Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zahlungsmöglichkeiten bei den Pokerrooms
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Zahlungsmöglichkeiten bei den Pokerrooms
Welcher Pokerroom akzeptiert welche Zahlungsmöglichkeiten?
Und wie bekommt man das Geld von einem Pokerroom zum nächsten?


Diese Fragen hat sich sicher schon der eine oder andere gestellt und dann rausgefunden, dass es mitunter sehr mühsam sein kann, wenn man Geld via Kreditkarte überwiesen hat und nun nicht mehr auscashen kann.
Ich habe mir darum für die Community mal die Mühe gemacht und eine kleine Liste der Pokerrooms und deren akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten zusammengestellt:

[Bild: pokerroompaymentsae0.gif]

(Stand: Feb. 2008 / v4)

Wichtig:
- Diese Liste zeigt nicht alle Zahlungsmöglichkeiten auf, sondern nur eine gängige Auswahl. Ebenso werden keine Gebühren oder Mindeszahlungen aufgeführt um die Liste einfach und übersichtlich zu halten.
- Kreditkarten werden als Zahlungsmittel überall angenommen. In der Regel kann man aber auf die Kreditkarte keine Auszahlungen machen (Visa ist teilweise eine Ausnahme).
- Um eine Auszahlung auf Neteller, Moneybookers etc. machen zu können muss man in der Regel zuerst auf diesem Weg auch eine Einzahlung gemacht haben!!
- Neteller wird zwar praktisch überall akzeptiert, aus eigener Erfahrung (und dem Echo aus zahlreichen Forenbeiträgen) kann ich diesen Dienst aber nicht empfehlen! Persönlich empfehlen kann ich hingegen Moneybookers.
- Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Korrekturen oder Ergänzungen bitte via PM an mich senden.

This list is brought to you by "Attila" :wink:

Update:
- Mai 2007: Fulltilt akzeptiert neu auch Moneybookers
- Mai 2007: Absolute Poker & Ultimate Bet Update
- Feb. 2008: diverse Updates
03-26-2007 02:23 PM
zitieren
Swisschips Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
 
Hat jemand Erfahrungen mit Click2Pay? Ist das etwas ähnliches/gleiches wie MB oder Neteller? Wie kann man auf Click2Pay einzahlen und ist das sicher?

Scheint eine echte Alternative zu sein auf FullTilt Poker, da dort leider MB nicht funktionniert.

Aber 1A Arbeit! Danke für die Übersicht.
03-26-2007 07:11 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Swisschips schrieb:Hat jemand Erfahrungen mit Click2Pay? Ist das etwas ähnliches/gleiches wie MB oder Neteller? Wie kann man auf Click2Pay einzahlen und ist das sicher?

Scheint eine echte Alternative zu sein auf FullTilt Poker, da dort leider MB nicht funktionniert.

Aber 1A Arbeit! Danke für die Übersicht.

Click2Pay wurde in diesem Forum auch schon von anderen empfohlen. Ich habe gestern abend kurz vor dem raise-Turnier noch schnell einen Account aufgemacht und gleich die erste Zahlung via Kreditkarte ausgeführt. Hat bestens geklappt. Verifizierung erfolgt telefonisch innert Minuten.
Im Gegensatz zu MB/Neteller muss man kein Konto "aufladen" bei C2P. Man gibt einfach eine Kreditkarte an und dann wird bei Bedarf direkt abgebucht (ähnlich wie bei Paypal). Die Gebühren für Kreditkartenbelastungen sind 3%. Es ist aber auch möglich via Online Banking zu zahlen. Das C2P-Konto wird allerdings in CHF geführt. Ansonten: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.click2pay.ch">http://www.click2pay.ch</a><!-- m -->

-- Attila
03-26-2007 08:19 PM
zitieren
Swisschips Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
 
3% ist auch nicht gerade wenig. Das wären dann auf $1000 - $30. Ziemlich happig. Werde mich wohl in nächster Zeit mal informieren, wie hoch diese bei Onlinebanking sind. Tönt aber sonst noch in Ordnung.
03-26-2007 08:32 PM
zitieren
RoteMoudi Offline
Junior Member

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
 
übrigens, PartyPoker hat tatsächlich ein Postkonto (in Bulle) *staun*
habe das letzte Woche getestet.Geld ging raus am 28.3. und war am 30.März um 15:00(ET) am Ziel.
das hat mich schon positiv überrascht.
04-04-2007 04:12 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Habe gerade die Tabelle aktualisiert mit Absolute Poker und Ultimate Bet (Dank an noriver).

Weitere Pokerrooms und Updates bitte via PM an mich melden.

-- Attila
05-10-2007 04:47 PM
zitieren
choeli Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
party poker account in bulle?
davon habe ich ja noch nie was gehört....wie läuft denn das? wo gibts da infos dazu?
06-19-2007 10:40 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Wie läuft was??
06-19-2007 11:04 AM
zitieren
choeli Offline
Junior Member

Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
wie läuft was?
einzahlen partypoker via postcheckkonto...oder hab ich da was falsch gelesen????

übrigens: ich weiss nicht so recht wo ich das posten soll. hier noch ein interessanter link: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.thePokerDb.com">http://www.thePokerDb.com</a><!-- w --> ist eine onlie turnier tracker db (nur offizielle, keine sng's), ist gratis und wirklich cool.
06-19-2007 11:15 AM
zitieren
Der Wurst Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
Re: Zahlungsmöglichkeiten bei den Pokerrooms
FYI

mit moneybookers kann man auf Pokerstars sowohl ein- als auch auscashen
02-04-2008 12:42 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel