Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl100: 52s vs min3b, FD auf Khigh board
Verfasser Nachricht
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
nl100: 52s vs min3b, FD auf Khigh board
Ongame Network $100.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 349583
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (CO): $116.30
BTN: $106.85
SB: $71.40
BB: $98.50
UTG: $200.60

Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with 2[Bild: heart.gif] 5[Bild: heart.gif]
1 fold, Hero raises to $3, 1 fold, SB raises to $6, 1 fold, Hero calls $3

Flop: ($13.00) 4[Bild: heart.gif] 9[Bild: heart.gif] K[Bild: diamond.gif] (2 players)
SB bets $5.00, Hero calls $5

Turn: ($23.00) 8[Bild: heart.gif] (2 players)
SB checks, Hero bets $16.40, SB raises to $60.40

villain: 53 / 33, 17% 3b (nur 50 h.)

posted eure meinungen zur hand (es geht mir vorallem ums flopplay).
[EDIT: hab gemeint, er hat flop gechecked. gebt auch an, wie ihr spielt, wenn V flop checken würde. ;-)]

ich werde dann, wenn 2-3 meinungen stehen, meine thougths notieren.

>> raise.ch 2 become a better player <<
11-02-2009 01:22 AM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
Re: nl100: 52s vs min3b, FD auf Khigh board
52s würd ich im co nicht openraise, vor allem wenn dich sb fast zu 50% callt. flop call ich auch nur und versuch zu hitten. die min3bets können meiner erfahrung nach alles mögliche sein von K8o über ATs bis AA. wenn dass stack/pot verhältniss besser ist würde ich drum flop einfach shipen. turn obv call.
E: wenn villain am flop checkt würd ich den cb nehmen.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
11-02-2009 02:27 AM
zitieren
bubbleboy Offline
Member

Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
Re: nl100: 52s vs min3b, FD auf Khigh board
exactly same! gegen einen der 55/33 spielt würde ich im CU oder Button mit 52 nicht openraisen, weil er sowieso callt.
11-02-2009 02:47 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #4
Re: nl100: 52s vs min3b, FD auf Khigh board
a) zur hand

easy call am flop, hast ja (fast? )direkte odds zum drawen. call halt ich für einiges profitabler am flop als raise in dem spot. nh.

btw raise ich hier meistens auch nicht wenn donk grösser bettet und und ich kaum reads auf sein postflop play bzw sein cbet verhalten im min3bet pot habe.

falls villain flop checkt feure ich mal 8-9 ab. sehe keinen vorteil in c/behind diesfalls.

b) zu vorpostern

disagree bez pre-play mit beiden vorpostern. ihr müsst keine angst vor calls oop von donks haben, denn auch trash wie 52s lässt sich relativ gemütlich +ev spielen ip vs solche gegner! überlegt dazu folgendes: falls das gegenteil (das was ihr beahauptet) zutreffend wäre, dann wäre es standard oop allen möglichen dreck vs regs zu callen. ist aber nicht standard. wieso? weil sich fishtrash-vpip 50-range oop vs reg nicht profitabel spielen lässt! :wink: diesen gedankenprozess zu verstehen ist wirklich wichtig!

52s ist deshalb wie geldrucken vom co wenn im sb maniac-mini3bet-vollpfosten sitzt. wären hingegen alle 3 players hinter mir starke regs würde ich die hand kaum je raisen, diesbezüglich bin ich mit euch durchaus einig.

ferner, würde der donk hingegen exzessive 3betten mit standard-sizing dann wäredies ein grund der dagegen spräche 52s zu 100% vom co zu raisen.
11-02-2009 07:07 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: nl100: 52s vs min3b, FD auf Khigh board
find pre raise auch nicht sehr gut, vorallem in so fishy games wie bei ongame ists einfach extreeeem unnötig weil der einzige grund für raise pre ist range-merging. gibt halt noch viele viele unterschiede zwischen den donks, gibt schon solche gegen die man alles raisen kann und dann immer cbetten. aber gibt auch viele die dann viel zu viel runtercallen als das es jemals profitabel sein kann. solche hände leben schon auch sehr von preflop fold equity.

flop call turn going broke ist dann standard

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-02-2009 10:01 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: nl100: 52s vs min3b, FD auf Khigh board
Jo sehs wie Kick, finds nrelativ easy fold und ich sags mal so; man kan pre auch unterschätzen ;-)
11-02-2009 10:10 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Re: nl100: 52s vs min3b, FD auf Khigh board
k, wenn sogar Kick sagt es sei zu marginal, dann ist's obv. ein fold.. ;-)

52s gehört bestimmt nicht zu meinen standard openraise händen im CO (52o ist immer insta fold). BTN war ein reg, der mich 2-3 mal light ge3betted hat, jedesmal auf meine 4b foldete SB war eine nit, BB ein riesen fishe und ich bin der meinung, dass ich gegen die beiden mit einer sehr breiten range +EV openraisen kann.
- entweder sie folden direkt oder sonst gibt es postflop gute möglichkeiten dazu

eventuell überschätze ich mich hier aber auch..!


nun möchte ich auf das flopplay eingehen.
es geht mir hier um die analyse von high card boards (Ahigh, Khigh, Qhigh etc..), wo ich IP einen fläshdraw habe.

wenn thinking V 3/4 psb bettet, kann ich nicht +ev callen. mit einem raise auf einem high card board, bring ich ein TP NIE zum folden. V weiss, dass ich hier mit TP meist nicht raisen würde, da ich SD-value habe, und nichts schlechteres zum folden bringe.
wenn V mit bsp mit KK auf einem Ahigh board cbetted, wird er sehr oft turn c/c, c/f spielen (nl50 - nl200). somit bring ich ihn mit turn und riverbet meist zum folden, auch wenn ich den flush nicht hitte.
agree?

nun z. b. der obigen hand:
angenommen V (ob thinking reg oder fish) flop checked, hat er meist nicht gehitted, d. h. wenn ich flop bette, foldet er. wenn ich flop cbehind nehme, geb ich ihm die möglichkeit, TP oder einen draw zu hitten. wenn ich dann am turn improve, V bettet mit AhJx und ich dann raise, bekomme im imo unglaublich viel value, da V denkt, ich würde flop mit FD nicht cbehind nehmen.

bitte posted eure meinungen was ihr von meinem denkprozess halted.

>> raise.ch 2 become a better player <<
11-02-2009 11:34 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: nl100: 52s vs min3b, FD auf Khigh board
@jason, wenn du behind nreg hast, der schon 2-3 Mal light ge3bettet hat, ists umsomehr nfold

Bin jetzt in ner Vorlesung, kann später dann noch mehr feedback geben.
11-02-2009 12:57 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: nl100: 52s vs min3b, FD auf Khigh board
lösung: anfangen auch tp oder evtl sogar mp manchmal zu raisen!

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-02-2009 02:56 PM
zitieren
marco21ch85 Offline
Member

Beiträge: 244
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
Re: nl100: 52s vs min3b, FD auf Khigh board
sorry aber spielst ja wie ein fish...wiso raist 52 un callst rereasie? kannnie profitablen sein....
11-02-2009 04:55 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel