Passwort vergessen?   -   Registrieren

nl200: KJ SB vs BTN on KXXssXA (3 barrels)
Verfasser Nachricht
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
nl200: KJ SB vs BTN on KXXssXA (3 barrels)
Ongame Network $200.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 403951
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BB: $194.00
UTG: $711.40
CO: $393.70
BTN: $278.95
Hero (SB): $321.25

Pre Flop: ($3.00) Hero is SB with J[Bild: club.gif] K[Bild: diamond.gif]
2 folds, BTN raises to $6, Hero calls $5, BB calls $4

Flop: ($18.00) 3[Bild: heart.gif] K[Bild: club.gif] 6[Bild: heart.gif] (3 players)
Hero checks, BB checks, BTN bets $14.00, Hero calls $14, BB folds

Turn: ($46.00) 9[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero checks, BTN bets $36.00, Hero calls $36

River: ($118.00) A[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero checks, BTN bets $99.00, Hero folds

V = 'nhlscorer' (ev. hat jemand noch genauere reads / stats)
keine history so far.
hab nur 70 hände: 40 / 32. cb flop: 87% (7), double barrel: 33%.
(BB ist nittig und squeez-blufft nicht)

nh?
wenn nicht, was macht ihr anders?

welche size callt ihr am river noch?

>> raise.ch 2 become a better player <<
12-04-2009 12:20 AM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
Re: nl200: KJ SB vs BTN on KXXssXA (3 barrels)
ich folde pre. flops und turn call ich auch. river suckt extrem, er könnte(!) halt jeden FD+54 und jeden backdoor draw den er am turn gekriegt hat (87 JT, QT,) am river nochmal barreln. for value hat er praktisch nur sets und K9,AK evt noch Ahxh. ich folds dann aber trotzdem ohne superaggro reads.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
12-04-2009 03:45 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #3
Re: nl200: KJ SB vs BTN on KXXssXA (3 barrels)
nh von a bis z.
12-04-2009 03:56 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: nl200: KJ SB vs BTN on KXXssXA (3 barrels)
[spiele nicht nl200]
mit den cbet stats geh ich am flop broke.
12-04-2009 06:36 AM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: nl200: KJ SB vs BTN on KXXssXA (3 barrels)
DeusDeorum schrieb:[spiele nicht nl200]
mit den cbet stats geh ich am flop broke.

äh what? gegen was sind wir vorne, wenn wir seinen stack in die mitte kriegen? da ist die von hero gewählte passive line (über river kann ich nix sagen, spiele auch nicht nl200) besser.
12-04-2009 06:40 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #6
Re: nl200: KJ SB vs BTN on KXXssXA (3 barrels)
interessante und wichtige diskussion.

welche von beiden lines am flop die profitablere ist, hängt von (wie meistens) mehreren faktoren ab.

wir flatten nur pre mit einer hand oop welche in diesem spot den vorteil hat dass sie unter berücksichtigung von villain's stats eine ganze reihe von von hero dominierten hands in villain's range lässt pre. aus diesem grund haben wir auf dem flop eine starke ausgangslage und können davon ausgehen überwiegend die stärkste hand gefloppt zu haben. daher ist es grundsätzlich durchaus nicht abwegig, die hand am flop demgemäss fast zu spielen wie deus vorschlägt. hierfür spricht auch dass wir unserem positionsnachteil entgegenwirken müssen so optimal wie möglich.

andererseits hat auch fabo's argument starke berechtigung; gegen die range mit welcher villain allenfalls am flop broke geht stehen wir zweifellos nicht mehr als grosser favorit da.

aus diesen überlegungen ist c/c flop im vakuum vs (fast) unknown die profitablere und deshalb auch standard-line.

von dieser standardline sollte jedoch dann abgewichen werden (bzw ist es profitabler c/r zu spielen), je mehr der folgenden faktoren für hero in den vordergrund rücken:
- hero's overall game plan besteht darin, überdurchschnittlich oft oop nur zu flatten mit einer weiten range, um danach überdurchschnittliche viele flops zu c/r (sowohl als bluff als auch for value)
- hero möchte das image eines tough zu spielenden gegners haben/generieren mit den daraus resultierenden optimal gebalancten ranges
- hero fühlt sich unwohl post auf later streets und muss daher davon ausgehen oop zu oft geownt zu werden falls er flop nur callt (in diesem fall wäre aber wohl fold pre sowieso die profitabelste line)
- mit letzterem zusammenhängend, je tougher der gegner post spielt desto eher möchte hero schwierige post-entscheidungen gegen diesen gegner zu vermeiden versuchen
- etc (?)

zusammenfassend gilt für nl200 gilt meiner meinung nach, dass straight-forward abc-value poker in diesem spot als die profitabelste line erscheint und die durchaus vorhandenen, für c/r sprechenden argumente ersteres nicht aufwiegen; wir sind weder gezwungen überdurchschnittlich oft pre oop mit marginalen händen zu flatten, wir können auch sehr gut ohne das image eines toughen spielers +ev spielen, wir werden post nicht wahnsinnig oft von wahnsinnig starken gegner geownt, etc.
12-04-2009 07:40 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: nl200: KJ SB vs BTN on KXXssXA (3 barrels)
nh, ich bet river 11$.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
12-04-2009 12:14 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Re: nl200: KJ SB vs BTN on KXXssXA (3 barrels)
solid post leila..!!

betreffend river:
das problem ist doch, dassmeine range sowas von obv. ist und in 90% der fälle genau Kx, wo ich so ne hohe riverbet net callen kann. imo weiss dass auch V.
ich frage mich dann, wieso er 4 value mit 2p+ / Ax am river so hoch betten soll, da ich mit Kx max. ne kleinere bet callen würde?
somit eignet sich river einfach supernice für so ne hohe bluffbet. Kx wird er imo river nie so hoch betten...

klar, ohne genaue reads wär's ein hero call, trotzdem nimmt es mich wunder, was ihr zu meinen thoughts denkt.. ;-)

>> raise.ch 2 become a better player <<
12-04-2009 01:49 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #9
Re: nl200: KJ SB vs BTN on KXXssXA (3 barrels)
er weiss dass du das weisst und will dich mit der hohen bet levellen Smile

um das wirklich abschliessend beurteilen zu können brauchts wohl einges an history und so. aber im vakuum bist du imo einfach viel zu oft behind gegen fast unknown. auch auf nl200 spielen doch vielenoch standard abc poker und wenn sie 3barreln ist das einfach in 90% der fälle für value!?

falls du lust hast, kannst du ihm eine range geben und dann die combos zählen. das resultat würde mich auch interessieren aber hab keine lust es zu machen Smile
12-04-2009 02:25 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: nl200: KJ SB vs BTN on KXXssXA (3 barrels)
Ich finds echt ncall. Er wird hier for sure river noch mal 3barreln mit air.
12-06-2009 06:49 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel