1 Subwoofer integriert, AC´97 Sound Codec
Anschlüsse: 3x USB 2.0, Audio, RJ-45, VGA, HDMI, Turbo Button, e-SATA Combo, FireWire
Kartenleser: 4-in-1 Card Reader (SD, MMC, MS, xD)
Besonderheiten: 2 Mega Pixel Webcam, Tastatur mit integriertem Ziffernblock, Aluminiumgehäuse, Eco Battery Taste
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
Software: Office Ready: 60 Tage Trial Version Office 2007 (Office Basic, Small Business, Professional)
Akku: 9 Zellen Lithium Batterie
Masse: 39.5 x 27.8 x 3.9cm
Gewicht: 3.2kg


----- HP Pavilion dv7-3170ez, i7 720QM, 17.3" WSXGA, Blu-ray, Win7 --- 1499chf -----

Prozessor: Intel Core i7 720QM (1.6GHz), 6MB Cache
Chipsatz: Intel HM55
Display: 17.3" TFT, BrightView (Glare Type), Infinity Display
Auflösung: WSXGA (1600 x 900)
Arbeitsspeicher: 1x 4096 + 1x 2048MB DDR3, 1333MHz, 2 Slots, Maximum 8GB
Harddisk: 2x 320GB, 7200rpm
Grafik-Adapter: nVidia GeForce GT230M mit 1024MB
Optical Drive: Blu-ray ROM (nur Lesen), DVD+/-RW SM Double Layer
Netzwerk: Wireless LAN 802.11a/b/g/n, Gigabit LAN, Bluetooth
Sound: Altec Lansing Lautsprecher mit Subwoofer
Anschlüsse: 4x USB2.0 (1x geteilt mit e-SATA), FireWire, VGA, HDMI 1.3, Line In (Mikrofon in), 2x Line Out (Kopfhörer), RJ-45, ExpressCard/54
Kartenleser: 5-in-1 Cardreader
Besonderheiten: Web-/Videokamera mit integriertem Mikrofon, HP Mobile Fernbedienung, Fingerprint Reader, TV-Tuner
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit D/F/I/E
Software: Microsoft Office Home und Student 2007 60-Tage-Testversion
Akku: 8 Zellen Li-Ion Akku, 73WHr
Masse: 41.3 x 27.7 x 3.5 - 4.3cm
Gewicht: 3.5kg



scheint mir auf den ersten blick immer noch nicht ganz lemieux's vorgaben bzgl. prozessorleistung zu erreichen, aber dachte mir den versuch ist's noch wert.

danke für eure hilfestellung und geduld, hab echt keinen plan von pc-leistungsmerkmalen und nicht so grosse lust mir das wissen anzueignen!

ship happens?
05-31-2010 02:08 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #25
Re: Notebook empfehlungen!
für 12+ tablen + HM usw + websurfen etc reichen auch die 2 günstigeren laptops locker, die du vorher gepostet hast. ich kann zwar nur von winxp sprechen. windows7 habe ich noch nie länger benutzt..

ob hp oder msi kommt imo auf die verarbeitung und den support an. ich würde mal danach googlen und die teilers evt mal in einem laden begutachten.
05-31-2010 08:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel