Passwort vergessen?   -   Registrieren

crashkurs Sit'n'go
Verfasser Nachricht
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
crashkurs Sit'n'go
hallo, ich brauch rasch ein crashkurs im Sit'n'go.

spiele normalerweise Fixed limit. heute abend gibts ein homegame mit vollfischen und ich vermute ich habe sogar mit meinen FL skills noch eine edge auf die. trotzdem wären paar fundamentale tipps sehr willkommen.

early phase: eher tight nehm ich an?

middlephase: bisschen aufloosen und mehr stealen?

wie spiele ich gegen chipleader? wie gegen shorties? etc.

wie hoch soll ich raisen? (minraise ist vermutlich -EV :mrgreenSmile

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
10-09-2009 03:50 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: crashkurs Sit'n'go
Hatt eigentlich nicht vor, dich zweimal hintereinander zu flamen, aber du machst es einem nicht gerade leicht .-.
Schon Mal irgendwelche SuFus benutzt? <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=44&t=4070">viewtopic.php?f=44&t=4070</a><!-- l -->
Ist ein Vid von Fabo, auch wenns für Turbos ausgelegt ist sollte es covern, was du brauchst.
Wenn du SNG spielen willst, lern einfach ICM und dann spiel stur danach, ist am profitabelsten.
Raise-Sizes sind halt Stackabhängig, aber machs eher kleiner als im Cash-Game, mit 2.5x liegst nicht falsch. Aber auch hier: viel zu allg. gefragt, kommt auf dies und das an.
10-09-2009 03:54 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
Re: crashkurs Sit'n'go
was hast du eigentlich für ein problem? es heisst ausdrücklich crashkurs, was eigentlich darauf schliessen lässt, dass ich nicht langfristig zu sit'n'go wechseln möchte und nur ein paar allgemeine tipps für heute abend brauche.

darum sind die fragen auch allgemein gehalten. mein gott...

trotzdem danke für das video.

(geht hier ja richtig freundlich zu und her)

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
10-09-2009 04:05 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: crashkurs Sit'n'go
Ist halt etwas schwierig so schnell, schnell zu beantworten. Wie immer hängt es vom Gegenüber ab. Schau halt wie tight die anderen sind, wie sie auf einen Raise reagieren, ob sie limp/fold spielen etc. Wenn es Callingstations sind, dann spiel du tight. Spielen die anderen tight oder nittig, dann musst du looser/agressive spielen und mehr steals machen.

-- Attila
10-09-2009 04:09 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: crashkurs Sit'n'go
hi

fand die antwort von deus (hier in diesem thread) völlig ok.

du stellst ne frage, die VIEL VIEL VIEL zu allgemein gehalten ist (kann ich nen crashkurs im fussball spielen kriegen? oder in angewandter thermonuklearer physik?); deus weisst dich auf nen thread hin, welcher sicher sehr sinnvoll ist und beantwortet 1-2 andere fragen.

schau, dass einzige, dass sinnvoll easy beantwortbar ist, "ja, spiel tight in early stages". aber alles andere hängt soooo stark von stacksizes / villain (und halt eben icm) ab, dass es halt eben gerade nicht einfach easy beantwortbar ist.
10-09-2009 04:16 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: crashkurs Sit'n'go
und homegames sind imo != normale sng's meist herrscht eine etwas eigene dynamik am table.
10-09-2009 04:25 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
Re: crashkurs Sit'n'go
es ist mir klar, dass meine fragen sehr sehr allgemein gehalten sind. aber ich spiele doch nur gegen volldonks, die sich nicht mal sicher sind ob flush stärker ist als straight. da sind allgemeine tipps goldwert.

einem absoluten FL pokeranfänger kann ich auf die schnelle auch tipps geben, die ihn halt schon zu einem besseren spieler macht als den volldonk. wie z.b:
spiel tight,
raise eine gute hand preflop,
bluff nicht mit air,
am besten gar nicht bluffen gegen volldonks,
contibette immer am flop gegen 1-2 gegner,
bette den flop immer im unraised pot gegen einen gegner,
mit einer guten hand spielst du am im HU IP call flop/raise turn,
middlepair sind schwer zu spielen, spiel sie halt am besten nur gegen einen gegner IP.
raise deine monsterhände immer,
etc.

vielleicht gibts solche tipps halt auch fürs Sit'n'Go.

was deus angeht, hab ich mich ja bedankt.

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
10-09-2009 04:54 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: crashkurs Sit'n'go
Ach sooo triviale Tipps, na gut Smile
-selecte preflop
-Vermeide es, Pots OOp zu spielen
-passe deine raise sizes den Villains an
-bluff nicht gegen donks
-raise nur gute Hands
-Vermeide toughe Positionen, solange es nicht Richtung Bubble geht
-Du bist derjenige, der die Gegner zu einer Entscheidung für all ihr Geld zwingt, nicht umgekehrt

hoffe, das hat geholfen.
10-09-2009 05:07 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #9
Re: crashkurs Sit'n'go
sehr gut, genau sowas. danke :mrgreen:

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
10-09-2009 05:16 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: crashkurs Sit'n'go
Keiji schrieb:sehr gut, genau sowas. danke :mrgreen:

vermeide ab <15bb left raise/folds bzw. opene nur diese hände die du auf action auch callen würdest.
<10bb pushe all-in und raise

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
10-09-2009 05:19 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel