Passwort vergessen?   -   Registrieren

Overbet?
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Overbet?
Online NL50, Blinds .25/.50
Shorthanded, 5 Players
UTG: Villain (65$) (VPIP 33.3%, Preflop Raise 11.1%, AF 2.3, WTS 53.8%, Folded to Bet on River 7.7%)
SB: Hero (70$)

ich erhalte Ad As auf dem small blind

Villain raises to $1.75
Hero raises to $5
baspronick calls $3.25

Pot: $10.25
*** FLOP *** 7h 4c Qc
Hero bets $9
Villain calls $9

Pot: $28
*** TURN *** Jh
Hero bets $20
Villain calls $20

Pot $68
*** RIVER *** Kh
Hero checks
Villain raises to $31 and is all in


was hättet ihr anders gemacht? bis zum turn hatte ich das gefühl, das ich noch vorne lag. ich hab mir da ernsthaft überlegt, einen overbet zu machen, da ich villain sowas wie Ax Qx oder Kx Qx gebe und den pot jetzt abräumen möchte. aber andererseits hätte er wohl top pair nicht abgelegt...
was meint ihr zum river check? ich wollte da einfach nichts mehr riskieren auf diesem board. ausserdem bring ich villain, der eine folded to bet on river rate von 7.7% hat wohl kaum zum folden, wenn ich da selber gebettet hätte.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-21-2007 03:04 PM
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
frage is wie hat er vorher gespielt..

das er den flush solange mitspielt bezweifle ich ich tippe ihn in diesem context mal auf A 10 oder zwei paar!

angesichts dessen würde mir alles sagen -> fold

jedoch bin ich berüchtigt dafür das ich bei solchen sachen trotzdem noch zahle weil ich einfach den sch*iss sehen will Smile

gesamt fazit -> FOLD (mijoe = hero = call) Big Grin

hand of the month 9h 9s
03-21-2007 03:35 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
ich weiss nicht aber ich mag die flop bet gar nicht

warum potsize? er hat preflop geraist, draws sind eigentlich recht unwarscheinlich... und du protectest auch genug wenn dus 3/4 macht oder sogar noch n bischen weniger...

aber ich denke der river ist ein fold... ich mein du schlägst wirklich fast nix mehr

also check call geht gar nicht... entweder bet oder dann fold to any reasonable bet...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-21-2007 04:24 PM
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Find's eigentlich OK, overbet auf dem Turn gefällt mir... Seinem WTS nach zu urteilen ist er ja eine ziemliche calling station, daher mach ich's gegen solche Gegner prinzipiell fast immer potsized wenn ich eine starke Hand habe. River würd' ich auch check/call spielen, ausser du hast einen wirklilch guten read, dass er nur min. twopair bettet, dann wärs wohl oder übel check/fold. Könnte mir gut vorstellen, dass er Kc Xc oder so was in der Art hat. Oder aber er hat einfach den club-draw, setzt dich auf Ax Qx und denkt, du würdest es auf den King folden...

Oder er hat tatsächlich 2pair oder set und du bist gef*ckt Smile

Fazit: Ich würds gleich spielen, Turn wirklich mehr betten und river check/call.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-21-2007 04:25 PM
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Wobei

Paxinor schrieb:aber ich denke der river ist ein fold... ich mein du schlägst wirklich fast nix mehr

Stimmt, er hat einen PFR von nur 11%, das engt die range natürlich schon ein... Hab' ich nicht beachtet


aber warum betttest du Flop weniger? pot-control? Ich meine, der Typ scheint wie gesagt eine calling-station zu sein, warum soll er nicht bezahlen? Wenn er was getroffen hat, wird er das, obs nun 1/2 oder potsized ist...

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-21-2007 04:36 PM
ceRn Offline
Member

Beiträge: 61
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
 
Potodds von 3:1 sind ja nicht übel.

Ich pers. würd warscheinlich callen. Kann da einfach nicht nein sagen Smile

Spricht etwas gegen Pocket J/Q/K? d.h. später dann ein Set?


Bin kein Pro, deswegen frag ich Smile
03-21-2007 04:50 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
ja aber der potsize am flop macht alles kaputt

weil das gibt einem dann am river die bescheuerten 3 : 1 odds und somit hat man ne riesen decicion

man sollte den stack des gegners anschauen und dann so entscheiden das ich dann immer noch n guter fold hab am river falls er pusht

sein wts ist wirklich sehr hoch, aber hier callen dann wohl doch fast nur bessere hände wenn ich am turn overbette

glaub ich zumindest

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-21-2007 05:38 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
preflop reraise ist zu klein. mach etwa 7-8$. du spielst die ganze hand OOP.
wenn du daher keinen zu grossen pot willst, dann call. aber der min-reraise bringt nix (natürlich alles imho).

flop würde ich auch eher 8$ machen als 9$, aber hängt stark von villain ab.

turn hätte ich stärker gebettet, mach 23-24$

river ist wohl fold, aber aufgrund der odds relativ knapp. ein AKhh wäre noch eine minime möglichkeit oder AQ (ziemlich unwahrscheinlich), aber viel mehr sehe ich nicht, das du schlägst (neben bluff).

sofern du ned regelmässig 3bettest preflop, muss dich villain auf high PP oder mindestens AQ+ setzen und somit hättest du ziemlich sicher gehittet. ist zwar ne scheisssituation, aber kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du noch vorne bist (da ein bluff von villain aufgrund der odds sehr unwahrscheinlich ist).

Zitat:Spricht etwas gegen Pocket J/Q/K? d.h. später dann ein Set?
JJ wär möglich, aber QQ oder KK hätte er wohl preflop gereraised. mindestens KK. und auch die hand wäre wohl einiges anders gespielt worden, bei nem QQ respektive KK. JJ wär ne möglichkeit. halte aber KQ für wahrscheinlicher.
03-21-2007 05:51 PM
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Paxinor schrieb:sein wts ist wirklich sehr hoch, aber hier callen dann wohl doch fast nur bessere hände wenn ich am turn overbette

Könnte sein... Aber ich denke, mit der Queen würd er's bezahlen.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-21-2007 05:55 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Zitat:ja aber der potsize am flop macht alles kaputt

weil das gibt einem dann am river die bescheuerten 3 : 1 odds und somit hat man ne riesen decicion

ich denke, ideale linie mit effective stack von 65$ wäre:
UTG raised 1.75
hero raised 7
utg calls

pot 14

flopbet 11, villain calls

pot 36

turnbet 30, villain calls

pot 96

river wär dann natürlich ein push. macht so gespielt sicher den river sicherlich einfacher.

ich denke, das ziel auf diesem flop muss es sein, deinen stack in die mitte zu kriegen und auch auf dem turn sollte das immer noch das ziel sein (auf diesem level).

ganz nebenbei: über wieviele hände hast du die stats? sieht nach ziemlich wenigen aus (einfach von den werten her, aber kann natürlich zufall sein)
03-21-2007 05:58 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel