Passwort vergessen?   -   Registrieren

ein paar pokertische
Verfasser Nachricht
graff Offline
Member

Beiträge: 79
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #11
Re: ein paar pokertische
wow.
12-24-2009 07:00 PM
zitieren
infi47 Offline
Junior Member

Beiträge: 26
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #12
Re: ein paar pokertische
danke für die weiteren komplimente!
@goingforgold:
das licht kommt von einem lichtschlauch, wie man ihn an weihnachten als fensterdekoration benutzt. die bekommt man im bauhaus oder elektrofachhandel. aber vorsicht, es gibt 2 sorten. die billigen werden warm und dürfen nicht doppelt unter der rail verlegt werden, sonst schmoren sie durch. investiere lieber etwas mehr geld (ca 40 statt 15euro) in einen richtigen LED-schlauch, denn der wird keine 10°C warm und kann auch übereinander verlegt werden. zudem sind diese heller und haltbarer. habe schon viele leute erlebt, die billige schläuche genommen haben und dann wäre fast der tisch abgebrannt bzw die halbe konstruktion ging kaputt.
die einzelnen LEDs im stonebucks tisch habe ich in reihe geschaltet, auch wenn das nicht unbedingt gut ist, da alle lampen ausfallen, wenn eine ausfällt. parallel ist klüger, aber ergibt eben kabelwirrwarr. ist geschmackssache. für eine gleichmäßige beleuchtung reicht ein LED_lichtschlauch. beachte dann nur, dass du SATINICE oder trueLED plexiglas nimmst, damit das licht auch gleichmäßig streut.
hier noch ein paar bilder wie man das plexiglas und den LED-schlauch installieren kann:
variante 1: mit kleinen plexiglaswinkeln (durchsichtiges L-profil) das plexiglas an die unterseite der rail montieren und die plexiglasstreifen festkleben
[Bild: DSC00868.jpg]

variante 2: eine nut in die spielfläche fräsen und das plexiglas einfach einstecken. pass aber auf, dass die nut auch passgenau unter der rail liegt, sonst steht später das plexiglas vor und sieht blöd aus.

[Bild: Klein_5.jpg]

wenn du mal fragen oder probleme hast, kannst du mich gerne kontaktieren, dann helfe ich dir.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.infinity-poker.de">www.infinity-poker.de</a><!-- w -->
custom poker tables
12-26-2009 02:27 PM
zitieren
Schnappi01 Offline
Junior Member

Beiträge: 13
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #13
Re: ein paar pokertische
Der Stonebuck´s Tisch sieht echt Hammermäsig aus.
12-28-2009 01:51 AM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #14
Re: ein paar pokertische
infi47 schrieb:[Bild: Klein_11.jpg]

kleine frage; was würde der tisch für 9/10 spieler kosten?
12-28-2009 02:01 AM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #15
Re: ein paar pokertische
Vielen Dank infi47!

Ich denke allerdings, dass bei mir die LEDs dann schon klar definiert sein sollten, darum werde ich eher zu denen tendieren und dann halt vielleicht 5er Serien parallel schalten.
Hast du dir einmal überlegt (oder sogar Vorkehrungen getroffen) was man machen müsste wenn man den Lichtschlauch oder LEDs austauschen müsste? Wäre das möglich ohne alles zu zerstören?
Und hast du Erfahrung bezüglich der Lichtwirkung? Ich könnte mir vorstellen dass z.B. weisse LEDs nicht so passend sind, gelbliche kann ich mir bei einem blauen Tuch aber auch nicht richtig vorstellen. Meine Güte, das gibt mir ja ein Projekt Wink

Danke für das Angebot!

Gruss
12-28-2009 04:04 PM
zitieren
infi47 Offline
Junior Member

Beiträge: 26
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #16
Re: ein paar pokertische
kleine frage; was würde der tisch für 9/10 spieler kosten?

ich habe das gerade mal im kopf überschlagen und will ehrlich sein:
der tisch mit suited speed cloth, gutem LED-schlauch, plexiglas, tischbeinen und lackierter unterlegplatte in 230x120cm (für 9-10 personen) würde inklusive versand ziemlich glatt 1100euro kosten. darin enthalten sind ca 150-200euro verpackungsmaterial und versandkosten. leider sind die versandkosten sehr hoch in die schweiz (ca 130euro) und ich muss folgendes zum preis sagen:
ich habe bisher immer versucht hier und da ein paar euro zu sparen. bei dem abgebildeten tisch habe ich dem kunden 100euro rabatt gegeben und das hatte zur folge, dass entweder die qualität leidet oder ich locker 10 überstunden schieben muss, um ein hochwertiges ergebnis zu erzielen. der kunde würde die unterschiede nicht merken, aber ich will beste qualität abliefern. dazu gehört auch, dass ich nur den besten schaumstoff nehme, sehr gutes kunstleder und einen guten LED-schlauch, der nicht nach 2 wochen durchbrennt und nicht in pappkartons eingewickelte tische verschicke. das habe ich 2x getan und jedes mal hatte der tisch danach kleine macken oder abgesplitterten lack an der unterseite. deswegen werde ich in zukunft nur noch in extra angefertigten holzkisten verschicken, die von den kosten her nicht viel teurer sind. die arbeit dafür stelle ich nicht mal in rechnung (3std arbeit, 30-50euro mehrkosten, da ich holz nehme und keine pappe). dafür kommt der tisch aber auch perfekt an. wenn man bei den anderen sachen spart, wird die armauflage recht weich, der tisch kann sich leicht durchbiegen an den enden oder der lichtschlauch brennt durch. dafür lohnen sich 100euro rabatt nicht. und da der tisch 50cm länger ist, muss ich von allen materialien entsprechend mehr m² oder laufmeter kaufen, was natürlich die sache um einiges teurer macht. der tisch auf dem bild war 180x100cm und hat ohne versand 750euro gekostet. die 1100euro sind also knapp kalkuliert, aber dafür hält der tisch auch, was er verspricht.
hier mal noch ein bild von pappe als verpackung und von einer holzkiste:
[Bild: DSC01415.jpg]

[Bild: DSC02606.jpg]<br /><br />-- Beitrag erweitert: 28.12.2009, 22:59 -- <br /><br />
GoingForGold schrieb:Vielen Dank infi47!

Ich denke allerdings, dass bei mir die LEDs dann schon klar definiert sein sollten, darum werde ich eher zu denen tendieren und dann halt vielleicht 5er Serien parallel schalten.
Hast du dir einmal überlegt (oder sogar Vorkehrungen getroffen) was man machen müsste wenn man den Lichtschlauch oder LEDs austauschen müsste? Wäre das möglich ohne alles zu zerstören?
Und hast du Erfahrung bezüglich der Lichtwirkung? Ich könnte mir vorstellen dass z.B. weisse LEDs nicht so passend sind, gelbliche kann ich mir bei einem blauen Tuch aber auch nicht richtig vorstellen. Meine Güte, das gibt mir ja ein Projekt Wink

Danke für das Angebot!

Gruss

das habe ich mir alles überlegt, aber ich weiß leider auch, dass die kunden dann angeschmiert sind, wenn sie nicht gerade in deutschland in meiner nähe wohnen. man kann alle meine tische sehr einfach zerlegen, wenn man ein paar schrauben löst. mit einem akkuschrauber ist das in 1minute erledigt. wie gut dann die fähigkeiten als elektroniker oder handwerker sind, liegt beim kunden. der lichtschlauch ist mit wenigen handgriffen getauscht, bei kaputten LEDs sollte der kunde ein bisschen ahnung davon haben. aber zur not erkläre ich das auch, denn die meisten besitzen einen lötkolben und können gerade noch 2 kabel zusammenlöten. an allen anderen stellen sollte nichts kaputt gehen, außer man misshandelt den tisch (aus dem fenster werfen, zigaretten daran ausdrücken oder mit schwerem gerät darauf einprügeln). das macht aber im regelfall niemand, weswegen die tische auch halten. bisher hatte ich in über 3 jahren keinen kunden, der irgendetwas reklamiert hat, demnach gehe ich davon aus, dass alle meine tische noch in ihrem urzustand sind (mal abgesehen von flecken durch verschüttetes bier oder ähnlichen dingen).
was die lichtwirkung angeht, ist das alles deinem geschmack überlassen. ich hätte dem stonebucks auch keine weißen LEDs verpasst, aber der kunde wollte es so. warmweiß wäre besser gewesen oder sogar gelb. ich würde möglichst gleiche farben nehmen (rotes tuch, rote LEDs, usw) oder komplementärfarben (blau-gelb, grün-rot usw).
ich war vor kurzem daran einen tisch mit wechselnder außenbeleuchtung zu bauen (so wie der WSOP Final Table außen in blau leuchtet), nur dass meiner orange werden sollte und ich die farbe wechseln kann. dazu hätte ich aber locker 200 LEDs verkabeln müssen und zum glück wurde der tisch gekauft, bevor ich damit angefangen hatte, da ich mir somit diese mühe sparen konnte. der tisch sollte dann nämlich ziemlich sinpel werden und brauchte keine beleuchtung mehr.das hole ich aber demnächst nach, da ich mich gerade mit neuem werkzeug ausgerüstet habe, das natürlich getestet werden muss. allerdings habe ich diesbezüglich noch einen trick auf lager, denn mit etwas geschick und einer kleinen idee kann man nur einen LED-schlauch installieren und dann mit wenigen handgriffen einfach das farbige plexiglas wechseln. ist zwar nicht so genial wie durch einen tastendruck die farbe zu wechseln, kostet aber weniger und ist nur halb so kompliziert zu realisieren. so hat man auch verschiedene farben zur verfügung und muss nicht 200LEDs verkabeln bzw mich dafür entsprechend bezahlen :mrgreen: wenn der tisch fertig ist, werde ich davon natürlich bilder posten.
hier noch ein bild vom tisch, wenn man die schrauben entfernt hat (die rail kann man dann allein abnehmen und anschliessend den schlauch oder das plexiglas austauschen).
viel glück übrigens mit deinem projekt. ich will unbedingt bilder von der entwicklung sehen und stehe mit rat und tat zur seite :-)

[Bild: Klein_5.jpg]

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.infinity-poker.de">www.infinity-poker.de</a><!-- w -->
custom poker tables
12-28-2009 11:59 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #17
Re: ein paar pokertische
Nochmals vielen Dank infi47! Ich werde dann natürlich Bilder posten, doch da musst du dich noch gedulden, wie gesagt, ich habe mir erst etwa einmal überlegt ob das in meinen Möglichkeiten liegt und checke darum alles einmal ab Wink
12-29-2009 12:12 AM
zitieren
infi47 Offline
Junior Member

Beiträge: 26
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #18
Re: ein paar pokertische
keine eile. so ein tisch braucht viel vorbereitung und noch mehr zeit, um ihn zu bauen. wenn du aber dann soweit bist, die bilder nicht vergessen :wink:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.infinity-poker.de">www.infinity-poker.de</a><!-- w -->
custom poker tables
12-30-2009 02:42 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel