Passwort vergessen?   -   Registrieren

STACKING
Verfasser Nachricht
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
Re: STACKING
würde niemals einen spieler stacken der nicht online spielt..... kenne zuviele live-gurken-spieler die keinen plan haben und sich masslos überschätzen.... das wort "varianz" kennen sie nicht (wie auch?).... würde auch keinen aus den topten des pokeraction-rankings stacken.... ok vielleicht den ilischwitz... das ist ja ein ganz sympathischer....
09-15-2009 11:49 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: STACKING
y_jason_y schrieb:
Attila schrieb:es macht keinen Unterschied, ob Kick sich stacken lassen will oder du.
agree.. ^^

Wer Postings fälscht oder nachmacht, oder verfälschte oder nachgemachte Postings in Umlauf bringt wird mit Forumban nicht unter 3 Wochen bestraft... :twisted:

-- Attila :mrgreen:
09-16-2009 08:00 AM
zitieren
bubbleboy Offline
Member

Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
Re: STACKING
Ihr "Online-Hero`s" (auch nicht böse gemeint) seid mir ja lustige Leute Smile

Natürlich verstehe ich die Angst vor dem Ungewissen. Nun, ich erstelle mir heute einfach ein PS-Konto, und grinde da mal los. Nach den ersten 10 000 Händen melde ich gerne wieder Wink Falls ich dann überhaupt noch Stacking will Tongue

Lassen wir mal mein Beispiel. Stackt ihr viel? Lohnt sich das für dijenigen die stacken? Bigest stacking-earn?


PS: Mein Online-Nick kommt gleich..dan darf jeder zu sharkscope oder was auch immer rennen Smile
09-16-2009 01:35 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #14
Re: STACKING
hehe guter ansatz :-D
ich persönlich werde noch ab und zue gestaked und habe auch schon ein paar mal leute gestaked.

ich schätze meine staking winnings aus den letzten 5 wochen sind ca. 5-6K dazu zähle ich nicht nur vollständige stakings sonder auch swap deals oder % abkaufen.

biggest staking winnin sind 2.xK gsi am SPM ME thx raz0r :-D
1.5K von deus auch @ spm side event, thx deus.
09-16-2009 01:43 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #15
Re: STACKING
Stacking lohnt sich für den der stackt eigentlich immer, ansonsten würde er es nicht machen (ausser es geschieht als Freundschaftsbeweis, was z.B. immer dann der Fall ist, wenn mich einer stacked Big Grin ).
Aber ja, gib doch mal deinen RL-Namen an. Dann kann man sich deine Resultate anschauen, wobei ich bezweifle dass die Samplesize aussagekräftig sein wird.

Nehme an, du verstehst unsere Skepsis: Man (ich zuminedst) will doch kein Geld in etwas investieren, von dem man nicht weiss ob es profitabel ist über lange Sicht. Das wäre ja wie wenn ich die NZZ aufschlage und meinen Finger random auf ne Aktie und mir davon dann xx kaufe.
09-16-2009 01:48 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #16
Re: STACKING
Der beste Weg ist imo für dich bubbleboy, dein Pokerkönnen hier auf Raise unter Beweis zu stellen indem Du dich aktiv an den Handdiskussionen beteiligst. Nach ca. 200-300 oder so bewerteten und geposteten Händen denke ich, könnte man sich ein Bild über deine Skills machen.

Alles andere wie "ich hab 145 Turniere live in den letzten zwei Jahren gespielt und dabei bei 38 gecasht und 20k im plus" ist ziemlich nicht aussagekräftig wegen zu kurzer samplesize.

Deshalb würde ich sagen, freuen wir uns auf Deine Beiträge in den Strategie-und Turnierthreads!

Übrigens würde ich nie einen Spieler staken, der sich zu 70% staken lassen will. Meiner Meinung nach ein klares Signal, dass die gewünschten Turniere zu hoch für denjenigen sind.
09-16-2009 02:23 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #17
Re: STACKING
DeusDeorum schrieb:Stacking lohnt sich für den der stackt eigentlich immer

WRONG!!!
stacking lohnt sich nur in sehr spezifischen fällen und die meisten leute sollten weder stacken noch gestacked werden. und ihr müsst auch unterscheiden zwischen stacken und action abkaufen, das sind zwei komplett unterschiedliche bereiche und haben kaum was gemein.

kurz ein paar gründe hierzu:
- vertrauens/kontrollproblem (NUR leute stacken, denen ihr "hunderprozentig vertraut"; und das sind selten viele leute; hier im forum trifft das für mich nun z.b. wohl sicher auf weniger als 10 leute zu); fragt euch: würde ich dieser person einige xx tausend franken SOFORT anvertrauen/schicken/ausleihen (betrag kann natürlich variieren, aber nehmt doch mal 50% eures networths als gedankenspiel).
- varianzproblem respektive die meisten leute machen blödsinnige kurzfristige deals (oder deals ohne make-up, oder unsaubere bedingungen usw) ---> immer sich selber fragen: "hab ich als stacker wirklich über den gesamten deal einen genügend hohen positiven ROI respektive ROI-EV?" was ist z.b. mit steuern (spielt teils ne rolle, teils ned); was ist mit meinem zeit und kontrollaufwand? wie hoch ist das risiko? (es gibt immer ein risiko, hoffentlich ists einfach sehr sehr klein) usw.
- gestackte person spielt in vielen fällen schlechter als wenn er nicht gestacked wäre (entweder ist er überaggro, weil ihm das geld egal ist; oder er spielt überängstlich, weil er ned dumm dastehen will, wenn er nachher dem stacker erklären muss, wieso er hier nun einen 3bet bluff auf river probiert hat Smile )
- usw. ; gibt imho massenhaft probleme beim stacking. die wenigsten leute machen es erfolgreich, die wenigsten leute sollten es machen.

ps: ich sag das als jemand, der in tourneys gestacked ist...

edit: @fabo: unterscheidet zwischen stacken lassen und action/shares/whatever verkaufen. ist ned dasselbe, funktioniert anders, sollte zu anderen bedingungen funktionieren usw! aber ja, 70% eines einzelnen tourneys verkaufen ist gelinde gesagt sicher unüblich (aber das ist ja auch kein echtes problem)
09-16-2009 02:34 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #18
Re: STACKING
Macht Sinn was du sagst Tron. Ich habe es nicht so detailliert betrachtet sondern eig. nur gemeint, dass eine Person jemanden idR nur stacked wenn er davon überzeugt ist, dass ihm dieser Spieler einen positiven ROI einbringt.
09-16-2009 02:35 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #19
Re: STACKING
ich stacke meist nur leute die ich kenne und meist wenn ich gestacked habe, hatte es einen freundschaftlichen hintergrund.

@tron:
sehe ich das richtig dass jemanden für 1 Tourney zu stacken nicht sinnvoll ist?
also die leute meist für eine bestimmte samplesize zu stacken z.b :-D

kannst du mal was über deinen stacking deal sagen tron? würde mich noch interessieren wie ihr dass handhabt, da ich dass in so einem rahmen nocht nicht kenne.

zu dem schlechter spielen. ich habe bis dato die erfahrung gemacht, dass ich komischerweise in den gestacketen turnieren meist gecasht habe im gegensatz dazu wenn ich das turnier nicht gestacked wurde. :-D evtl. moneyscared wenn ich die höheren tourneys selbst bezahle....

Wieso sollte man nicht gestacked werden? ich finds super wenn mich jemand stacked, würde mich sogar für sämtliche turniere stacken lassen wenn ich ein investor hätte :-D
09-16-2009 03:31 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
Re: STACKING
Zitat:sehe ich das richtig dass jemanden für 1 Tourney zu stacken nicht sinnvoll ist?
kann sinnvoll sein, kann sinlos sein. as always: it depends. im normalfall sollte einfach der gross gross grossteil aller erträge zum stacker gehen (ich würde NIE jemanden komplett stacken für ein einzelnes tourney wenn ich nicht mind. 80% kriege, im normalfall eher 90%) (jedenfalls nie aus geldgründen). kannst ja selber rechnen, wie hoch der ROI des stackees sein muss (rake berücksichtigen), so dass du +ev investment machst, wenn du nur 75% aller erträge kriegst... (und darin sind der risikofaktor und die "kosten der varianz" noch nicht berücksichtigt)

Zitat:kannst du mal was über deinen stacking deal sagen tron?
ne, das gehört imho nicht in ein öffentliches forum. ist nix supergeheimes, sags dir auch mal wenn wir uns sehen, aber hier das festzuhalten find ich unangebracht. der deal ist etwa so, wie du ihn wohl erwarten würdest (sofern du dich mit standarddeals auskennst). in grobform: normaler staking deal mit make-up und aufteilung allfälliger winnings (aber das läuft immer langfristig)

Zitat:Wieso sollte man nicht gestacked werden?
- weil du in den vielen fällen als stackee value (=geld) verlierst, sofern du ein profitabler spieler bist (als unprofitabler spieler: obv her mit dem staking!); einfach gesagt: du tauscht risiko gegen geld (wenn du massiv höher spielen kannst dank des stackings ists obv bisschen was anderes). ob sich das lohnt, muss jeder selber entscheiden (und das hängt obv von diversen faktoren ab)
- weil es nicht lustig ist, wenn du irgendwann mal nen really big cash hast und dann x% (nehmen wir mal 50% an) davon abtreten musst. im normalfall spielst du turniere für diese single big cashes und wenn davon die hälfte wegkommt, ist das ziemlich "FUFUFUFUFUFU"! (ich gewinn sunday million für 200k, davon gehen 100k an meinen stacker, auf meine 100k zahl ich steuern, dann hab ich am ende noch 65k oder so... obviously nice, aber ned gerade life-changing. und das ist wenn ich das allergrösste regelmässige online tourney, das stattfindet, gewonnen habe).
09-16-2009 04:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel