Passwort vergessen?   -   Registrieren

postgreSQL f. HM od. PT neu a/WIN 7 - Installation
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
postgreSQL f. HM od. PT neu a/WIN 7 - Installation
Hallo Leute,

Bisher hat jeweils die Installation von postgresql (DB) gut geklappt für Holdem Manager etc.; neu habe ich WIN 7 und jetzt harkts:

Beim Fenster-Dialog "Initialize database cluster", wo man nebst Superusername auch den Encoding (Server) einträgt, nämlich SQL_ASCII (Locale auf English, United States eingestellt), erhalte ich die Meldung:

>>
The 'Secondary Logon' service ist not running. This server ist required (...) Please start this service
<<

Keine Ahnung, worum es sich hier handelt, von irgendwoher ein Tipp wie die Klippe zu bewältigen ist ??

Danke und Grüsse, greenhorn

PS: Für die neuen SQL-Benutzer hier noch der Link zur Installations-Erläuterung:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.holdemmanager.net/setup/postgresSql.html">http://www.holdemmanager.net/setup/postgresSql.html</a><!-- m -->
12-02-2009 03:23 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: postgreSQL f. HM od. PT neu a/WIN 7 - Installation
es steht ja klip und klar in der fehlermeldung was du tun musst
den Dienst namens SecondaryLogonServic starten that's it.

leider weiss ich den namen dieses dienstes auf deutsch nicht, falls du ein deutsches windows hast. aber dies solltest du schnell herausfinden wenn du die fehlermeldung bei google eingibst imo.
12-02-2009 03:30 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: postgreSQL f. HM od. PT neu a/WIN 7 - Installation
Hi Ostarr,

Das mit google war ja schon mal ne gute Idee; da ich eine einfache Anleitung gefunden habe, die evtl. auch anderen weiterhelfen
könnte, drucke ich hier schamlos ab:


>>>
Secondary Logon (dt. Sekundäre Anmeldung) ist ein Windowsdienst der es ermöglicht, Programme mit den Anmeldedaten eines anderen Users zustarten. Unter XP z.B. findest du bei rechtsklick auf eine exe oder einen Link zu einem Programm den Menüpunkt "Ausführen als", bei Vista heisst es nur noch "als Administrator ausführen".

Um dein Problem zu beheben musst du den Dienst aktivieren:

Drücke die Windows-Taste +R, gib services.msc ein
Such nach dem Dienst "Sekundäre Anmeldung", rechtsklick, Eigneschaften
Setze den Starttyp auf "Manuel"
Dann klickst du auf "Übernehmen" und "OK"

Solte das nicht helfen, dann setze den Starttyp auf "Automatisch" und starte den Dienst per Klick auf "Starten"
<<<


Grüsse, Greenhorn
12-02-2009 03:47 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: postgreSQL f. HM od. PT neu a/WIN 7 - Installation
kommst auch einfach via computerverwaltung zu den servicediensten. ist etwas simpler zu merken Smile
12-02-2009 06:05 PM
zitieren
MisterNIZE Offline
Junior Member

Beiträge: 37
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #5
Re: postgreSQL f. HM od. PT neu a/WIN 7 - Installation
Habe es mit beidem probiert,aber nun kann ich nichtmal mehr das postgres.zip file öffnen... es erscheint die meldung: Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.stellen sie sicher,dass das paket existiert und dass sie darauf zugreifen können.oder lassen sie den hersteller der anwendung überprüfen,ob es sich um ein gültiges windows installer-paket handelt.
:evil:
12-09-2009 05:47 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: postgreSQL f. HM od. PT neu a/WIN 7 - Installation
was genau willst du machen? gehts um die installation? oder beim starten des programms? (liefs vorher problemlos?)
12-09-2009 07:15 AM
zitieren
MisterNIZE Offline
Junior Member

Beiträge: 37
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #7
Re: postgreSQL f. HM od. PT neu a/WIN 7 - Installation
installation von postgres
vorher war ich auch soweit wie greenhorn und nachdem ich die "secondary logon" settings geändert habe geht nun gar nichts mehr beim installieren vom postgres file...die meldung erscheint direkt,nachdem ich die sprache (englisch) eingegeben habe
12-09-2009 07:38 AM
zitieren
MisterNIZE Offline
Junior Member

Beiträge: 37
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #8
Re: postgreSQL f. HM od. PT neu a/WIN 7 - Installation
problem finally cleared....
12-16-2009 04:58 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel