Passwort vergessen?   -   Registrieren

tron braucht nen poker desktop pc, help plz
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
tron braucht nen poker desktop pc, help plz
kauf mir nen desktop pc für zum pokern und würd mich über bisschen hilfe freuen:
anforderungen:
- pc (kein mac)
- relativ rascher prozessor, mir wurde quad core für pokern empfohlen (so wichtig wirds aber ned sein)
- anständige basis-festplatte (mind .5 tb, 7200 rpm)
- gute kühlung, dennoch leise
- hauptpunkt: graphikkarte braucht 2x duallink ausgänge, so dass ich 30" anschliessen kann
- mindestens ein feier sata festplatten anschluss (hab noch ne 1.5tb hd, die ich aktuell ned brauchen kann hehe)
- mind 4 gb ram (wenn möglich mit freien slots, also 2x2gb ramsticks und 1-2 freie slots)
- w-lan karte und ansonsten gigabet ethernet
- einigermassen anständige soundkarte
- hilfe bei monitoren

was ich mit dem pc machen will (wohl):
- in erster linie pokern (klarer hauptzweck): bzgl. monitoren: langfristig sollen mal 3xmonitore verwendet werden, entweder 1x30 und 2x24 oder ev. 3x24" oder was weiss ich. soll einfach flexibel sein.
- filme / multimedia
- bisschen arbeiten

hab mal bei dell was zusammengestellt:
Prozessor Intel® Core™ i7-Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s)
Microsoft-Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 bit - Deutsch
Arbeitsspeicher 4.096MB (4 x 1.024) 1.067 MHz DDR3 Dual-Channel
Tastatur Dell™ Entry USB-Tastatur - Schweiz/Deutsch (QWERTZ)
Monitore Display nicht enthalten
Grafikkarte Eine Nvidia GeForce GTS 240-Grafikkarte mit 1 GB
Festplatte SATA-Festplatte, 500 GB (7.200 1/min)
Disketten-/Medienlaufwerke 19-in-1-Kartenlesegerät
Maus USB-Maus von Dell (6 Tasten und Scrollrad) - Schwarz
Optisches Laufwerk Optisches Laufwerk: 16x DVD+/- RW (CD/DVD lesen und schreiben)
Soundkarten Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1
Lautsprecher Ohne Lautsprecher (Lautsprecher sind zum Abspielen von Audiodateien mit Ihrem System erforderlich)
Wireless-Netzwerkverbindung Integrierte Enhanced Wireless 802.11n-PCIe-Karte - Europa

oder hier mal was bei digitec, das so etwa passend aussah (aber halt auf gamer ausgelegt...): <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=164973">http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=164973</a><!-- m -->

findet jemand das perfekte system für mich oder hat sonst feedback dazu? habe ne basis-ahnung von pcs, aber nun schon ewig nicht mehr mit aktuellen grafikkarten und prozessoren etc. befasst...
möchte mir jemand was zusammenstellen? kann auch gerne bisschen was für die leistung bezahlen (ob bar oder in form von coaching).

thx , tron
10-12-2009 08:02 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: tron braucht nen poker desktop pc, help plz
kauf mehr ram

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-12-2009 10:12 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: tron braucht nen poker desktop pc, help plz
imo hast du die meiste arbeit schon getan tron, wenn du ihn jedoch nur zum poker used schau dass du dir nicht eine zu grobe maschine kaufst obwohl zuviel ressourcen kann man fast nie haben :-P
10-12-2009 10:49 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: tron braucht nen poker desktop pc, help plz
mit grossen holdemmanager datenbanken ist es schon nicht unwichtig genug leistung zu haben..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-12-2009 11:25 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: tron braucht nen poker desktop pc, help plz
KICK schrieb:mit grossen holdemmanager datenbanken ist es schon nicht unwichtig genug leistung zu haben..

ok ja das stimmt, bemerke ich selbst schon und ihr werdet wohl noch viel mehr hände gespeichert haben.....
10-12-2009 11:30 AM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #6
Re: tron braucht nen poker desktop pc, help plz
Wenn du viele hände importierst (dataminded, what ever) lohnt sich eine schnellere Festplatte. Ich habe einfach eine mit 10k RPM… Ne anständige SSD wäre natürlich noch schneller aber die Preise sind leider immer noch sehr Krass…
10-12-2009 01:55 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: tron braucht nen poker desktop pc, help plz
ebi schrieb:Wenn du viele hände importierst (dataminded, what ever) lohnt sich eine schnellere Festplatte. Ich habe einfach eine mit 10k RPM… Ne anständige SSD wäre natürlich noch schneller aber die Preise sind leider immer noch sehr Krass…

ja sind wirklich krasse preise und habe bis dato auch nicht viel positives feedback über die dinger bekommen?'?¨!
10-12-2009 02:08 PM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #8
Re: tron braucht nen poker desktop pc, help plz
Huh? Wir haben ein paar Laptops (MacBookPro) mit SSD ausgestattet und der performance gain ist schon krass merkbar. Halt vor allem bei solchen Sachen wie Applications Starten und alles andere was FS intensive ist. Man muss halt nur schauen welche SSD man kauft, gibt noch ziemlich Unterschiede. Am besten sind afaik die von Intel, aber halt auch am teuersten wir haben die von OCZ benutzt und bisher sehr zufrieden.
10-12-2009 02:15 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: tron braucht nen poker desktop pc, help plz
danke schon mal für feedback.

mehr ram find ich auch gut, aber war überrascht, dass ich kaum fertigsysteme gefunden habe mit mehr als 4gb, daher hab ichs mal so gelassen. aber in dem fall gibts mehr.

bzgl. SSD: gibts auch 3.5" SSD festplatten? hab eigentlich nur 2.5" gesehen bei ner mini-suche. ist das ein problem? (offensichtlich sollte man es easy einbauen können nehme ich an, aber gehe mal davon aus, dass ne "gleich gute/grosse" 3.5" billiger wäre als ne 2.5"). zudem machts ja nur sinn, wenn dann auch ALLE programme / systemdateien auf SSD liegen und die 2te hd dann komplett ausschliesslich für media-dateien usw verwendet wird, oder? (weil ja wenn z.b. die DB auf der 2ten HD ist dennoch konstant auf hd 2 zugegriffen werden muss). und finde irgendwie 750.- chf für ne 160gb SSD schon seeeeehr viel und denks kaum, dass es sich wirklich lohnt, aber wer weiss.

niemand lust, mir ein system zusammenzustellen? Smile

ps: bitte das topic nicht in eine diskussion über geschwindigkeitsvorteile von ssd hds ausweiten...
10-12-2009 04:43 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: tron braucht nen poker desktop pc, help plz
tron schrieb:niemand lust, mir ein system zusammenzustellen? Smile

hab ja nicht mal lust mir ein system zusammenzustellen Big Grin
10-12-2009 05:25 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel