Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zurück an den Start
Verfasser Nachricht
dan100 Offline
Junior Member

Beiträge: 34
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Zurück an den Start
Nach einigen sehr frustrierenden Rückschlägen und entsprechenden Verlusten musste ich mir letzte Woche hier in der Shoutbox ein bisschen Luft verschaffen. Es war wirklich eine Shoutbox für mich und ich habe mir den grössten Frust mal vom Leib geschrieben.

Anschliessend habe ich mir überlegt, was da nun eigentlich passiert ist, bzw. wie weiter nun? Dabei habe ich folgendes festgestellt:
- Im Gegensatz zu meiner bisherigen Annahme, habe ich offenbar das Wesentliche noch nicht begriffen
- Aufgrund meines Kenntnisstandes müsste ich mir schwächere Gegner aussuchen

Soweit zu meinen Schlüssen. Also versuchte ich mich über die zur Verfügung stehenden Varianten schlau zu machen. Dabei stiess ich auf die Seite <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flopturnriver.com/Texas-Holdem-Starting-Hands.html">http://www.flopturnriver.com/Texas-Hold ... Hands.html</a><!-- m -->. Auf dieser wird beschrieben, welche 19 Starthände spielbar sind und vorallem, wie sie gespielt werden sollten.

Als Resultat wechselte ich auf Titanpoker zurück auf 0.02/0.04 und wendete diese Strategie an und zwar mit äusserster Disziplin. Dies bedingte schmerzhafte Entscheide. Unter anderem musste ich nach einer 4-BB-Bet preflop QQ ablegen, weil einer der Gegner einen Raise machte. Diese Hand kam zum Showdown (gottseidank ohne mich). Der bewusste Gegner hat die Hand gewonnen: Er hatte AKo und traf auf dem Turn sein zweites As.

Dies bestärkte mich darin, wirklich diszipliniert mit dieser Strategie weiterzuspielen. Das Resultat waren 3 Tage mit durchschnittlich 10$ Gewinn und 1 Tag mit 1$ Verlust.

Fazit
Ich spiele nun Poker wie eine nominell unterlegene Fussballmannschaft gegen ihren Gegner: Defense first.
Oder konkret: Verluste vermeiden zu können, gibt mir am Tisch ein gutes Selbstvertrauen und ermöglicht damit erst die kontrollierte Aggressivität bei einer guten Hand.

Ich bin mir schon bewusst, dass die Handanzahl (4 Tage * 4 Tische * 100 Hände = 1'600 Hände) nur eine begrenzte Aussagekraft besitzen. Trotzdem werde ich auf diesem Weg weiterfahren und mal schauen, was passiert.
11-27-2009 10:38 AM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
Re: Zurück an den Start
lol. robopoker.

ist AQ wirklich ne hand die man folden muss, wenn vorher geraist wird? - imho zu nittig?
11-27-2009 10:57 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: Zurück an den Start
Bringt halt wenig solche Charts, am besten postest du Hände und meldest dich mal bei ps.de an oder stellst hier Fragen.
11-27-2009 11:37 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: Zurück an den Start
naja, startinghand charts sind ein nützlicher anfang, wenn man wirklich keinen plan hat, wie man preflop spielen soll. du wirst dann relativ rasch selber merken, dass die wichtigeren entscheide postflop getroffen werden. diese zu meistern erfordert viel gedult, diszipllin, übung und auch theoretisches wissen.

dein beispiel mit der QQ hand ist übrigens nicht geeignet, um eine tighte preflop strategie zu advertisen. preflop bist du ein leichter favorit gegen AK. die kunst besteht darin, mit QQ postflop nicht broke zu gehen, wenn man nicht die beste hand hält.

viel erfolg für die zukunft, poste, wenn du fragen hast!
11-27-2009 11:59 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel