Passwort vergessen?   -   Registrieren

Private Pokerrunden
Verfasser Nachricht
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
Private Pokerrunden
Hallo Jungs (und Mädels)

Ich und ein Kollege Pokern viel unter der Woche und am Wochenende bei Kollegen zu Hause und so.

Nun will ich und mein Kollege aber einen Hobbyraum mieten und da einen Tisch und so reinstellen.

Dazu werden wir ein paar Hobbyräume besichtigen. Im Internet habe ich mal geschaut, was so ein Tisch, Stühle, Chips und Karten so kosten.

Da ich nicht der heilige St. Jakob bin, kann ich das natürlich nicht alles zur Verfügung stellen. Ist es nun erlaubt, im Privaten rahmen Turniere (zB 40+7) zu machen? Und die +7 von jedem Spieler dazu zu nutzen, die Miete zu bezahlen und dann das Mobiliar abzubezahlen? Ich will echt keine Werbung machen, oder Fremde Leute da haben, auch keinen Gewinn daraus schlagen. Muss die Gemeinde davon wissen, oder ist das einfach so erlaubt?

Danke für euere Hinweise und Antworten

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
11-23-2009 09:44 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Private Pokerrunden
turnierstrukturen welche von der esbk bewilligt wurden kannst du ohne probleme durchführen.

beliebige turnierstruktur von hier wählen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.esbk.admin.ch/esbk/de/home/themen/poker/turniere.html">http://www.esbk.admin.ch/esbk/de/home/t ... niere.html</a><!-- m -->

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
11-23-2009 10:00 AM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #3
Re: Private Pokerrunden
also darf man auch Rake verlangen und es ist erlaubt?

Pokerstrukturen und Blindlevel würde ich einfach auf pokeraction.info von anderen turnieren abschauen...

ist also nicht illegal?

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
11-23-2009 10:02 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Private Pokerrunden
rake ist ebenfalls in den bewillligten turnierstrukturen verfasst. also nicht irgendwelche buy-ins und rake wählen sondern struktur+buy-in+rake von esbk nehmen. sonst ists kein geschicklichkeitsspiel mehr.. :roll:
sollte aber ziemlich sicher einige 40+7 chf turnierstrukturen geben.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
11-23-2009 10:13 AM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #5
Re: Private Pokerrunden
Danke vielmals für deine Info!

Leider ist die ESBK Homepage aus meinem Geschäft gesperrt! Grund: Gambling!

haha! naja ich schau dann zu Hause nach!<br /><br />-- Beitrag erweitert: 23.11.2009, 09:47 -- <br /><br />so ich konnte es doch nocgh anschauen.

die Buy ins sind aber ziemlich hoch... wir möchten

5000 Startstack
15 min Blind level

50/100
100/200
150/300
200/400
300/600
400/800
500/1000
700/1400
1000/2000
1500/3000
2000/4000
etc!

ist es richtig, das min. 10 Spieler spielen müssen? Ansonsten ist es nicht erlaubt?

wir wollen

20+5
30+6
40+7
50+8

da siehst du auch keine probleme oder?

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
11-23-2009 10:47 AM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #6
Re: Private Pokerrunden
wenn du es privat machen willst und nicht an die grosse glocke hängst, wieso willst denn überhaupt nach esbk bewilligung spielen?
11-23-2009 12:53 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Private Pokerrunden
Mr Mike schrieb:wenn du es privat machen willst und nicht an die grosse glocke hängst, wieso willst denn überhaupt nach esbk bewilligung spielen?

this

falls privat musst du dir keine sorgen machen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-23-2009 02:08 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: Private Pokerrunden
wieso? was wäre dann die definition von "privat"? ich könnte theoretisch ein 5k event privat organisieren, wo nur meine 100 geladenen gäste spielen? und die preisaufteilung wäre dann auch nicht nach oben begrenzt?
wie will jemand unterscheiden, ob ein anlass privat oder öffentlich ist?
11-23-2009 02:16 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Private Pokerrunden
PokaPlaya schrieb:wieso? was wäre dann die definition von "privat"? ich könnte theoretisch ein 5k event privat organisieren, wo nur meine 100 geladenen gäste spielen? und die preisaufteilung wäre dann auch nicht nach oben begrenzt?
wie will jemand unterscheiden, ob ein anlass privat oder öffentlich ist?

der gesunde menschenverstand, ob es die esbk a) rausfinden kann und b) interessiert....

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-23-2009 02:18 PM
zitieren
Username Offline
Senior Member

Beiträge: 263
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #10
Re: Private Pokerrunden
also Privat ist es, weil wir uns alle kennen. und ich auch nicht will das fremde leute kommen würden und ich nirgedns dafür werben würde.

Also wenn eine Kollege einen anderen Kollegen mitnehmen will dann ok.. aber ja...

das blind level ist sowieso ziemloch standart da muss man sich ja gar nicht gross anpassen...

super dann dank ich euch mal...

Paxinor schrieb:leute die poker spielen sind halt einfach mongos, wenn man es mal durchschnittlich betrachtet
11-23-2009 03:14 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel