Passwort vergessen?   -   Registrieren

SR, Pokerskala etc.
Verfasser Nachricht
xgetupkidx Offline
Member

Beiträge: 176
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #31
Re: SR, Pokerskala etc.
lol das war schon immer so obv was für ein männchen das ist

schon damals als er aufm fitnessvelöli fürs SF radelte

"Bach hatte zwanzig Kinder. Tagsüber hat er auf Pferde gewettet, nachts hat er gefickt und am Vormittag gesoffen. Komponiert hat er zwischendurch. ...sagte ich als sie von mir wissen wollte wann ich eigentlich meine Gedichte schreibe."
11-02-2009 10:40 PM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #32
Re: SR, Pokerskala etc.
Hier noch ein kleines Müsterli einer privaten Nachricht vom gegen aussen immer
freundlich auftretenden Rino Mathis:

"Ich drohe dir nicht, ich handle.
Sobald irgendjemand die Existenz meiner Familie bedroht..... Dann werde ich sehr nett Komme persönlich mit einem Blumenstrauss bei Dir vorbei, per Zufall weiss ich gerade wo Du wohnst."

Gekommen ist er dann nicht. Dabei hätte ich mich gerne in blumiger Form für den Strauss revanchiert und ihm ein Veilchen verpasst. Smile

-- Beitrag erweitert: 03.11.2009, 12:18 --

Aber schön zu sehen, dass offenbar in der Schweiz momentan eine Art Pokerrevolution stattfindet und der Diktator Rino allmählich gestürzt wird. Es ist wie mit allen Unrechtssystemen; irgendwann gehen sie zu Grunde. Big Grin
11-03-2009 01:27 PM
zitieren
sprehe Offline
Member

Beiträge: 64
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #33
Re: SR, Pokerskala etc.
Ich bin froh spricht endlich mal jemand das Undurchsichtige SR an.

Fakt ist einfach das die Abende, an welcher kein SR Turnier statt findet sehr schlecht besucht sind. Das Zeigt einfach dass die Spieler erstaulicherweise genau die SR Turniere suchen. Und zurück kommt ein EPT Package... Wenn man von einem Anbieter der Täglich SR Turniere anbietet ausgeht, (300x50.- = 15'000 SFR! = easy EPT Package), so könnte JEDER Anbieter seinem Treusten und Besten Stammspieler ein solches Spendieren. R.M und C.T reiben sich die Hände und Kassieren Dicke Kohle ab.

Genau so ist das ganze auch mit pokeraction.info.... eine Infomationsseite über Pokern in der Schweiz. Wieviele Leser dort interessieren sich also für IPT? Hingegen Yrrsin's hammer Lauf ist keine Zeile wert. :shock:

Die ganze Pokerszene Schweiz wird früher oder später einem Verband untergeordnet der seine Zahlen offenlegen wird und 80% Einnahmen garantiert wieder Ausbezahlt... Hoffentlich...
11-03-2009 03:13 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #34
Re: SR, Pokerskala etc.
Um noch mehr auszuformulieren was mich stört:

Pokeraction und deren hauptsprecher Rino argumentieren immer mit dem ungefähr selben Slogan:

"Wir sind selber Pokerfreaks und wollen "etwas" für die Pokerszene Schweiz tun, aus Leidenschaft blablabla"

Das darf natürlich auch gerne was kosten, die Formel ist ja ziemlich einfach. Pokerspieler zahlen etwas, sagen wir betrag X. Pokeraction nimmt betrag X und generiert mit ihrem Know-How, Ideen etc etwas, nennen wir das Y. Wenn das Y mehr wert hat für die Pokerszene, als das bezahlte X, dann sind wir im tollen Teil von Marktwirtschaft.

Nun frage ich einfach: was ist dieses Y? und muss das wirklich so teuer sein, und wenn es teuer ist, warum ist es so teuer?

Und hier beginnts: man argumentiert mit Leidenschaft, mit "etwas" tun für die Pokercommunity, aber Pokeraction ist einfach ein intransparenter Haufen. Nichts wird offen gelegt, wieviele Leute arbeiten da, wie hoch sind die Kosten eigentlich, wo ziehen wir den Rake ab, was sind unsere Leitlinien etc. ja was ist unsere Leistung. Und vor allem: wieviel zeit investieren Leute wie Rino in die geschichte? und ist das überhaupt gut aufgezogen?

Und ich persönlich werde einfach immer Mistrauisch, wenn immer von Leidenschaft und "wir tun für euch" argumentiert wird, aber nix offengelegt wird.

Ich mein ich finds ok wenn Rino und Cem sich da finanziell entschädigen, falls sie hier wirklich ein Fulltime Job leisten. aber das weiss ja niemand so genau. Ich mein es erwartet ja niemand, dass sich Pokeraction wie ein Glashaus offenlegt, aber ein paar eckpfeiler müssten einfach schon sichtbar sein...

Jedes Börsenkotierte unternehmen muss auch ne bilanz publizieren, einen Revisor haben, und irgendwo auch rechenschaft ablegen. Alle Unternehmen müssen gegenüber ihren Kunden rechtfertigen wie ihre ungefähre kalkulation bei einer Offerte ist und vor allem aus was die leistung genau besteht...

Aber ich seh Pokeraction einfach so: 3-4 Blogger die nix kriegen, News, die nicht von Pokeraction publiziert werden, ein Swiss Ranking, wo nur schnell die Resultate eingeschickt werden müssen, eine schlechte homepage die zwar angeblich schon unsummen verschlungen haben soll, aber von nem informatikstudent für n paar hundert franken schnell gemacht wird und das Swiss Masters, das sich durch den eigenen Rake und ein Sponsor finanziert

und dafür braucht es mehrere 100k im Jahr?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-03-2009 03:53 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #35
Re: SR, Pokerskala etc.
warum kann eigentlich nicht buy-in so eine rangliste führen?

so wären nämlich gleich alle turnier drin die in der schweiz überhaupt angeboten werden und die veranstalter bräuchten nur noch ein tool, reservierungen/reservationen und rangliste gleich alles in einem.

klar, dann heissts wieder einige veranstalter sind nicht in buy-in.ch enthalten... aber diese sind dann meiner meinung nach obv. selber schuld
11-03-2009 03:55 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #36
Re: SR, Pokerskala etc.
sprehe schrieb:Genau so ist das ganze auch mit pokeraction.info.... eine Infomationsseite über Pokern in der Schweiz. Wieviele Leser dort interessieren sich also für IPT? Hingegen Yrrsin's hammer Lauf ist keine Zeile wert. :shock:

#2

find die seite, für das sie die nr.1 sein soll in der schweiz, nicht wirklich prickelnd.
11-03-2009 03:56 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #37
Re: SR, Pokerskala etc.
raz0r schrieb:warum kann eigentlich nicht buy-in so eine rangliste führen?

so wären nämlich gleich alle turnier drin die in der schweiz überhaupt angeboten werden und die veranstalter bräuchten nur noch ein tool, reservierungen/reservationen und rangliste gleich alles in einem.

klar, dann heissts wieder einige veranstalter sind nicht in buy-in.ch enthalten... aber diese sind dann meiner meinung nach obv. selber schuld

this... ich nehme an die von buy-in.ch würden das für 5 chf pro tourney machen..., man generiert ein generisches formular zum einschicken der resultate, da muss gar nix gemacht werden, das ding ist n selbstrenner...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-03-2009 03:59 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #38
Re: SR, Pokerskala etc.
raz0r schrieb:warum kann eigentlich nicht buy-in so eine rangliste führen?

so wären nämlich gleich alle turnier drin die in der schweiz überhaupt angeboten werden und die veranstalter bräuchten nur noch ein tool, reservierungen/reservationen und rangliste gleich alles in einem.

klar, dann heissts wieder einige veranstalter sind nicht in buy-in.ch enthalten... aber diese sind dann meiner meinung nach obv. selber schuld

genau das hab ich mir vorhin auch gedacht.
finds auch nice, das BI nun auch vermehrt news schreibt, auch zum thema onlinepoker.
11-03-2009 04:03 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #39
Re: SR, Pokerskala etc.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info/home/blogs/blog-artikel/article/-bc4652f625.html">http://www.pokeraction.info/home/blogs/ ... 2f625.html</a><!-- m -->

ziemlich dreister kommentar von rino, wie ich finde:

Zitat:Rino Mathis aus Uster sagt:
Sonntag, 01-11-09 22:00
Danke Marc für Deine kurze Stellungsnahme.

Ich sehe und höre je länger je mehr, dass da wohl Erklärungsbedarf ist.

1. Ist das nicht das Swiss Ranking von Rino, sondern von PokerAction. Ich bin unterdessen nur noch ein Teil vom Ganzen.

2. Ich bin definitiv der Meinung, Schweizer Skala und Swiss Ranking beissen sich gar nicht. Die Schweizer Skala spielt einen grossen Pot unter den Spielern aus, das Swiss Ranking soll eine Bewertung der Spieler sein, ähnlich wie im Tennis für das aktuelle Jahr und die letzten 12 Monate.

3. Da ich das ganze Konzept von Reraise noch nicht kenne, kann ich mich dazu noch nicht äussern.

4. Zu PokerStars:

Ja wir haben die einmalige Chance mit Pokerstars zusammen was für die Pokerszene Schweiz zu machen. Und ich denke da profitieren vor allem die Spieler davon. Aber der glaube Pokerstars schenkt uns paar EPT Packages und wir müssen sie nur verteilen, der stimmt leider so nicht.
Es war ganz alleine unsere Entscheidung, was wir mit dem Werbegeld (Banner, Ranking powerd by.., Werbeauftritt Masters etc.) machen. Wir haben uns entschlossen, dass wir einige EPT Packages einkaufen und sie unter den Spielern verteilen (dh. uns kostet jedes einzelne Package genau das Geld, dass das Package wert ist).
Aber vielleicht wäre es besser gewesen, einfach Geld dafür zu geben, obwohl bei der Umfrage die wir mal gemacht haben, die meisten Spieler sich den gewinn eines EPT Packages gewünscht haben.

Das Swiss Ranking ist für den Spieler kostenfrei und er hat aber noch die Möglichkeit Preise im Wert von über 85'000.- Franken zu gewinnne. Wir geben auf diese Art und Weise nahezu die ganzen eingenommen Gebühren an die Spieler zurück (natürlich ist dies dank Pokserstars auch möglich).

Hier mal noch lurz wie man die nächsten paar Packages gewinnen kann:

1. WSOP Package (Sieger Swiss Ranking 09)
2. CAPT Package Seefeld (2er SR 09)
3. EPT Ticket (Sieger Veranstalter-Ranking)
4. EPT Ticket (Sieger SR Finalttunrier)

Wo Ihr momentan im Swiss Ranking und Veranstalter Ranking steht, könnt Ihr alles unter Ranking nachschauen.

Euer Rino

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-03-2009 04:06 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #40
Re: SR, Pokerskala etc.
super begründung

in short: SR ist für den spieler gratis, aber dank eingenommenen gebühren von den spielern schütten wir 85k der gebühren wieder aus, und obwohl uns pokerstars finanziell nicht unterstützt, ist dies nur möglich dank pokerstars....

ah ja übrigens: find die wucherpreise im pokeraction shop auch noch easy... bei amazon einkaufen und direkt mit nem aufpreis weiterverticken... nice...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-03-2009 04:25 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel