Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ich muss besser werden!
Verfasser Nachricht
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #11
Re: Ich muss besser werden!
Nunja...

Wir waren der einzige Jahrgang mit numerus clausus. 274 Leute in Graubünden. 100 davon in meinem Gymnasium. Von diesen sind noch 55 übrig! Und das bei numerus clausus! Und wenn du kiffst bei uns...keine Chance. Gibt bei uns praktisch keine mehr, wirklich!
11-02-2009 09:24 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
Re: Ich muss besser werden!
GoingForGold schrieb:Nunja...

Wir waren der einzige Jahrgang mit numerus clausus. 274 Leute in Graubünden. 100 davon in meinem Gymnasium. Von diesen sind noch 55 übrig! Und das bei numerus clausus! Und wenn du kiffst bei uns...keine Chance. Gibt bei uns praktisch keine mehr, wirklich!

sorry für off topic aber:

ja das ist ja der witz am numerus clausus, dass man eine zahl x (z.B. 55) festlegen kann... du kannst aber davon ausgehen, dass in allen anderen kantonen die durchfallquoten ähnlich sind, zwar nicht festgelegt mit nem numerus clausus, dafür mit einem notenschnitt

imo ist das auch recht so, weil heutzutage ja jeder vollspast mit irgendwelchen möngi lernhilfen, zusatzstunden und gymivorbereitung an diese bescheuerte gymiprüfung geschickt wird, da sind solche durchfallquoten auch erwünscht, bzw. waren es bei uns schon!

du kannst mir hier erzählen was du willst, aber die maturitätsquote ist konstant - steigend, meine kleinen cousins im 3.-5. gymi erzählen same old shit (kiffen, trinken partys, tag/abend vor der prüfung lernen, schwänzen etc. blablabla) wie ich erlebt habe vor 6-10 jahren, ausser das noch mehr an die gymi prüfungen wollen, und zu guter letzt sehe ich die eintrittsquoten bei uns an der uni, die immer noch grösser werden, mit noch mehr leuten die rein gar nix können...

anhand von diesen fakten KANN es gar nicht schwerer geworden sein Smile ausserdem haben wir hier einige die dieses jahr die matura abgeschlossen haben, und an hand den 2 mio händen oder whatever livetime (hoi armi) hatten die nicht allzuviel zu tun am gymi...

ich kann dir nur folgenden tipp geben: eiskalt nur das lernen was wirklich verlangt ist, eiskalt minimalismus und möglichst viel sonstige hobbys soziale aktivitäten, scheiss auf noten so lange bestanden. dein Zeugnis wird NIEMAND mehr sehen wollen... so holste am meisten aus deiner gymizeit raus...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-02-2009 09:40 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #13
Re: Ich muss besser werden!
Paxinor schrieb:anhand von diesen fakten KANN es gar nicht schwerer geworden sein Smile ausserdem haben wir hier einige die dieses jahr die matura abgeschlossen haben, und an hand den 2 mio händen oder whatever livetime (hoi armi) hatten die nicht allzuviel zu tun am gymi...

thx mate, waren bis dahin aber wohl nur knapp 1mio - @goldengate, bei uns wars ähnlich wies paxi sagt, aber ich denke gibt halt schon grosse unterschiede
11-02-2009 10:06 PM
zitieren
LifeStylePoker Offline
Senior Member

Beiträge: 255
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #14
Re: Ich muss besser werden!
Minimalismus lebe hoch :mrgreen: :mrgreen:

Ich erarbeite mir anfangs des semesters immer etwa 6 pluspunkte und schliesse dann mit 1-2,5 pluspunkten ab Tongue

Luke Schwartz: "You should hero worship people who go out, play anyone and send people broke – and that’s me."
11-02-2009 10:22 PM
zitieren
river-rat Offline
Member

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #15
Re: Ich muss besser werden!
ich finds jetz nich so prickelnd, nem schüler in nem pokerforum zum minimalismus zu raten^^
nicht jeder lernt gleichschnell/gleich gut. und für paar h mer poker di woche sollte man doch nix riskieren (ok hab kein gymi gemacht, aber berufsbelgeitende matur, und die war heftig)...

und pilot sein und in ner band spielen is doch eh viel cooler als zu zocken Wink

würde dir raten, lass alles so wie bis anhin, investier gleichviel zeit ins poker wie bisher.
aber teils ein, 50% vids und strategie-artikel durchgehn, 50% spielen. ab und zu ne hand bewerten lassen. und wenn du mal mehr zeit hast ist das ja auch nicht verkehrt.

wollt nur sagen, gibt wichtigeres Wink

"KK ne absolute preflop fold hand, jedesmal wenn ich die hand halte denke ich scheiße, gleich ist mein stack weg"
11-06-2009 10:04 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: Ich muss besser werden!
ich hab nicht gesagt er solle mehr zeit für poker investieren, sondern mehr zeit für pilot/sonstige hobbys und poker n wenig vids schauen...

bin auch der meinung das poker letzte priortät haben soll, aber allfällige noten vielleicht zweitletzte...

es ist einfach einfach ein fakt, das gyminoten niemanden interessieren, auch wenn lehrer gerne was anderes behaupten... nicht mal studiumsnoten sind so wahnsinnig wichtig...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-06-2009 10:21 AM
zitieren
river-rat Offline
Member

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #17
Re: Ich muss besser werden!
jo ich weiss was du meinst, geb ich dir recht.

wollt nur sagen. lieber auf ne 5 hin arbeiten als auf ne 4 und dann blöderweise ne 3.8 schreiben Wink

"KK ne absolute preflop fold hand, jedesmal wenn ich die hand halte denke ich scheiße, gleich ist mein stack weg"
11-06-2009 10:57 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: Ich muss besser werden!
Paxinor schrieb:es ist fast unmöglich durchzufliegen, wenn du nicht gerade drogensüchtig bist...

LOL.

Grandmaster Flush hat sie ja auch geschafft und ich bin mir ziemlich sicher, dass der cracksüchtig ist.

Wink

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-10-2009 10:09 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #19
Re: Ich muss besser werden!
Zitat:obv. ist kiffen morgens um 8t an schweizer gymis relativ standard, ich kenne welche die dauerbekifft die matura relativ gut abgeschlossen haben

hahahaha, i like! n Freund von mir ist ein "grosser" Kiffer also täglich mehrere Johnnys. Und hat die Kanti (= Matura????) mit 5.7 abgeschlossen. Der kam sogar in der Zeitung LOL.
nur so zum sagen: Minimalismus in der Schule und Kiffen haben meistens nichts gemeinsames, weil Kiffen bei jedem anders wirkt.

und Pax bin mit Dir einig betreffend "Hauptsache genügend", besser gescheitere Dinge tun. Jedoch musst du berücksichtigen, dass es eben Studenten gibt die nicht so clever sind und nicht wissen welches jetzt die Prüfungen sind wo es sehr wichtig ist "anwesend" zu sein oder seine 4 zu schreiben und dann trotzdem durchfallen. Ich würde Mal behaupten, ein Minimalist zu sein braucht vieel cleverness! Big Grin
11-17-2009 02:36 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #20
Re: Ich muss besser werden!
Hallo miteinander!

Ich grabe hier meinen Thread wieder aus xD. Vergesst aber die schon geschriebenen Posts.

Es kommen die Weihnachtsferien und ich habe viiel Zeit. Ich würde mich sehr gerne theoretisch. weiterbilden. Die Zeit ist mir allerdings zu Schade noch zu evaluieren welche Artikel seriös und hilfreich sind. Wärt ihr so nett und könntet mir einige Seiten und Artikel empfehlen?

Ich spiele momentan vorallem 6max NL in den Micros. Ich wäre natürlich auch für andere Disziplinen zu haben, solange es nicht um zu viel Geld geht Wink

Dass ich Handbewertungen machen lassen sollte ist mir klar, doch ich spiele mir noch zu willkürlich für das (obwohl ich gaanz ganz leicht winning player bin)

Besten Dank und frohe Festtage!
12-17-2009 10:48 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel