Passwort vergessen?   -   Registrieren

1K monday.- AJo auf BU facing shove
Verfasser Nachricht
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
1K monday.- AJo auf BU facing shove
Full Tilt No-Limit Hold'em Tournament, 500/1000 Blinds 125 Ante (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t30347)
MP2 (t14561)
MP3 (t35565)
CO (t54760)
Hero (Button) (t10261)
SB (t28801)
BB (t30495)
UTG (t30828 )
UTG+1 (t17364)

Hero's M: 3.91

Preflop: Hero is Button with :jh, :as
3 folds, MP2 bets t14436 (All-In), 2 folds, Hero?

villain stats: 24/20, guter reg


in dieser situation sind noch 42 spieler left. (ich bin an 41 stelle.) 36 sind ITM. average bei ca. 25K.
hab mich noch mit den equilibrium calling und pushing ranges aus "kill everyone" beschäftigt. ich geb hier villain CSI von 6 (wäre eigentlich ein wenig tiefer.) wenn wir davon ausgehen, dass villain optimal pusht, besteht seine range aus den top 14,3% an händen. meine calling range umfasst die top 8.0% (also 66+, AJo+, ATs+).
ist somit (eigentlich) ein call, aber halt close. wenn man das ganze stoved siehts ähnlich aus...-und gerade im buch sind die situationen als "far from the money" abgehandelt.

was denkt ihr also hier? mich würde interessieren, wie der bubble-factor in solch einer situation meine entscheidungen beinflusst bzw. beinflussen muss? soll/muss man noch warten auf andere spots oder ists dementsprechend ein klarer call?! ich denk da z.B. auch an kommende "first in"-situationen meinerseits, da viele spieler immer noch ein wenig zu tight callen, etc...
09-30-2009 03:11 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: 1K monday.- AJo auf BU facing shove
ich würde es folden, da du, wie du in den nächsten händen, wie du sagst, selbst als 1st in pushen kannst und noch FEq hast. ich würde hier auch noch in betrachtung ziehen, wie viel zeit noch bis zum nächsten blindlevel übrig ist und wie du in diesem blindlevel da stehst (m- und FEq-mässig). schliesslich wird sich die bubble schon noch eine zeit lang hinziehen, d.h. irgendwann musst du was machen... auch wenn du gegen villains range nicht schlecht da stehst. ich denke dass es aufgrund der nahen bubble ein fold ist, trotz shortstacked-ness (wenn du aber klar auf 1st spielst, kannst du das risiko ja nehmen) ... :?

ship happens?
09-30-2009 03:38 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: 1K monday.- AJo auf BU facing shove
ich calls wohl oder übel wird hier ziemlich einiges pushen und wir habe gerade mal 10BB left und werden mit durch folden warcsheinlich itm nicht erreichen.

aber spiele auch keine highroller turniere.
09-30-2009 03:42 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: 1K monday.- AJo auf BU facing shove
ich würds folden
09-30-2009 05:38 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #5
Re: 1K monday.- AJo auf BU facing shove
joa, wenn ihr weit von einer bubble entfernt seid wärs ein call. hier fold ichs. zudem bist du durch die blinds durch und kannst einen orbit auf hände warten und selber openpushen.. mps range ist hier ausserdem nicht so loose wie in einer "normalen" turnierphase (nehm ich zumindest an).

hast dus itm geschafft? ich wurde 40ster :roll:
09-30-2009 05:43 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: 1K monday.- AJo auf BU facing shove
hehe, warst du mp2 yrrsin? Smile
09-30-2009 05:54 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #7
Re: 1K monday.- AJo auf BU facing shove
lol nein.. wir waren vorher am gleichen tisch, aber nicht während der bubble-phase
09-30-2009 05:56 PM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: 1K monday.- AJo auf BU facing shove
thanx für eure inputs!

...schade YrrsiN!
nei, habs auch nicht itm geschafft. hab die AJo hand nach langem tanken gecallt...-er zeigte AQo, schon top seiner range. flop nice Jxx, turn Q. villain war sicherlich einer der aktivsten am tisch...ich dachte, er würde wirklich "optimal", also dementsprechend relativ breit, pushen. bin mir immer noch nicht wirklich sicher...aber im nachhinein, wärs wohl oder übel eher ein fold. müsste am besten ein mathik-experte ausrechnen, mit den bubble-faktoren, usw.
war in diesem spot vielleicht ein bisschen zu sehr ein gambling-call, das so close ist :-)
09-30-2009 07:50 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel