Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50, 6max, TT OOP vs. loose/aggr opp.
Verfasser Nachricht
ZuRiQuOi? Offline
Junior Member

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
NL50, 6max, TT OOP vs. loose/aggr opp.
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($17.15)
SB ($37.75)
BB ($12.05)
Hero (UTG) ($60.90)
MP ($75.95)
CO ($56.80)

Preflop: Hero is UTG with :ts, :tc
Hero bets $1.90, 1 fold, CO raises to $6, 3 folds, Hero calls $4.10

Flop: ($12.75) :2d, :9c, :6h (2 players)
Hero checks, CO bets $9, Hero raises to $22, CO raises to $49.50, Hero raises to $54.90 (All-In), CO calls $1.30 (All-In)

Turn: ($114.35) :2c (2 players, 2 all-in)

River: ($114.35) :3c (2 players, 2 all-in)

Total pot: $114.35 | Rake: $3



Ok guys, mein erster Post! Big Grin


Preflop; READS

Ich raise TT UTG und werde von kildrom, meinem Nemesis an diesem Tisch, ge3bettet. Kildrom spielt sehr loose/aggro mit Stats 30/26 auf 82 Hände. Ich habe kildrom kurz vor dieser Hand ge5bettet im CO als er mich im SB ge4bettet hat. Mein Image war eher tight/aggressiv, hatt ca. 50 Hände gespielt an diesem Tisch, ein parr kleinere Pots gewonnen, aber nie einen Showdown gehabt.


Preflop;OPTIONEN

Ein Fold gegen ein 3bet von kildrom ist imo obv keine vernünftige Option.
Ich 4bette 1. nicht gern da, wenn er callt pre, bin ich OOP postflop mit TT gegen aggressiven Spieler, 2. weil ich ihn wie oben schon erwähnt kurz bevor ge4bettet habe und ein 5betShove daher sehr viel wahrscheinlich ist.
Und ich 3. bei einem 5betshove imo nie callen kann und showdownvalue verlier.

Daraus folgt, CALL. In der Hoffnung auf einen Flop ohne Highcards und der Absicht das Geld gegen diesen Spieler mit einem Overpair reinzubringen..


Postflop; FLOP

Ein traumhafter raggedy 9-High Flop gibt mir ein Overpair. Ich checke zu kildrom hin, in der Absicht auf einen Checkraise. Wenn er $9 in $12.75 checkraise ich auf $22 small, um ihn allenfalls mit two Overs shippbluffen zu lassen oder nach call von ihm auf savem Turn selbst zu shippen. Stattdessen jammed er und ich instanobraincall...


FRAGE: Ich dachte zu diesem Zeitpunkt nie an einen Checkraisesmall-Fold. Desto länger, je mehr sehe ich es als eine Opion. Was denkt ihr? Bet-Fold to Ship? Check-Call Flop, Ship save Turn? Oder eben doch the good old Checkraise-All-In on Flop?? :? Ich bin ratlos und sehr gespannt auf Eure Hilfe..

Danke im Voraus, cheers
11-20-2009 03:07 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: NL50, 6max, TT OOP vs. loose/aggr opp.
Geiler 1. Post, very solid - I'm impressed!

Deine Thoughts zu Pre machen gar keinen Sinn. "Ich 4bette 1. nicht gern da, wenn er callt pre, bin ich OOP postflop mit TT gegen aggressiven Spieler". So bist du OOP, ohne Initiative, noch viel schlimmer.
Wenn du weisst, dass er sehr loose 5bet shipped, wieso 4bettest dann nicht 4value und callst den shove?
Wenn du callst, mit deinen thoughts (die ich auch ok finde, aber mir hätte 4bet pre besser gefallen) dann musst du am Flop broke gehen.
Ich mag die checkminraisefold line gar nicht, du verwandelst dadurch TT in nen Bluff. Gegen nen normalen Tag ists IMO ein tough spot und ich folde pre (einfach, weil ich mit der Hand nicht broke gehen will pre, aber auch nicht am Flop mit nem OP, da wenn das Geld reingeht, ich fast immer wb bin). Aber gegen deinen Villain ists wohl going broke am Flop.
11-20-2009 03:13 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: NL50, 6max, TT OOP vs. loose/aggr opp.
Ist einfach ne ABSOLUTE RIESEN UNGLAUBLICH GROSSE Katastrophe pre hier zu coldcallen, easiest value4bet/call ever.

Postflop suckt hier einfach immer.

btw; willkommen im Forum und nice, wie du die Hand gepostet hast! Wenn was unklar sein sollte einfach fragen.
11-20-2009 04:52 PM
zitieren
ZuRiQuOi? Offline
Junior Member

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
Re: NL50, 6max, TT OOP vs. loose/aggr opp.
Ich sehe ein, dass der Standart in diesem Spot gegen diesen Spielertyp pre zu 4betten, optimal ist. Ich hatte in diesem Moment auch das Gefühl die beste Hand zu haben. Habe aber..

1. Mühe TT OOP postflop zu spielen in einem 4betpot und..

2. hasse ich mit TT in diesem Spot einen 5betshove zu callen, da imo auf NL50 auf stars(da, wo ich bisher gespielt habe) pre fast nie mit weniger als JJ+ und AK geshippt wird.

Ich sehe ein, dass mein relativ scared 3betcall sehr suboptimal ist und ein 4bet in the long run wohl am profitabelsten ist, obwohl folden zu 10-20% auch ok ist..

Was denkt ihr beiden zu diesen thoughts? Spielt ihr ev. auch NL50 auf stars?

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Inputs, sehr hilfreich! Fühl mich sehr willkommen! Ich war bisher zu lazy um auf Forum tätig zu sein, versuche dies nun zu ändern, u.A. wegen euren super Posts und Motivation von tron! Thxthx..

Schöns weekend allne!
11-21-2009 07:40 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #5
Re: NL50, 6max, TT OOP vs. loose/aggr opp.
@ zuriqui:

zu 1: normalerweise kommt es nicht zu einem 4bet pot weil villain entweder pusht oder foldet. falls es doch zu 4bet pot kommt ist das eigl kein problem, auf den meisten board gehst du einfach broke lolz.

zu 2: villains 3bet-range wurde oben ja gerade definiert als nicht stark. klar ist TT nicht gerade printing money vs villains 5bet-range aber darum gehts erst in zweiter linie. in erster linie gehts darum dass du TT nicht oop in 3bet pot spielen kannst.

klar ist auf nl50 TT verdammt grenzwertig wenns zum allin kommt vs average random villain, aber in dem spot wo villain wies tönt movy ist verschieben sich die ranges...
11-21-2009 09:20 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel