Passwort vergessen?   -   Registrieren

September up my A$$
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
September up my A$$
stats:
[Bild: september09h.th.jpg]

garph:
[Bild: september09graph.th.jpg]

yay was ein monat. vielleicht der frustrierensde in meiner pokerkarriere. tron, du meintest an anderer stelle, man sollte nie auf die EV-line kucken, weil das völlig sinnlos sei. da bin ich anderer meinung. wenn die dünne, grüne linie nicht wäre, würde ich jetzt vermutlich poker quitten, weil ich den eindruck hätte, dass ich einfach scheisse spiele. zugegeben, selbst wenn ich gemäss EV "entlöhnt" worden wäre, wäre das immernoch keine gute winrate. ich hatte des öfteren tiltprobleme. ich bin sicher, ich könnte meine winrate verdoppeln, wenn ich das in den griff bekommen würde.

sieht zufällig jemand leaks in meinen stats? welche zusätzlichen stats könnte ich hier noch posten, damit die sache aufschlussreicher wird?

ich werde bald bei einer seite anheuern, auf der es anständig rakeback gibt. auf stars suckt das einfach.
10-01-2009 02:01 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: September up my A$$
hinweis: ich bin selber noch nicht lange im cashgame business.


nehme an das ist 6max?

- wegen deinen werten: denke 3bet ist mit 4.5% zu wenig. squeezt und isolierst du fische etc. zu wenig oft?

- vs. 3bet fold find ich mit 73% zu hoch.

- 4bet range mit 1.5% zu nitty.

aber bin wie gesagt cg fish. mods/ coaches go ahead :-)
10-01-2009 02:12 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
Re: September up my A$$
ja, 6max.

isolieren tu ich viel, squeezen wenig. daran muss ich wirklich arbeiten.
ausserdem werde ich in zukunft gegen notorische squeezer mehr 4bet bluffen. und 3bets IP lighter callen.
10-01-2009 02:22 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Re: September up my A$$
stats sehen easy aus aber sind halt maximal anhaltspunkte für leaks.
stimme mit fabo überein: 4bet bluffs sind gegen viele regs easy money. einfach auf die tendenzen achten (3bets eher ip oder als blinddefense) und loslegen. squeezen ist auch extrem profitabel in den richtigen spots.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
10-01-2009 08:07 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: September up my A$$
wegen ev-linie: das problem ist, dass die EV-linie dir auch hier ein falsches bild vorspielt.

es ist absolut möglich, dass du im september gut gerunned bist, und einfach pech hattest in den all-ins. eventuell hast du in realität losing poker gespielt und warst lucky, dass du break-even warst. ich weiss, tönt brutal, ist aber absolut realistisch. (offensichtlich ist es nicht die wahrscheinlichste variante, aber wollte es einfach als möglichkeit betonen).
all-in EV luck ist einfach nur ein relativ kleiner teil des "totalen" lucks, das muss einfach jedem bewusst sein. (setups, cooler, gute karten hitten, villain foldet bei grossen bluffs und called bei thinen value bets usw.)

dazu kommt, dass du laut eigener aussage tiltprobleme hast und das ist ziemlich verheerend. bei ner winrate von 2 ptbb (mehr dazu siehe unten) erarbeitest du dir im schnitt über die 55k hände 1200$. das sind 24 stacks. wenn du nun alle 5k hände mal tiltest und im schnitt 1-2 stacks verlierst, ist deine neue reale winrate nur noch vielleicht .5ptbb...

und ganz wichtig: 55k hände sind nun mal einfach wirklich zu wenig, um wirklich viel auf die winrate zu geben. vielleicht hast du bald nen 15k hände superheater und holst dir 50 stacks und hast nachher im schnitt 4ptbb. ist absolut möglich.

zu stats: offensichtlich kann man nie alles herauslesen aus stats. aber sie geben ein bild / einen eindruck. und das ist meiner:
böse gesagt, bist du ein ziemlich nittiger abc tag fish. positiv ausgedrückt, bist du ein solider taggy reg, der nicht spewed und dem wohl etwas "kreativität" fehlt.
vpip / pfr imho minim zu tief (aber das ist ned wirklich schlimm)
3bet zu tief (6% oder so besser auf nl50, mehr auch ok)
4bet sicher zu tief
3bet fold zu hoch
steal pct tief
w$wsf zu tief
w@sd zu hoch (aber dieser wert ist ziemlich relativ)

nun: schlussendlich muss dein spiel zu dir passen, du musst dich "damit wohlfühlen" und es gibt viele verschiedene wege, um winning player zu sein.

ich würde dir empfehlen, weniger tables zu spielen und dich intensiv auf jeden tisch zu konzentrieren und wirklich bewusst spots suchen, wo du dein spiel öffnest. steal etwas lighter aus co / button bei tighten blinds. squeeze in nem geilen spot. mach nen bluff c/r auf nem board, wo villain selten hittet. kämpfe um limped pots. mach 2/3 barrel bluffs. mach overbet bluffs. 3bet bluff nen flop. call mal mit 2nd pair runter. usw usw.
einfach ideen, um dein spiel zu öffnen. quintessenz: versuch, jeden pot zu gewinnen und gib nur auf, wenn du wirklich denkst, dass du den pot nicht mehr gewinnen kannst. spew vielleicht mal ein bisschen, wenn du neues ausprobierst. ich denke, kurzfristig sollte deine winrate weniger essentiell sein.

auf nl50 ist deine spielweise sicher profitabel (respektive kann profitabel sein), in den höheren limits wirds imho aber ziemlich rasch einiges schwieriger (weil regulars einfach viel besser werden im exploiten deines stils), wenn du nicht sehr intensiv table selectest.

rakeback: ja, ist sicher suboptimal bei dir (iirc solltest du 21% rakeback haben mit deinem volumen). musst selber wissen, ob du deswegen wechseln willst (gibt halt viele faktoren, die du selber abwägen musst).
10-01-2009 09:18 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #6
Re: September up my A$$
vielen dank für die detaillierte antwort!

jetzt verstehe ich, was du mit der EV linie gemeint hast. hatte mir darüber auch schon gedanken gemacht, dass sich viel glück und pech nicht in der EV linie widerspiegelt (z.b. set over set, KK vs AA usw.).

ja, tilt ist wirklich verheerend. ich bin glücklicherweise noch nie auf super-über-monkeytilt gekommen. eher so frustcalls, obwohl ich wusste, dass ich hinten bin. aber in solchen momenten kotzt mich poker nur noch an und ich höre auf zu spielen, bevor schlimmeres passiert.
momentan ist es mein prioritäres ziel, nicht mehr zu tilten. zu spüren, wann ich nicht spielen sollte, BEVOR ich ein oder zwei stacks verspewt habe. mein a-game verbessern ist zwar sinnvoll, genauso wichtig ist aber, dafür zu sorgen, dass ich mein a-game länger durchhalte, bevor ich ins b-game (break even) absacke. und c-game (-EV) sollte ich in zukunft komplett vermeiden.

zu der stats-kritik:
agreed. nur bei der steal% hat mich gewundert, dass sie zu niedrig sein soll. immerhin eröffne ich mehr als die hälfte meiner buttons. aber ok, aus dem CO könnte es noch etwas mehr sein. aus dem SB bin ich oft auch etwas zurückhaltend, weil ich gegen BB oop spielen muss. ich bin ein absoluter positions-fetischist.

zu anzahl tables:
habe bereits wieder reduziert. hatte im september 8-12 tische gespielt, gestapelt. da entgeht einem viel. spiele jetzt wieder 6 tische, nebeneinander. möchte mir noch dieses jahr einen zweiten monitor anschaffen, damit ich 8 tische nebeneinander spielen kann. finde 8 noch recht easy, stressig wird es erst bei 10+, vorallem beim notes machen.
mit 6 tischen spiele ich schon merklich looser. i like.

wegen dem w@sd:
ist komisch. bei mir zeigt die rote linie (non showdown winnings) konstant nach unten, die blaue linie (showdown winnings) konstant nach oben. bei den meisten 2+2 graphen ist es genau andersrum. kann man wirklich sagen, dass die eine variante besser ist, als die andere? letztendlich zählen doch die netto winnings.
10-01-2009 11:48 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: September up my A$$
Ich würde dir raten, kürzere Sessions zu spielen. 2h maximal, danach mindestens ne Stunde Pause.
Pos. Fetischist zu sein ist völlig ok. Ist sogar ratsam. Das bedeutet aber nicht, dass du OOP nicht in Pots involviert sein kannst, du musst halt in den Spots einfach viel aggressiver sein, deswegen solltest du die besser selecten.

w@sd hat Tron ja schon geschrieben, dass man mit der Statistik vorsichtig sein muss. So wie ich das interpretiere heisst das, du callst viel zu selten (Wie tron auch schon geschrieben hat) down. Ev.öfters mal mit nem Jhigh Flush auf nem 4tone Board oder nem 2nd Pair nen "Hero" call machen und nicht immer nur mit den Nuts oder den 2nd - Villains haben viel öfters Air als du denkst.
Und auf der anderenSeite solltest du auch mehr bluffen oder thin valuebetten, um gar nicht zum SD gehen zu müssen. Auch da hat Tron ja schon ne Strategie vorgeschlagen: öfters 2nd barreln, ab und zu sogar 3rd - wenn Villain und Board sich eignen, c/r oder overbets, wobei das IMO gefährlich ist, da extrem schwer zu balancen.
Aber eben: Du musst deinen eigenen Spielstil finden. Wenn du halt lieber vorsichtig spielst und wenig bluffst ist das kein Stress auf dem Limit. Kommst du gut damit durch, aber die VIllains am ehesten exploiten kannst du, wenn du dein Spiel öffnest.

Ich würde dir raten, 4 Tables zu spielen. Du scheinst reasonable Player zu sein (bist ja auch lange genug im Forum) aber ev. solltest du dir bei einigen Entscheidungen überlegen, wieso du die genau machst. Und vor allem schätzt du den Gegner zu selten auf ne Range ein, mein Gefühl vom Lesen deiner Posts. Das kannst du am Besten üben, wenn du wirklich Zeit hast jede Hand zu analysieren und dafür ist 4Tabling ideal.
10-02-2009 12:25 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: September up my A$$
lol es ist aber absolut obv und sehr richtig das die EV linie WEIT WEIT WEIT näher an der "REALEN" winrate ist als die Winnings-Linie

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-02-2009 01:14 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: September up my A$$
KICK schrieb:lol es ist aber absolut obv und sehr richtig das die EV linie WEIT WEIT WEIT näher an der "REALEN" winrate ist als die Winnings-Linie

ne. es ist leicht näher im schnitt, mehr nicht.

@raptor: ja, co raise % scheint zu passen, imho ist button % sogar zu hoch. hab das vorher ned angekuckt (weil ich die uo nie brauche).

w@sd hat auch nur indirekt mit (non)showdown-winnings zu tun. kannst theoretisch w@sd von 90% haben und dennoch negative showdown winnings.
aber ja, die negative non-sd-winnings kurve scheint mein bild zu bestätigen. du gibst zu viele pots mit marginalen händen auf und bluffst zu wenig. aber das ist ned wirklich ein problem, so lange du sonst genug gewinnst. aber tendenziell ists auf nl50 sicher besser, mind break-even non-sd-winnings zu haben

und ich denke, deine winrate beim 12 tablen ist wohl sehr sehr minim und bringt kaum ne höhere hourly als wenn du 6 tables spielst. (muss obv ned so sein)
10-02-2009 03:25 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: September up my A$$
die grösste varianz kommt ja bei all ins - weils immer zum sd geht da - und diese wird total gekillt. die non showdown varianz und auch die river-allin varianz ist viel kleiner. das sieht man nur schon daran wenn man die spiele NLH LHE und PLO vergleicht. klar ist sie immernoch riesig, aber der grösste "glücksfaktor" ist nunmal eingestellt und es macht extrem viel aus. vorallem bei den aggressiven games wo viel preflop und auf dem flop reingestellt wird (wie heute halt mit 100bb gespielt wird).

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-03-2009 10:32 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel