Passwort vergessen?   -   Registrieren

boat was nun
Verfasser Nachricht
ourrr Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: May 2009
Beitrag #1
boat was nun
so hier eine hand mit der bitte mein spiel "auseinander" zu nehmen

BB ist guter reg. er weiss exakt was abgeht (versuch, den fish MP zu isolieren). habe einen ziemlich guten read und er wird dieses spiel mit jedem paar, sc und As machen. call ist grenzwertig doch falls es auf set hunting herausgeht sind 10% nicht überschritten.

flop: hätte er ein draw würde er CR spielen. bei einem starken Ass (+ AJ oder AQ) würde er selber betten. darum würde ich sagen ein schwaches ass, d.h. gut möglich dass er two pair hat. ein set hätte er wohl auf dem flop ebenfalls agressiv gespielt. also two pair muss ich nicht zahlen lassen darum for deception turn check. nun das ging in die hose und da kam das ass. all in oder call? denke ein all in würde er nicht mit Assen bezahlen, nur mit einem FH. denke wirklich an A9s may be spades.

No-Limit Hold'em, $6.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($1288)
SB ($1431)
BB ($1863.20)
UTG ($156)
MP ($906.70)
Hero (CO) ($1063)

Preflop: Hero is CO with 2[Bild: diamond.gif], 2[Bild: heart.gif]
1 fold, MP calls $6, Hero bets $24, 2 folds, BB raises $75, 1 fold, Hero calls $57

Flop: ($171) 9[Bild: club.gif], 8[Bild: diamond.gif], A[Bild: diamond.gif] (2 players)
BB checks, Hero bets $89, BB calls $89

Turn: ($349) 2[Bild: club.gif] (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($349) A[Bild: heart.gif] (2 players)
BB bets $349, Hero calls $349

Total pot: $1047

Results below:
BB had 10[Bild: heart.gif], A[Bild: club.gif] (three of a kind, Aces).
Hero had 2[Bild: diamond.gif], 2[Bild: heart.gif] (full house, twos over Aces).
Outcome: Hero won $1044
11-01-2009 11:18 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: boat was nun
pre/flop std.

turn check suboptimal vs villains flop calling range: villain's hand ist face up, er hat entweder made hand (so von AJ runter; KK-TT) oder non-monster draw. beinahe seine gesamt flop calling range fährt die pot-control schiene.

wenn ein villain oop vs hero face up potcontrol betreibt und du turnst monster auf drawy-board, dann ist ev vom geld in pot bekommen >>> tricky c/b monster, insbesondere (!) auf rag-turn.

river call ebenfalls suboptimal: finde du musst villain halt schon wenigstens die möglichkeit geben marginalen call zu machen, ist imo >>> villain keine möglichkeit geben fehler zu machen. plus: pre-call wird overall einiges unprofitabler wenn river nur call.

ferner: villain, guter reg wie du sagst, pottet den river. falls villain aber mit seiner river-bet bezwecken würde einzig deine air-stabbing-range am flop rauszubringen, würde er kaum potten, insb auf diesem river. wenn guter reg in dem spot river pottet heisst das für mich dass er mich hart value-townen möchte. kurz gesagt: villain river-potting-range ist verdammt stark in dem spot -> gib ihm doch eine toughe decision.

noch ferner: pre-play von vilain (squeeze oop mit fish in mitte + deepstack reg dahinter) finde ich alles andere als brilllant mit ATo, sizing auch zu klein; hand passt überhaupt nicht für (bluff-)squeeze in dem spot. wenn man ums verrecken 3betten will dann lieber mit 74s oder so.

ps: mit gepostetem result nur halb so spannend wie ohne. deshalb auch ohne gewähr wegen voreingenommenheit.
11-01-2009 12:00 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: boat was nun
Jou, Valuespew again, ist einfach supereasy ship River oder bet/call Turn.
11-01-2009 01:34 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #4
Re: boat was nun
mir gefällt auch die flop bet nicht. weil imo zuwenig foldequity und zuwenig outs.
11-01-2009 02:12 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: boat was nun
4bet pre imho besser als call. selbst wenn villain weiss, dass dein opening range light ist und dementsprechend sein 3bet range light ist und dein 4bet range viele air drin hat, wird er kaum je 5bet shoven, weil du dafür einfach zu deep ist. ist ein paradebeispiel für ein spot, wo er zwar weiss, dass er wohl relativ häufig exploitet wird, aber er einfach nix sinnvolles dagegen machen kann. sein flatting range OOP kann auch ned breit sein, weil du ziemlich polarisiert bist.

flop bet find ich ned so toll, weil villain hier etwa nie check/foldet (sonst würd er einfach bet/folden).

wie gespielt bet ich turn und find river nen shove (aber ja, nimm resultate raus, beeinflusst das feedback sicher). deine line macht null sinn bei rivershove und sehe ihn hier ned unbedingt AJ/AT folden (weil du obv polarisiert bist und alle draws nicht ankamen usw) und er hat imho sehr selten two pair, weil er damit imho fast immer flop betten würde für value (weil dein range VIELE Ax hände drin hat) und wenn er ned bettet so ziemlich nie check/call spielen würde (weil OOP und zu deep und er viel zu viel value mit two pair und c/c linie liegen lässt und ned protected usw)
11-01-2009 02:33 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: boat was nun
tron schrieb:4bet pre imho besser als call. selbst wenn villain weiss, dass dein opening range light ist und dementsprechend sein 3bet range light ist und dein 4bet range viele air drin hat, wird er kaum je 5bet shoven, weil du dafür einfach zu deep ist. ist ein paradebeispiel für ein spot, wo er zwar weiss, dass er wohl relativ häufig exploitet wird, aber er einfach nix sinnvolles dagegen machen kann. sein flatting range OOP kann auch ned breit sein, weil du ziemlich polarisiert bist.

flop bet find ich ned so toll, weil villain hier etwa nie check/foldet (sonst würd er einfach bet/folden).

wie gespielt bet ich turn und find river nen shove (aber ja, nimm resultate raus, beeinflusst das feedback sicher). deine line macht null sinn bei rivershove und sehe ihn hier ned unbedingt AJ/AT folden (weil du obv polarisiert bist und alle draws nicht ankamen usw) und er hat imho sehr selten two pair, weil er damit imho fast immer flop betten würde für value (weil dein range VIELE Ax hände drin hat) und wenn er ned bettet so ziemlich nie check/call spielen würde (weil OOP und zu deep und er viel zu viel value mit two pair und c/c linie liegen lässt und ned protected usw)

qft

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-01-2009 03:48 PM
zitieren
ourrr Offline
Member

Beiträge: 60
Registriert seit: May 2009
Beitrag #7
Re: boat was nun
besten dank für die guten inputs

jetzt einmal ohne den turn zu betrachten, was denkt ihr gäbe es für schlechtere hände die ein all in callen würden? Ax wäre dan ja nur unter der 8 als kicker (wenn man davon ausgeht dass er höhere asse sicherlich am flop agressiver gebettet hätte). selbst wenn er das hätte, würde er callen... was denkt ihr?
11-01-2009 04:36 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: boat was nun
ich denke da btw überhaupt micht das AK/Q immer betten!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-01-2009 05:16 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: boat was nun
tron schrieb:4bet pre imho besser als call. selbst wenn villain weiss, dass dein opening range light ist und dementsprechend sein 3bet range light ist und dein 4bet range viele air drin hat, wird er kaum je 5bet shoven, weil du dafür einfach zu deep ist. ist ein paradebeispiel für ein spot, wo er zwar weiss, dass er wohl relativ häufig exploitet wird, aber er einfach nix sinnvolles dagegen machen kann. sein flatting range OOP kann auch ned breit sein, weil du ziemlich polarisiert bist.

flop bet find ich ned so toll, weil villain hier etwa nie check/foldet (sonst würd er einfach bet/folden).

wie gespielt bet ich turn und find river nen shove (aber ja, nimm resultate raus, beeinflusst das feedback sicher). deine line macht null sinn bei rivershove und sehe ihn hier ned unbedingt AJ/AT folden (weil du obv polarisiert bist und alle draws nicht ankamen usw) und er hat imho sehr selten two pair, weil er damit imho fast immer flop betten würde für value (weil dein range VIELE Ax hände drin hat) und wenn er ned bettet so ziemlich nie check/call spielen würde (weil OOP und zu deep und er viel zu viel value mit two pair und c/c linie liegen lässt und ned protected usw)

you are god ;-)
11-01-2009 06:17 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #10
Re: boat was nun
armi94 schrieb:
tron schrieb:4bet pre imho besser als call. selbst wenn villain weiss, dass dein opening range light ist und dementsprechend sein 3bet range light ist und dein 4bet range viele air drin hat, wird er kaum je 5bet shoven, weil du dafür einfach zu deep ist. ist ein paradebeispiel für ein spot, wo er zwar weiss, dass er wohl relativ häufig exploitet wird, aber er einfach nix sinnvolles dagegen machen kann. sein flatting range OOP kann auch ned breit sein, weil du ziemlich polarisiert bist.

flop bet find ich ned so toll, weil villain hier etwa nie check/foldet (sonst würd er einfach bet/folden).

wie gespielt bet ich turn und find river nen shove (aber ja, nimm resultate raus, beeinflusst das feedback sicher). deine line macht null sinn bei rivershove und sehe ihn hier ned unbedingt AJ/AT folden (weil du obv polarisiert bist und alle draws nicht ankamen usw) und er hat imho sehr selten two pair, weil er damit imho fast immer flop betten würde für value (weil dein range VIELE Ax hände drin hat) und wenn er ned bettet so ziemlich nie check/call spielen würde (weil OOP und zu deep und er viel zu viel value mit two pair und c/c linie liegen lässt und ned protected usw)

you are god ;-)

#3
11-01-2009 07:29 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel