Passwort vergessen?   -   Registrieren

nicht ganz ernstzunehmende pokervariante unter pros ...
Verfasser Nachricht
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
nicht ganz ernstzunehmende pokervariante unter pros ...
neulich, ich glaube sogar in dieser woche, hab ich auf dsf etwas lustiges gesehen Big Grin

es war glaub ich ein omaha-event der wsop (2004 ?)

da sassen en einem tisch 4 (oder 5 ...) pros zusammen und spielten irgend so eine pokervariante, es wurde irgendwas mit "dead man" genannt...

selbe regeln wie im tex holdem (glaubs...), nur das die spieler ihre 2 handkarten nicht sehen und diese für alle anderen sichtbar vor die stirn halten ...

kennt das jemand ? wie heisst diese variante ? spielt das vielleicht hier drinn mal jemand ? (ist eh nur ein spass ... )
Big Grin
03-23-2007 10:19 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
ich habs auch mal gesehen, aber ich glaub das kann man nur spielen wenn man besoffen ist... :? ein

ohama event? nein, es war die world series, dort wird nicht nur TH NL gespielt, sondern alle möglichen varianten, darum gibt es ja auch diverse bracelet gewinner pro jahr.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-23-2007 10:33 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
nehme an, ihr meint das: <!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/Blind_man%27s_bluff_%28poker%29">http://en.wikipedia.org/wiki/Blind_man% ... 28poker%29</a><!-- m -->

dasselbe gibts auch als nichtpokerversion unter "fuck the neighbor", ist noch ganz lustig. aber als NL HE version habe ichs nie gespielt.
03-23-2007 10:54 AM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
Re: nicht ganz ernstzunehmende pokervariante unter pros ...
eglifish schrieb:neulich, ich glaube sogar in dieser woche, hab ich auf dsf etwas lustiges gesehen Big Grin

es war glaub ich ein omaha-event der wsop (2004 ?)

da sassen en einem tisch 4 (oder 5 ...) pros zusammen und spielten irgend so eine pokervariante, es wurde irgendwas mit "dead man" genannt...

selbe regeln wie im tex holdem (glaubs...), nur das die spieler ihre 2 handkarten nicht sehen und diese für alle anderen sichtbar vor die stirn halten ...

kennt das jemand ? wie heisst diese variante ? spielt das vielleicht hier drinn mal jemand ? (ist eh nur ein spass ... )
Big Grin


diese variante spielen wir immer in den sommerferien vor dem ausgang...

letztes jahr hatte ich so einmal pocket aces auf der stirn. echt beschissen, wenn die anderen vor lachen kaum noch spielen können und folden. aus meiner perspektive hätte ich gespielt. es war noch ein hammer und eimal 4 9o im spiel. Big Grin
03-23-2007 11:27 AM
zitieren
nighT Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
das spiel is glaubs blind mans bluf, bzw so hab ichs in erinnerung Smile
03-23-2007 01:47 PM
zitieren
mönch Offline
Member

Beiträge: 164
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #6
 
das spiel ist wirklich sehr unterhaltsam, da erst lernt man, wie wichtig sogenanne testbets sein können. wenn man einen bet macht und alle mitgehen, dann weiss man, dass man überhaupt nichts hat. bei diesem spiel zahlt man seinen buy in erst, wenn man ausgeschieden ist, d.h. der gewinner zahlt nie den einsatz. ist also alles ein bisschen anders. :wink:

"No, no no, Homer, you have the Royal, um...Sampler." - Carl Carlson
03-23-2007 02:11 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
Chris Moneymaker hat doch diesen Sideevent gewonnen oder?
03-23-2007 02:30 PM
zitieren
Cam Eleon Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
 
raz0r schrieb:Chris Moneymaker hat doch diesen Sideevent gewonnen oder?

er hat ihn sicher schon gewonnen.

Viel irrer als BMB find ich die jährlich 1 Tag vor Beginn des Mainevents stattfindende, inoffizielle Weltmeisterschaft im "Rock, Paper, Scissors" - 64 Teilnehmer (alles Poker-Addicted-"we-bet-on-everything"-guys) die innert etwa 10 Minuten den Champ ermitteln, der nebst dem Titel das Buy-In für den Main Event gewinnt...

"you call, gonna be all over baby!"
03-23-2007 02:47 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
 
War das hier :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Y0pvcWx7DRw">http://www.youtube.com/watch?v=Y0pvcWx7DRw</a><!-- m -->

:wink:
03-23-2007 06:11 PM
zitieren
Märchy Online
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Blind man's bluff haben wir auch schon ein paar Hände gespielt, NL50, so zur "Auflockerung".
Das ganze endete (selbstverständlich) in einem all-in, Phred wollte mich rausblöffen, ich calle natürlich mit meinem bottom-pair und kassiere den Pot Big Grin

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-23-2007 06:14 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel