Passwort vergessen?   -   Registrieren

calling-range gegen "push any two"
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
calling-range gegen "push any two"
Mal eine Frage an die Mathematiker:

Bin nun schon 2 Typen begegnet, die im heads-up einfach jede Hand gepusht haben. Welches ist die ideale calling-range dagegen? Wie rechne ich das aus, wenn stacks und blind gegeben sind? Theoretisch ist es ja schon profitabel, mit jeder Hand zu callen, die gegen eine random-hand eine chance von >50% hat, aber wie hole ich den maximalen EV raus?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-26-2007 07:35 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
wann pusht er ATC? von anfang an? oder bei hohen blinds?

zudem: du musst 2 sachen unterscheiden: willst du möglich hohen ROI oder möglichst hohen hourly-ertrag?

beim ersten lohnt es sich wohl, länger zu warten, bis du ev. sogar ne 80/20 situation kriegst. für hourly kanns aber besser sein, einfach die nächstbeste 60/40 situation zu wählen. hängt auch von levelstruktur ab. wenn jemand aber von beginn an konstant ATC pusht (hatte ich auch schon), dann lohnts sich sicherlich, einige minuten zu warten, bis du ne gute hand hast.

du kannst ja einfach pot odds anschauen, die du benötigst, um zu callen. und du weisst, wie deine hand gegen random range abschneidet. und wenn das zusammenpasst, dann call, sonst halt ned (zu beginn kriegst du ca. 1:1 pot odds. d.h., dass du mind. zu 50% gegen random range gewinnen musst).

ein detail ist noch, dass du insgesamt mind. 52.5% der spiele gewinnen musst, um den rake zu schlagen (wenn wir mal rakeback ignorieren). d.h., du musst etwas mehr als 50% favorit sein bei 1:1 Pot odds).
03-26-2007 09:13 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Zitat:wann pusht er ATC? von anfang an? oder bei hohen blinds?

Jepp, von Anfang an.

Zitat:zudem: du musst 2 sachen unterscheiden: willst du möglich hohen ROI oder möglichst hohen hourly-ertrag?

Da man ja meistens davon ausgehen muss, dass der Typ nach dem ersten buy-in weg ist, sollte der ROI eigentlich Vorrang haben.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-26-2007 10:26 AM
zitieren
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #4
 
Hey Tron

Ich bin einer von denen, der so gut wie jede Hand pusht, die schlechten mehr als die guten.
Wenn du sagst, man sollte einfach eine gute Hand abwarten, dann stimmt das so nicht ganz, denn dann folde ich. Big Grin
Sehr viele Spieler haben verdammt muehe, mit dieser Taktik und laufen frueher oder spaeter ins Messer, da sie meistens die Gelduld verlieren und dann im falschen moment callen.
Ist nicht einfach gegen mich ein Head Up zu gewinnen.

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
03-26-2007 10:33 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
in einem sit n go solltest du definitiv in den early levels warten bis du eine einigermassen gute hand hast...

es ist grundsätzlich falsch ihn mit any hand zu callen die über 50% equity gegen anytwo hat, da er ja die nächste hand wieder pusht und du nochmals die möglichkeit hast ihn zu callen mit einer besseren hand...

@el_bandido: es geht darum das er JEDE hand DIREKT pusht und nicht was tricky rum möngelet...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-26-2007 10:34 AM
zitieren
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #6
 
Ja und Nein.
BSP: Ich pushe 10 haende, 9 mal wirft er seine Blinds weg, beim 10 mal callt er, evt. triff er was und ich bin raus oder ich bin besser und nimm ihn vom Tisch. 9 Blinds sind mehr als 1 verlohrener "Push".
Verstehst du was ich sagen will?

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
03-26-2007 10:39 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
nein ich versteh nicht was du sagen willst...

deine überlegung ist absoluter quatsch.

ein verlorenes all in in early viel ist mehr als 10 blinds wenn du mal das genau anschaust

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-26-2007 10:42 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
el_bandito schrieb:Ja und Nein.
BSP: Ich pushe 10 haende, 9 mal wirft er seine Blinds weg, beim 10 mal callt er, evt. triff er was und ich bin raus oder ich bin besser und nimm ihn vom Tisch. 9 Blinds sind mehr als 1 verlohrener "Push".
Verstehst du was ich sagen will?

Bei einem heads-up-SNG auf Ultimate sind die blinds im ersten Level 10/20, die stacks 1500. Wenn du also 9 mal die blinds gewinnst, hast du gerade mal ca. 135 chips gewonnen.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-26-2007 10:46 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Paxinor schrieb:in einem sit n go solltest du definitiv in den early levels warten bis du eine einigermassen gute hand hast...

es ist grundsätzlich falsch ihn mit any hand zu callen die über 50% equity gegen anytwo hat, da er ja die nächste hand wieder pusht und du nochmals die möglichkeit hast ihn zu callen mit einer besseren hand...

Eine theoretisch ideale range (abhängig von stack & blinds) müsste sich doch irgendwie berechnen lassen, ich weiss nur nicht, wie :oops:

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-26-2007 10:48 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
ja die lässt sich berechnen... mal sehen ob ich lust hab dazu weil es ist nicht ganz so einfach Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-26-2007 11:02 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel