Passwort vergessen?   -   Registrieren

FullTilt - SKANDAL - falsch abgerechnet??
Verfasser Nachricht
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
FullTilt - SKANDAL - falsch abgerechnet??
Hi folks,

Ich habe seit kurzem angefangen immer öfters OMAHA zu spielen. Bevor ich mich für die Weltmeisterschaft anmelde, hab ich mir gedacht, meine Erfahrung vorerst mit PlayMoney zu machen...

anyway, ich komme doch gleich zum Thema:

Ich habe das Gefühl, anhand dieser HandHistory wurde mir falsch abgerechnet.
oder bin ich falsch??? ich *schwöre*, ich habe das einige Male durchgeschaut und falls bei Omaha tatsächlich die 2 besten Karten zählen, dann hätte ja mein Kh gegen sein 5h gewinnen müssen...

Omaha freaks, please help me:

Full Tilt Poker Game #1181267901: Table Play Chip 00081 - 5/10 - Pot Limit Omaha - 19:17:28 ET - 2006/11/01
Seat 2: jdol87 (3,109)
Seat 3: LiHingMui (1,000)
Seat 5: BigKnocker (4,376)
Seat 9: rockan (1,000)
LiHingMui posts the small blind of 5
BigKnocker posts the big blind of 10
rockan posts 10
The button is in seat #2
*** HOLE CARDS ***
Dealt to rockan [Js 6s 9c Kh]
rockan checks
jdol87 calls 10
LiHingMui calls 5
BigKnocker checks
*** FLOP *** [8h 9h Jh]
LiHingMui bets 40
sarz44 sits down
BigKnocker folds
sarz44 adds 1,000
rockan raises to 160
jdol87 calls 160
LiHingMui raises to 680
rockan calls 520
jdol87 folds
*** TURN *** [8h 9h Jh] [Kd]
LiHingMui bets 310, and is all in
rockan calls 310, and is all in
LiHingMui shows [5h Qs 5c 2h]
rockan shows [Js 6s 9c Kh]
*** RIVER *** [8h 9h Jh Kd] [7h]
LiHingMui shows a flush, Jack high
rockan shows two pair, Kings and Jacks
LiHingMui wins the pot (2,180) with a flush, Jack high
rockan is sitting out
*** SUMMARY ***
Total pot 2,180 | Rake 0
Board: [8h 9h Jh Kd 7h]
Seat 2: jdol87 (button) folded on the Flop
Seat 3: LiHingMui (small blind) showed [5h Qs 5c 2h] and won (2,180) with a flush, Jack high
Seat 5: BigKnocker (big blind) folded on the Flop
Seat 9: rockan showed [Js 6s 9c Kh] and lost with two pair, Kings and Jacks


oder gehört dieser Treath zu "Hilfe für Einsteiger"????
:roll:

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-02-2006 02:40 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Du Fisch! Smile

Du MUSST 2 Karten von deinen verwenden. Hier willst du nur eine verwenden und zwar Kh . Du hast hier kein Flush.

Tipp: Bei Omaha ist es nicht möglich, ein Flush zu haben, wenn du nicht 2 Karten der selben Farbe hast.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-02-2006 08:16 AM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Märchy schrieb:Du Fisch! Smile

Du MUSST 2 Karten von deinen verwenden. Hier willst du nur eine verwenden und zwar Kh . Du hast hier kein Flush.

Tipp: Bei Omaha ist es nicht möglich, ein Flush zu haben, wenn du nicht 2 Karten der selben Farbe hast.


verdammt... dieses "ohäma" ist meega tricky!

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-02-2006 08:52 AM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
hihi,
beliebter anfänger fehler.
wie märchy schon sagt, man muss immer zwei von seinen und drei von den board karten verwenden!! nicht mehr und nicht weniger! der rest ist gleich wie texas.

Under Construction
11-02-2006 10:06 AM
zitieren
rockan Offline
Senior Member

Beiträge: 456
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
phred schrieb:hihi,
beliebter anfänger fehler.
wie märchy schon sagt, man muss immer zwei von seinen und drei von den board karten verwenden!! nicht mehr und nicht weniger! der rest ist gleich wie texas.

was mir auch noch passiert ist:

my ultra-pocket-10-quads...

Th Ts Td Tc

ich all-In... Sad

----------------------
VEGAS: "its just fucking paper..."

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.emilystrange.ch">http://www.emilystrange.ch</a><!-- m -->

DJ SLICE Show
11-02-2006 10:31 AM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
bei einer omaha starthand - drilling oder quad - gleich bombardieren, und zwar mit karten 8+) fooooold

Under Construction
11-05-2006 05:49 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
Hi Zusammen,

phred schrieb:der rest ist gleich wie texas.

Was mir noch nicht so klar ist, wie's bei hi-low
läuft.

Welche Hand gewinnt wieviel. Gewinnt immer jeweils
die niedrigste und die Höchste?


Gruss, Greenhorn
12-02-2006 11:56 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
wenn du irgend was hast, spielst du automatisch beim hi mit. die beste low hand ist 2,3,4,5,7... da hast du überhaupt nichts.
oder war's A,2,3,4,6? jedenfalls musst du irgendwas tiefes haben. hi low wird dann aufgeteilt (50% des pots für jeden)
diese 10,10,10,10 geschichte ist traurig. das mit dem flush hätt ich auch nicht gewusst Wink

korrigiert mich wenn ich käse verkaufe.
12-03-2006 12:49 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Hi Zusammen,

PokaPlaya schrieb:man darf allerdings kein paar haben (fürs lo... für high darf man aber ein allfälliges paar verwenden).

D. h. (?) es ist
(sowohl praktisch als auch theoretisch) vollkommen unmöglich 'bei low' mit einem Paar zu gewinnen ?


PokaPlaya schrieb:er qualifiziert sich auch für LO:
A,3 (von seiner hand) + 2,4,5 vom board (A,2,3,4,5):
nuts für lo hand.

Dauraus folgere ich zwei Sachen:

- Man kann sowohl den Low- als auch den Hi-Pot (gleichzeitig) gewinnen.

- im Spiel selbst ist mitunter (falls überhaupt),
schwer zu erkennen, welcher der Mitspielenden
der oder die direkten Gegner sind !?!?

Wie sagte doch Spock ?: Faszinierend :-)

Grüsse, Greenhorn
12-03-2006 01:34 AM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Greenhorn schrieb:Hi Zusammen,

D. h. (?) es ist
(sowohl praktisch als auch theoretisch) vollkommen unmöglich 'bei low' mit einem Paar zu gewinnen ?

ja bei einem paar macht man halt automatisch bei Hi mit.
12-03-2006 04:35 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel