Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200: TPGK in 3bet pot vs rivershove
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
NL200: TPGK in 3bet pot vs rivershove
No-Limit Hold'em, $2.00 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (SB) ($250.25)
BB ($268.05)
UTG ($450.35)
MP ($196)
Button ($367.95)

Preflop: Hero is SB with :qs, :as
2 folds, Button bets $5, Hero raises $19, 1 fold, Button calls $15

Flop: ($42) :5d, :2h, :3d (2 players)
Hero bets $25, Button calls $25

Turn: ($92) :ac (2 players)
Hero bets $46, Button calls $46

River: ($184) :tc (2 players)
Hero bets $66, Button raises $276.95 (All-In), Hero schwitzt

villain: 25/23 über 114 hände

hab am river noch $93 left. snapcall? snapfold?
MUSS man river nicht sogar callen, um nicht exploitbar zu sein? ausserdem habe ich meine hand extra weak aussehen lassen.
05-26-2011 05:39 PM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #2
Re: NL200: TPGK in 3bet pot vs rivershove
Naja, da du Turn nicht so gross angespielt hast und River sehr klein musst du das imho callen. Nun weisst du halt nicht ob das Verhalten von Villain auf seine Stärke oder deine Schwäche zurückzuführen ist, aber da du in nicht mal ganz 20% der Fälle den Pot gewinnen musst um profitabel zu callen ist das für mich ein Snapcall.
05-26-2011 06:10 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #3
Re: NL200: TPGK in 3bet pot vs rivershove
[spiele nicht dieses Limit]

Für mich ist das trotz Odds ein klarer Fold. Das einzige was du schlägst sind FD Combos aber wenn, dann spielt Villain den wohl am Turn agressiver. Ok, 65 gibt es auch noch.
Die Hände die dich schlagen sind einfach viel mehr, zudem weiss Villain ja auch dass er nur wenig FEQ hat und blufft hier darum sehr selten denke ich.
05-26-2011 06:18 PM
zitieren
klitschko Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #4
Re: NL200: TPGK in 3bet pot vs rivershove
M.P.Rator schrieb:ausserdem habe ich meine hand extra weak aussehen lassen.
weak? lol?

würde am river so langsam aufhören zu betten, aber bet ist auch ok. nur sieht seine linie super strong aus, er blufft hier eigentlich nie imo, so musst du auch bei den "odds" folden.
05-26-2011 09:27 PM
zitieren
gondor Offline
Member

Beiträge: 96
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #5
Re: NL200: TPGK in 3bet pot vs rivershove
klar ist es eine 3 barrel-> aber betsize sieht für mich auch weak aus... Ich weiss aber nicht in wie weit villain thinking ist. Für mich ist es obv. das du ein A hälst (AJ;AQ;AK) Die frage ist nur, ober denkt das du TPTK noch foldest oder nicht. ist also extrem historyabhängig aber History hast du wahrscheinlich nach hundert händen nicht...Guessing game par exellence.

Allerdings ist ein bluff hier eher selten und deswegen tendiere ich zu fold
05-26-2011 09:46 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #6
Re: NL200: TPGK in 3bet pot vs rivershove
turn ist halt aus villains sicht ne super scarecard für mich zum secondbarreln. und weil ich weiss, dass villain das weiss und er deshalb auch mit 88-QQ den turn callt, muss ich river nochmal barreln.

ich habe am river noch knapp 50bb. da rechnet sich villain u.U. noch einiges an foldequity aus.
05-27-2011 12:34 AM
zitieren
Yogibear1983 Offline
Member

Beiträge: 185
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #7
Re: NL200: TPGK in 3bet pot vs rivershove
ich denke eben auch, da er bereits 2 mal gecallt hat, würdest du bei der Rivercard, wenn du wirklich stark bist auch anständig setzen. ich denke mal zwischen 90-120$. Die Bet auf dem River sieht nun imho schon nach einer b/f Line aus resp. als ob du günstig zum Showdown kommen willst, was Villain wiederum womöglich ausnützen will, da er die Unsicherheit "riecht".
Ich bestreite nicht, dass du wohl oftmals hinten liegen wirst, aber ich rechne mir durchaus aus die Hand zu über 20% zu gewinnen.

Aber ich sehe durchaus auch die Punkte, die für einen Fold sprechen und es gibt bestimmt kompetentere Leute als mich für dieses Limit, von daher nix für ungut..
05-27-2011 12:59 AM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #8
Re: NL200: TPGK in 3bet pot vs rivershove
betrachten wird mal seine range mit der er preflop callt. die besteht aus sehr vielen pps (bei gewissen spielern sogar alle), einige Axo (wohl AJo+) und Axs Hände (A2s+), KTs+, KQo/(KJo), QTs+, J9s+ usw., also viele suited connetors (oder one/two gapers).

am flop spielt er viele Ax hände weiter und callt alle pps nochmals. denke kaum, dass er mit vielen anderen händen ausser flushdraws am flop floaten wird, von daher können wir praktisch alle anderen suited connectors ausschliessen. zudem nehm ich an, dass ein LAG auf diesem board viele flushdraws raise/callen wird (ab Q high imo und 76s).

turn hittet dann unsere 3bet range noch viel härter. von daher können wir praktisch alle pps (ausser vielleicht getrappte kings oder queens) ausschliessen. was übrig bleibt sind somit Ax, 2 pairs, sets, straights und vielleicht noch einige flushdraws (gehen wir zu 70% davon aus dass er gute flushdraws am flop raist gibt es nicht mehr viele combos). glaub aber nicht dass ein guter spieler (fishig sehen diese stats ja nicht aus) am turn nochmals mit kleinen flushdraws peelen wird, eher shipt er sie. von daher sind gar nicht mehr so viele flushdraw combos in seiner range. und sofern er noch andere hände am flop gefloatet hat (wie z.b. QJ mit backdoorflush o.ä.) wird er sie spätestens am turn folden.
-> c/f river (mit einer bet seh ich auf dem river auch nicht mehr viel value; AT ist auch noch angekommen und ob er nur schon AJ callen wird steht in den sternen. dafür hat er aber eine viel grössere valuerange gegen die wir beat sind, von daher verlieren wir am river mit einer bet zu viel $$)

as played easy b/fold. scheiss auf odds oder was auch immer, aber auch wenn er hier flushdraw missed hat wird er die praktisch nie bluffen. unsere hand sieht super faceup aus und nach seinem call am turn werden wir den river selten nochmals bluffen. er wird auch keine reads haben (nach 120 händen??) ob wir den river folden werden oder nicht. wir haben hier super oft AQ+ (manchmal AJ) und die meisten bet/folden "top of their range" am river nicht bei diesen odds. denke aber es ist das beste play hier..



mit sehr sehr viel history sieht das ganze natürlich ein bisschen anderst aus.
05-27-2011 01:39 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel