Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ziele?
Verfasser Nachricht
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #1
Ziele?
Da ich in letzter Zeit eigtl. nur noch Trnys spiele und dies auch viel lieber, besser und erfolgreicher mache, wollte ich mir mal ein paar Ziele setzten, da ich denke Trnys ist eindeutig mein Game. Nur bin ich mir nicht sicher was hier sinnvoll sein kann. In CG kann man sagen ich will NL25 beaten zum Beispiel. Aber in Trnys ja irgendwie nicht so richtig.

Ein Ziel kann sicherlich sein + oder mindestens breakeven spielen
Gewisse anzahl Trnys spielen
Theory-crafting*


Was gibts noch sinnvolles? Welches mich auch weiterbringt!

Wie analysiere ich am besten ein Trny? Gerade das Sunday Brawl gestern hatte einige spannende Hände (was steals, resteals, pushing etc. anbelangt) die ich mal genauer amgucken möchte mit dem höchst mäglichem lerneffekt. Ein Coaching wäre halt genial, aber bei der BR die ich atm hab lohnt es einfach noch net.

*Gibts was anständiges mit dem ich Trnys üben kann? Zum Beispiel sowas wie ICM-Trainer (der läuft bei nicht)?
11-02-2009 08:36 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Ziele?
kuck coaching videos bei ner trainings seite (z.b. pokerxfactor , wohl das beste für tourneys). ansonsten ist die varianz riiiiiiiiiiiiesig und die frustration im allgemeinen sehr sehr gross (weil etwa 80-90% aller sessions / tage im minus enden und du mehrheitlich durch cooler / bad beats rausfliegst) und wenn du ned ein grosses volumen reinhaust, sind tourneys ne riesen masochistische angelegenheit (ansonsten eigentlich auch).
11-02-2009 09:32 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: Ziele?
Nils schrieb:Gibts was anständiges mit dem ich Trnys üben kann? Zum Beispiel sowas wie ICM-Trainer (der läuft bei nicht)?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sngegt.com/index.php?action=Downloads">http://www.sngegt.com/index.php?action=Downloads</a><!-- m -->
11-02-2009 09:34 PM
zitieren
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #4
Re: Ziele?
Ich bin schon ein bisschen masochristisch Big Grin

Naja ich sehs ja selber wie ich lange mal wieder nix cashe und dann mal wieder in 2 gleichzeitig. Was mich halt motiviert ist das ich irgendwann sicherlich einen nice shot treffe. Und Turniere wie SundayBrawl zu spielen war einfach auch sau nice! Vids guck ich atm halt auf Pokerstrategy.de doch der content ist nicht wirklich nice. Über ne Kostenpflichtige Site hab ich noch net nachgedacht aber ist sicher ne gute alternative.

@Fabo Thx ich guck mir das mal an!
11-02-2009 09:42 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Ziele?
ohne dich zu kennen und ohne zu wissen, was du genau spielst, hab ich das gefühl dass du ziemlich (bis sehr) hot runnest! (wie gesagt, kann auch daneben liegen). aber wieviel spass es dir macht, wenn du 50 tourneys nacheinander nicht ITM kommst, oder 200 average buy-ins downswing hast und nach 1000 gespielten tourneys immer noch im minus bist, ist ne andere frage. einfach als warnung / hinweis. aber ja, obv glglgl!
11-03-2009 07:37 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Ziele?
tron schrieb:ohne dich zu kennen und ohne zu wissen, was du genau spielst, hab ich das gefühl dass du ziemlich (bis sehr) hot runnest! (wie gesagt, kann auch daneben liegen). aber wieviel spass es dir macht, wenn du 50 tourneys nacheinander nicht ITM kommst, oder 200 average buy-ins downswing hast und nach 1000 gespielten tourneys immer noch im minus bist, ist ne andere frage. einfach als warnung / hinweis. aber ja, obv glglgl!

jepp varianz in mtt's suckt unglaublich und dies auch auf psychologischer ebene und imo reichen 100buy-ins BRM nicht!
11-03-2009 10:20 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Ziele?
siehe hier

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?p=33988#p33988">viewtopic.php?p=33988#p33988</a><!-- l -->

normalerweise lernt mans aber erst, wenn man es selber erlebt...

du wirst wohl kaum jemals so viele tourneys spielen, dass du mit deiner statistik irgendwie eine aussagekraft über dein könnne / deinen erfolg machen kannst...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-03-2009 10:58 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Ziele?
Hmmm ich denke mann kann gar NIE wirklich etwas aussagen, imo braucht es mehr als 1K tourneys um eine samplesize zu haben in mtt's
aber im Verlauf dieser xK Tourneys wird sich dein spiel imo ziemlich verändern ausserdem hat man fast nur im low und micro stakes bereich soviele tourneys zur verfügung um in einer einigermassen normalen Zeitspanne diese Samplesize zu erreichen.
11-03-2009 11:39 AM
zitieren
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #9
Re: Ziele?
tron schrieb:ohne dich zu kennen und ohne zu wissen, was du genau spielst, hab ich das gefühl dass du ziemlich (bis sehr) hot runnest! (wie gesagt, kann auch daneben liegen). aber wieviel spass es dir macht, wenn du 50 tourneys nacheinander nicht ITM kommst, oder 200 average buy-ins downswing hast und nach 1000 gespielten tourneys immer noch im minus bist, ist ne andere frage. einfach als warnung / hinweis. aber ja, obv glglgl!

Auf den lowtrnys komm ich halt fast immer ziemlich weit, einfach weil diese sehr fishig sind. Die leute callen dich mit Gutshots down, Toppair=nutz für sie, wenn man Premium Hand hat wird man fast immer ausbezahlt etc. was es meistens easy going macht ohne gross zu flippen weit zu kommen. Lategame muss man dann sicherlich ein paar mal flippen und dort ist es schon sehr Luck- / Cardabhängig ob man ITM kommt und nur minimum casht oder FT. Als ich das Brawl gespielt hab war earlygame-midgame ziemlich locker zu spielen. Aber dort merkt man im Lategame sicherlich die Unterschiede, die Leute lassen sich nicht jedes mal die Blinds stealen, adapten etc. Da der Brawl aber eh eine Ausnahme war, komm ich atm sehr gut klar in MTTs. Einiges besser als im CG auf NL 10/25, weiss auch net woran das liegt. Ob ich meine Meinung noch ändere wenn ich mal einen Downswing hab, weiss ich nicht... Ich hoffe mal ich geb net auf :>

Ostarr schrieb:Hmmm ich denke mann kann gar NIE wirklich etwas aussagen, imo braucht es mehr als 1K tourneys um eine samplesize zu haben in mtt's
aber im Verlauf dieser xK Tourneys wird sich dein spiel imo ziemlich verändern ausserdem hat man fast nur im low und micro stakes bereich soviele tourneys zur verfügung um in einer einigermassen normalen Zeitspanne diese Samplesize zu erreichen.

Werde desshalb warscheinlich auch noch auf Stars geld shippen, um eine grössere Auswahl zu haben. Bzw. spiel ich max. 4 tables wegen notes, reads etc. (da keine software).
11-03-2009 06:08 PM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #10
Re: Ziele?
Nils schrieb:
tron schrieb:ohne dich zu kennen und ohne zu wissen, was du genau spielst, hab ich das gefühl dass du ziemlich (bis sehr) hot runnest! (wie gesagt, kann auch daneben liegen). aber wieviel spass es dir macht, wenn du 50 tourneys nacheinander nicht ITM kommst, oder 200 average buy-ins downswing hast und nach 1000 gespielten tourneys immer noch im minus bist, ist ne andere frage. einfach als warnung / hinweis. aber ja, obv glglgl!

Auf den lowtrnys komm ich halt fast immer ziemlich weit, einfach weil diese sehr fishig sind. Die leute callen dich mit Gutshots down, Toppair=nutz für sie, wenn man Premium Hand hat wird man fast immer ausbezahlt etc. was es meistens easy going macht ohne gross zu flippen weit zu kommen. Lategame muss man dann sicherlich ein paar mal flippen und dort ist es schon sehr Luck- / Cardabhängig ob man ITM kommt und nur minimum casht oder FT. Als ich das Brawl gespielt hab war earlygame-midgame ziemlich locker zu spielen. Aber dort merkt man im Lategame sicherlich die Unterschiede, die Leute lassen sich nicht jedes mal die Blinds stealen, adapten etc. Da der Brawl aber eh eine Ausnahme war, komm ich atm sehr gut klar in MTTs. Einiges besser als im CG auf NL 10/25, weiss auch net woran das liegt. Ob ich meine Meinung noch ändere wenn ich mal einen Downswing hab, weiss ich nicht... Ich hoffe mal ich geb net auf :>

Ostarr schrieb:Hmmm ich denke mann kann gar NIE wirklich etwas aussagen, imo braucht es mehr als 1K tourneys um eine samplesize zu haben in mtt's
aber im Verlauf dieser xK Tourneys wird sich dein spiel imo ziemlich verändern ausserdem hat man fast nur im low und micro stakes bereich soviele tourneys zur verfügung um in einer einigermassen normalen Zeitspanne diese Samplesize zu erreichen.

Werde desshalb warscheinlich auch noch auf Stars geld shippen, um eine grössere Auswahl zu haben. Bzw. spiel ich max. 4 tables wegen notes, reads etc. (da keine software).

Investier die 50$ für die HM Lowstakes edition (kannst dann immernoch updaten), lohnt sich extrem!

"poker is like making love - position is everything"
11-03-2009 08:14 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel