Passwort vergessen?   -   Registrieren

6max (NL100+) -> spielstil?
Verfasser Nachricht
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
6max (NL100+) -> spielstil?
wie die meisten von euch wissen, spiele ich atm hauptsächlich HU (NL200). da teilweise ziemlich tote hose ist, spiele ich nun vermehrt 6max und tourneys. da ich definitv keine luckboxx bin (lol variance & samplesize), werde ich mich wieder mehr auf 6max fokussieren.

nun meine frage:
was denkt ihr ist auf nl100/nl200 profitabler (unter der annahme, dass man beide styles gleich gut, bzw schlecht spielt und dass beide styles gleich viel spass machen)?
[EDIT: ohne races / bonuses]
- ca. 9 tabling 18/20 (standard taggy 3b/4b frequency etc..)
- 4-5 tabling 20+/25+, wohl eher 30/25 (high 3b/4b frequency etc..)

obv ist, dass wenn man weniger tables spielt, die WR (bb/100) höher ist, nicht aber zwingend die $/h.

nun fiel mir auf, dass auf diesen stakes sehr viel taggy regs rumlungern, welche mühe haben, gegen aggro spieler zu adjusten, bzw re-adjusten. sie lassen nicht gerne herumschubsen, overplayen ihre hände und tilten dann früher oder später. aus diesem standpunkt würde letzteres mehr sinn machen.



bin gespannt auf eure comments.

>> raise.ch 2 become a better player <<
10-08-2009 11:26 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
hab jetz ein kurzen sehr wertvollen post geschrieben, aber mir nochmals überlegt - too much gratis advice.. Wink wenn ich bis heute abend - von wem alles auch immer - 222$ auf th'kick @ pokerstars habe - post ichs Tongue

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-08-2009 12:14 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
ich habe dir $1 geshippt.
10-08-2009 12:29 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
Ah :arrow:

221$ left

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-08-2009 12:40 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
lol ship dir auch noch $1 am abend Tongue :roll:

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
10-08-2009 12:42 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
@Kick: Irgendwie ist dir die Idee eines Forum nicht ganz rübergekommen. Geld verlangen für Postings ist wohl ein no-go. Biete Coaching an und verlang dort Geld. Aber hey, "ich schreibe nur, wenn einer zahlt" ist hier der falsche Ansatz.

-- Attila
10-08-2009 12:55 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
lol Wink

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-08-2009 12:59 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
@kick:
ich bin generell schon bereit für know-how zu bezahlen. aber srlsy, länger als 10 min. wirst du wohl nicht zum erfassen gehabt haben, und deine $/h ist wohl nicht >1'332.-..

auch wenn du > gott bist, sind deine 2-3 sätze wirklich $222 wert? :-)
[btw wolltest du doch nur erwähnen, dass deine hourly $222 ist.. :-)]

>> raise.ch 2 become a better player <<
10-08-2009 01:18 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
lol es war natürlich nicht ernst gemeint.. habe auch sicher nicht erwartet mehr als ein paar joke-$ zu bekommen Tongue aber ich post einfach sowas nicht (gerne) in nem öffentlichen forum das es nachher jeder clown im deutschsprachigen raum googlen kann Wink
es geht ja da auch nicht um meinen aufwand, sondern den schaden den auch ich davontrage wenn wertvolles knowhow in den umlauf kommt und somit alle besser werden - ich bin ziemlich froh das 2p2 je länger je mehr zu nem lvl und spamforum wird Smile
(und btw ist meine hourly mehr wert als 222 Tongue)

aber there you go:

viele tische, so ein 20-15 style (bis 24-18 halt je nach tables und games, oder einfach auch nach lust und laune - ist noch gut wenn man nicht immer den selben style spielt (die selben ranges)), nicht zu viel stealen, viele marginale hände in frühen positionen folden und dafür viel gezielt squeezen und aus den blinds 4betten gegen button/sb 3bets vs mp und co.
einges vom button und co sowie aus den blinds flatten, for deception und squeezeinduce. relativ showdownbound und trotzdem (vorallem auf dem flop) aggro spielen.
nicht zu selten in guten spots donken. (manchmal auch völlig randommässig reindonken kann profitabel sein //je nach gegner halt)
wenn du das genauer wissen willst lohnen sich auf jedenfall paar stunden coaching.
fast schon zu viel (sehr wertvolle Wink ) gratis advice für meine verhältnisse Tongue

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-08-2009 01:21 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: 6max (NL100+) -> spielstil?
KICK schrieb:viele tische, so ein 20-15 style (bis 24-18 halt je nach tables und games, oder einfach auch nach lust und laune - ist noch gut wenn man nicht immer den selben style spielt (die selben ranges)), nicht zu viel stealen, viele marginale hände in frühen positionen folden und dafür viel gezielt squeezen und aus den blinds 4betten gegen button/sb 3bets vs mp und co.
einges vom button und co sowie aus den blinds flatten, for deception und squeezeinduce. relativ showdownbound und trotzdem (vorallem auf dem flop) aggro spielen.
nicht zu selten in guten spots donken. (manchmal auch völlig randommässig reindonken kann profitabel sein //je nach gegner halt)
wenn du das genauer wissen willst lohnen sich auf jedenfall paar stunden coaching.
fast schon zu viel (sehr wertvolle Wink ) gratis advice für meine verhältnisse Tongue

Und für den Crap hätte jemand bezahlen sollen? Nice lvl sir!
10-08-2009 01:27 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel