Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL600 monsterdraw auf turn
Verfasser Nachricht
ourrr Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: May 2009
Beitrag #1
NL600 monsterdraw auf turn
hallo

habe diese hand lange mit meinem coach besprochen. ich poste diese hand, da ich in internationalen foren so ziemlich alle antworten erhalten habe und bin gespannt, was ihr dazu meint. ich weiss, dass die hand nicht optimal gespielt worden ist.

preflop und postflop ist die hand ok. gegner ist ein sehr looser fisch. u.a. hat er kurz danach mehr als 50% (auf den dannzumaligen gegner bezogen) investiert und gefoldet. also ist meine FE nicht 0. mir ist klar dass meine equitiy nur 32% ist und selbst dann ich keine draw auf die absoluten nuts habe. mich macht die pot size bet stutzig. er hat das sicherlich nicht gemacht, um mich für draws bezahlen zu lassen, ansonsten er kein clickraise gemacht hätte bei 9T auf dem board. in nein, in frage kommt kein call auf dem turn und fold auf dem river.

die states:
200 bb deep. villain is 37/6, AF 2.6, Afrequ. turn 31%, raise cbet nur 20%.


Absolute Poker $400.00 No Limit Hold'em - 6 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

CO: $570.50
BTN: $414.10
SB: $1041.00
Hero (BB): $930.70
UTG: $429.40
MP: $394.00

Pre Flop: ($6.00) Hero is BB with Qh Th
UTG raises to $14, 3 folds, SB calls $12, Hero raises to $56, 1 fold, SB calls $42

Flop: ($126.00) 5c Ts 9h (2 players)
SB checks, Hero bets $67.00, SB raises to $134, Hero calls $67

Turn: ($394.00) Jh (2 players)
SB bets $394.00, Hero raises to $740.70, SB calls $346.70

River: ($1875.40) Td (2 players)
10-28-2009 10:50 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: NL600 monsterdraw auf turn
also zuerst mal disagree@preflop ist ok. wenn so einer im sb callt dann callt er deine squeeze jedsmal, vorallem so deep.. und du hast eine hand die gegen ihn öfters dominiert ist als umgekehrt. klar, sie hat gute playability und du bist gegen ihn in position. aber call preflop ist sicher einiges besser mit dieser hand. (KQ kannst du durchaus schon for value squeezen).
dann as played ab flop:
flop bet ist sicherlich ok, man kann aber so deep durchaus auch mal cbehind nehmen. ich tendiere hier eher zu check weil wir wahrscheinlich nicht sehr viel value in ner bet haben und auf keinen fall geblufft werden wollen, so deep aber suckt es extrem in genau diesen spot zu kommen in den wir durch unsere bet hier gekommen sind.
den turnraise find ich ziemlich scheisse. ich call einfach runter, aber zu raisen hier macht einfach 00000 sinn weil er wohl praktisch nichts schlechteres hat, was kein pure bluff ist oder ein draw, von dem wir keine angst haben müssen da wir eigentlich alle draws auch haben..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-28-2009 02:59 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #3
Re: NL600 monsterdraw auf turn
pre halt ich squeeze für weniger gut als ourr darstellt und für weniger schlecht als kick darstellt (je bessere reads du auf dein target hast desto besser wird der squeeze).

c-bet halte ich für am profitabelsten.

turn-raise finde ich wie kick ziemlich -ev, da du gegen den nicht die genügende foldequity hast.
10-28-2009 03:29 PM
zitieren
ourrr Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: May 2009
Beitrag #4
Re: NL600 monsterdraw auf turn
preflop ist das spiel exzellent imo. eigentlich sind das genau die hände und spots die man suchen sollte (spielbare hand, voraussichtlich call oop vom schlechteren spieler). wie gesagt meine meinung.

32% sind meine chancen. dan haben wir noch eine splitpotmöglichkeit. und ich denke die chancen auf einen bluff von ihm stehen doch im raum, was wiederum FE bringt. wenn er blufft wie blufft er? er würde exakt die pot size bet wählen. evtl. hätte er auch könige oder asse mit dem herz was ein guter spot zu bluffen wäre und nach raise folden würde.

klar ich verspielte die hand (wie gesagt darum poste ich sie ja) aber meine überlegung war die chance auf einen bluff. wenn ich gecallt hätte würde ich river sowieso callen.

die frage demnach: wie interpretiert ihr seine pot size bet???
10-28-2009 03:58 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: NL600 monsterdraw auf turn
solche spieler seh ich immer wieder potsize betten.. ist nichts spezielles kann sowohl bluff als auch nuts sein..
zu preflop, klar ists nicht ein horrible play, aber ich finde mit so einer wie du sagst spielbare hand, und in guter relative position ists einfach fast bisschen schade da utg ziemlich nice backplayen kann und wir einfach keine foldequity gegen den fish haben.. da können wir noch so ne schöne hand haben gegen nen fish, ohne foldequity ist so ein squeeze einfach nicht die ideale lösung. da nimm ich viel lieber KQ 67s oder A2s oder meinetwegen auch 59o, hände mit denen wir einfach gegen seine range weniger dominiert sind und einfachere entscheidungen haben postflop.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-28-2009 04:36 PM
zitieren
ourrr Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: May 2009
Beitrag #6
Re: NL600 monsterdraw auf turn
einige tage später und ein level höher....

diesmal wars ein bluff nach vorgetäuschter schwäche. note note note note. ich weiss eigentlich sollte ich folden mit TPTK aber nun ja mit der history und dem board


No-Limit Hold'em, $10.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($1126)
SB ($2599.50)
BB ($646)
UTG ($609)
MP ($1783.15)
Hero (CO) ($916.50)

Preflop: Hero is CO with A[Bild: heart.gif], K[Bild: club.gif]
UTG calls $10, 1 fold, Hero bets $40, Button calls $40, 1 fold, BB calls $30, UTG calls $30

Flop: ($165) 4[Bild: diamond.gif], 4[Bild: spade.gif], K[Bild: diamond.gif] (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $100, Button calls $100, 1 fold, UTG calls $100

Turn: ($465) 9[Bild: club.gif] (3 players)
UTG checks, Hero checks, Button checks

River: ($465) 7[Bild: club.gif] (3 players)
UTG bets $10, Hero calls $10, Button raises $700, UTG calls $456.50, Hero calls $690

Total pot: $2331.50

Results:
Button had J[Bild: diamond.gif], 10[Bild: diamond.gif] (one pair, fours).
UTG had 2[Bild: diamond.gif], K[Bild: spade.gif] (two pair, Kings and fours).
Hero had A[Bild: heart.gif], K[Bild: club.gif] (two pair, Kings and fours).
Outcome: Hero won $2343
10-28-2009 07:33 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Re: NL600 monsterdraw auf turn
ist der turncheck standard? scheinen ja 2 fisch zu sein.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
10-28-2009 07:46 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #8
Re: NL600 monsterdraw auf turn
valuebet turn fo sho (von top pair bekommst du 3 strassen). du würdest ja turn hoffentlich nie mit air stabben weil's ziemlich aussichtslos ist vs 2 fishes, ergo musst du umso härter valuebetten...

as played ist river ein semi-snap, bist ausser von gerivertem set kaum je beat.
10-28-2009 07:47 PM
zitieren
ourrr Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: May 2009
Beitrag #9
Re: NL600 monsterdraw auf turn
der all in raiser war kein fisch. im gegenteil. etwa 5bb/100 auf diesem level und gehört zu den topwinner auf der site. und da ich ihn hinter mir hatte...
10-28-2009 10:27 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
Re: NL600 monsterdraw auf turn
ourrr schrieb:einige tage später und ein level höher....

diesmal wars ein bluff nach vorgetäuschter schwäche. note note note note. ich weiss eigentlich sollte ich folden mit TPTK aber nun ja mit der history und dem board
hab daraus geschlossen, dass es der selbe ist wie im 1. post?

aber ich würde trotzdem den turn beten. kriegst von utg von jensten händen value und button hat dich kaum jeh beat bzw betet er doch die besseren hände am turn fast immer selbst und du willst ja nicht c/f.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
10-28-2009 11:36 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel