Passwort vergessen?   -   Registrieren

sicheres E-Mail
Verfasser Nachricht
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #11
Re: sicheres E-Mail
was bringt ein alias? sorry aber ich sehs echt nicht
12-06-2009 03:20 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #12
Re: sicheres E-Mail
Nimifluk schrieb:mit dem Alias kann man nicht auf dem Mailserver einloggen (ist ja kein eigener Account), aber er kann als Absender verwendet werden :wink:
12-06-2009 03:24 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #13
Re: sicheres E-Mail
steckerus82 schrieb:
Nimifluk schrieb:mit dem Alias kann man nicht auf dem Mailserver einloggen (ist ja kein eigener Account), aber er kann als Absender verwendet werden :wink:
[ ] hilfreicher post

ok, falls man die standard email adresse gehackt hat, muss man noch das alias wissen um sich das passwort senden zu lassen.
aber bei stars zum beispiel muss man die email adresse gar nich angeben um sich das pw schicken zu lassen.
ich bin also immer noch der meinung, das ein alias wenig bis nichts bringt. aber lasse mich gerne vom gegnetiel überzeugen
12-06-2009 03:53 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #14
Re: sicheres E-Mail
an ein alias welches bei stars o.ä. angegeben ist, leitet die e-mails nur weiter. es gibt keine möglichkeit sich mit dem alias irgendwo in ein mailprogramm einzuloggen. das heisst man muss die haupt poker-emailadresse kennen auf welche alle aliase eingerichtet sind. man hat aber keine möglichkeit diese hauptadresse herauszufinden sofern es man nicht persönlich erzählt.

ist das so korrekt?

was gibt es für anbieter um aliase einzurichten?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-06-2009 07:26 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
Re: sicheres E-Mail
Yep, vonsi, korrekt ;-)

von7thal schrieb:was gibt es für anbieter um aliase einzurichten?

Wenn man ne eigene Domain inkl. Mail bei nem Provider hat, ist dies meist möglich, bei Gratisangeboten wohl eher selten. Ob es kostenpflichtige Anbieter von Mailaccounts mit diesem Feature gibt weiss ich nicht.

Könnte es technisch gesehen zwar anbieten, mach ich aber nicht, da es widersinnig wäre, da ich Vollzugriff auf den Mailserver habe :lol:
12-06-2009 09:10 PM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #16
Re: sicheres E-Mail
Mit gmail geht das, kannst auch eine catch-all addresse einrichten damit du nicht immer einen Alias machen musst.
12-06-2009 09:14 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
Re: sicheres E-Mail
Nimifluk schrieb:Yep, vonsi, korrekt ;-)

von7thal schrieb:was gibt es für anbieter um aliase einzurichten?

Wenn man ne eigene Domain inkl. Mail bei nem Provider hat, ist dies meist möglich, bei Gratisangeboten wohl eher selten.

habe eigene domain+server.
bekam aber immer die fehlermeldung dass ich eine weiterleitung nicht an eine weiterleitung schicken kann...
fand jetzt aber einen workaround indem ich zuerst die aliase einrichte, und danach erst die haupt e-mailadresse auf welche gezeigt wird. dadurch erscheint keine fehlermeldung. weirdo..

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-06-2009 09:51 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
Re: sicheres E-Mail
Ups, hab's vermutlich unklar geschrieben, die Weiterleitung geschieht bei nem Alias automatisch, da Du ja den Zielaccount für den Alias angibst ;-)
12-06-2009 10:04 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #19
Re: sicheres E-Mail
habs wohl auch unklar geschrieben =)
bei meinem domain skin ist eine e-mailadresse welche einem postfach zugewiesen ist eine weiterleitung. wenn ich nun die e-mail adressen auf das postfach direkt weiterleite kann man sich jedoch mit jeder e-mailadresse auf das postfach einloggen was bei der oben genannten variante nicht mehr möglich ist (nicht getestet aber alles andere wäre unlogisch).

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-06-2009 10:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel