Passwort vergessen?   -   Registrieren

Coaching
Verfasser Nachricht
coniconiconi Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Coaching
Ich spiele nun schon seit fast 2 Jahren regelmässig Onlinepoker spiele und habe es schon 2 mal geschafft habe mit einer 4 Stelligen Bankroll broke zu gehen. Das passierte beides mal in einem Downswing und dem dazugehörigem Tillt in Phasen in denen ich dachte mein Spiel ist falsch und angefangen habe anderst zu spielen was alles nur noch verschlimmerte. Und ich habe es beide male nichtgeschafft eine Pause zu machen, mich zu besinnen und die Sache wieder Ruhig anzugehen. Weil ich mich immer selber unter Druck stellte die Bankroll auf dem gleichen Stand zu halten bzw. auszubauen, konnte ich einfach nicht mit den Swings umgehen. Ich fühlte mich manchmal wie einer der ins Casino geht und nicht damit umgehen kann an diesem Tag halt einmal nichts im Roulette gewonnen zu haben und der dann zum Bankomaten läuft und weiter spielt bis er am Boden zerstört ist.
Ich behaupte von mir selber, dass ich eigentlich recht gutes Poker spiele, solange ich ruhig und besinnt bin. Aber ich habe immernoch sehr viele Leaks die ich selber nicht in den Griff kriege. Ich habe schon tonnenweise Strategievideos und Artikel durchgelesen, aber ich kann irgendwie nicht alles so umsetzen wie ich das gerne würde.

Darum habe ich mir überlegt, dass wohl ein privates Coaching mich am effektivsten an mein Ziel führen wird.

Das Coaching wäre ausschliesslich Cashgame, mit einer Bankroll von ca. 500 Dollar.

Jetzt zu meinen Fragen:

Kann sich hier überhaupt jemand vorstellen ein Privatecoaching durchzuführen?
Wie würde so ein Coaching ablaufen?
Wie viel sollte ich etwa investieren, mehr als 3k?

Fangen wir mal an zu plaudern :mrgreen:
09-18-2009 11:41 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: Coaching
sali coni,

bin grundsätzlich gerne bereit dich zu coachen.

habe bisher drei vier leute gelegentlich gecoacht bzw tue dies noch immer. diese jungs stammen aus meinem bekanntenkreis von daher habe ich nie entgelt verlangt, schlussendlich macht mir coaching einfach enorm spass falls die leute auch wirklich motiviert sind.

spiele schon seit über einem jahr nl200 6max, ende letzten jahres bin ich dann immer mehr auf nl200 hu umgestiegen, was heute mein main game ist, wobei ich mich momentan sachte an nl400 herantaste.

mein coaching stil basiert hauptsächlich darauf, dich durch penetrantes nerven mit gezielten fragen zu zwingen tiefer als zuvor aktiv über deine hände nachzudenken, so dass du möglichst selbst die profitabelsten lines herausfindest. auf diese weise ist der lerneffekt x-fach höher als wenn du in einem video hörst was du in dem und dem spot zu tun hast.

also, vorschlag: wir führen unkompliziert ein "probecoaching" durch (pm me) und schauen danach wies weitergehen soll (was wohl hauptsächlich damit abhängen würde ob du mit mir zufrieden bist oder nicht :wink: ).

gruss stefan

ps: falls du einen reputierten highstakes reg einer trainingssite als coach im auge hast, kannst du mit ca 200-700$/h rechnen.
09-18-2009 12:51 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Coaching
coniconiconi schrieb:Darum habe ich mir überlegt, dass wohl ein privates Coaching mich am effektivsten an mein Ziel führen wird.
Ist sicherlich hilfreich, aber wichtiger sind einige Basics im Bereich Disziplin und BRM (bis ja gem. anderem Thread bei psde, BRM und Psychoteil anschauen), ansonsten verheizt Du Deine nächste BR lediglich auf nem höheren Limit ;-)
09-18-2009 01:07 PM
zitieren
coniconiconi Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
Re: Coaching
Nimifluk schrieb:
coniconiconi schrieb:Darum habe ich mir überlegt, dass wohl ein privates Coaching mich am effektivsten an mein Ziel führen wird.
Ist sicherlich hilfreich, aber wichtiger sind einige Basics im Bereich Disziplin und BRM (bis ja gem. anderem Thread bei psde, BRM und Psychoteil anschauen), ansonsten verheizt Du Deine nächste BR lediglich auf nem höheren Limit ;-)


Wie gesagt, habe auch auf ps.de diese artikel schon gelesen und vertieft. Das Problem ist auch eher der Gedanke "Ich muss das zurückholen was ich verloren habe" und das kennt sicher fast jeder Pokerspieler. Da fällt mir gerade ein Spruch von kick ein "Ich bin theoretisch gut gebildet.
09-18-2009 01:29 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
Re: Coaching
stefan hongler schrieb:ps: falls du einen reputierten highstakes reg einer trainingssite als coach im auge hast, kannst du mit ca 200-700$/h rechnen.

soviel ich weiss, nimmt aejones $1500 pro stunde :shock:
09-18-2009 02:01 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Coaching
hör auf mit pokerspielen! wäre sehr sehr wahrscheinlich mit abstand die sinnvollste variante für dich. einfach damit dies auch noch gesagt sei...

und ansonsten: wenn dir stefan nicht passt, kannst du dich auch bei mir melden. preis bisserl abhängig von menge und so.
09-18-2009 04:50 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
Re: Coaching
tron schrieb:hör auf mit pokerspielen! wäre sehr sehr wahrscheinlich mit abstand die sinnvollste variante für dich. einfach damit dies auch noch gesagt sei...

Srsly, kann ich nur betonen. Sollte ich evtl auch, hab auch rel. massive Tiltprobleme atm, welche ich früher überhaupt nicht hatte. Das Problem ist, dass du dagegen rel. wenig machen kannst - wie du ja schon selbst bemerkt hast.
09-18-2009 09:34 PM
zitieren
coniconiconi Offline
Member

Beiträge: 127
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #8
Re: Coaching
tron schrieb:hör auf mit pokerspielen! wäre sehr sehr wahrscheinlich mit abstand die sinnvollste variante für dich. einfach damit dies auch noch gesagt sei...

und ansonsten: wenn dir stefan nicht passt, kannst du dich auch bei mir melden. preis bisserl abhängig von menge und so.

Kann nicht verstehen wieso du negativ eingestellt bist. Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu der Sorte, die so schnell kapitulieren. Ich glaube daran mich zu ändern. Und vielleicht hast du ja recht, aber jemandem die Hoffnung zu nehmen, den man selber nicht kennt, finde ich persönlich schon fast etwas frech. Vielleicht werde ich es nie schaffen, aber dann habe ich nichts verloren ausser etwas Geld. Dafür habe ich mich selber besser kennengelert und mehr über mich erfahren, was mir in anderen Lebenssituation weiter hilft...
Ich probiere immer das positive an einer Sache zu sehen, nur so kommt man durchs Leben. Und ich habe schliesslich (fast) nichts zu verliern...

Und das Tilten ist schlussendlich nur eine Kopfsache. Ein Gedankengefängnis, in das man sich selber steckt...
09-18-2009 10:32 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Coaching
meins ned negativ, ist einfach ein ratschlag (obv mit wenig kenntnissen über dich). du investiert massenhaft zeit und wohl einiges geld und ziehst kaum ein positives erlebnis daraus. bei online-poker zu verlieren ist nun mal auf die dauer einfach nichts tolles.
09-19-2009 02:58 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Coaching
agree mit tron und armi

tiltprobleme und disziplinsprobleme sind für die meisten menschen nicht in den griff zu kriegen, das gleiche gilt für das emotionale investment das man tätigt...

die frage ist eher: warum nicht aufhören? zu viel geld wirst du es fast sicher (praktisch gesehen 100% sicher) nicht schaffen.

Der Geldverlust steht auch nicht im vordergrund, sondern im vordergrund steht vorallem die emotionalen und die zeitlichen Kosten. Ich weiss nicht warum das viele menschen nicht sehen, aber poker ist ein riesen timewaste, und emotional sehr belastend.

Wenn du spass an poker hast, dümple doch einfach n wenig in den smallstakes rum, weil wenn dus aus spass machst, ist auch BRM kein problem.

Aber Poker spielen ist wie Schauspieler werden: unglaublich viele versuchens, kaum einer schaffts, und hechelt einfach einer fixen idee hinterher, die man eh nicht erreicht und dabei "kostet" es einem nur ne menge zeit und emotionen

der kapitalverlust ist noch das wenig schlimmste

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-20-2009 06:28 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel