Passwort vergessen?   -   Registrieren

Am Bubble TT, was machen?
Verfasser Nachricht
Schnappi01 Offline
Junior Member

Beiträge: 13
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #1
Am Bubble TT, was machen?
Hi,

also ich habe gerade bei einem Turnier gespielt. 100$+9$ Buy In, 26 bezahlte Plätze, Pl 26 bekommt 170$. Für mich viel Asche!

Es ist Bubblephase und bekomme als Shortstack TT im BB. Blinds 400/800, mein Stack 6700, Pos 4 Raise auf 2k.

Was würdet ihr machen? Folden, Callen oder All In stellen?




PS: Darf man hier einen Screenshot einfügen?
12-23-2009 03:25 AM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
Re: Am Bubble TT, was machen?
instaship

wenn der mincash viel asche für dich ist, spielst du obv underrolled ( ja ich auch)= net optimal!!

ist aber halt immer ein ship

edit:

Schnappi01 schrieb:Callen ?

dann würd ich keine 100$ mtts spielen

ja screenshots kannst du posten

falsches unterforum... gibt ne mtt abteilungWink
12-23-2009 03:40 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
Re: Am Bubble TT, was machen?
verstehe nicht ganz, du spielst ein 109$ tourney und und findest dann 170$ viel? naja, du bist wohl heftigstens underroled... :mrgreen:

ich finds nicht einen klaren ship da villain hier i.d.r. nicht mehr folden kann auf deinen ship und du häufig flippen wirst und dass musst du an der bubble ja nicht unbedingt... vorausgesetzt du hast 6.7k behind und kannst next hand SB / übernext hand BU shippen. falls noch 4.7k behind INNNNNNNSSSSSTAAAAARRRR-CALLLLL

ship happens?
12-23-2009 04:00 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Am Bubble TT, was machen?
poste exakte stacksizes und stacks der shorties usw... aber ist eigentlich immer ein ship

und obv was die da ^^ oben sagen...
12-23-2009 04:04 AM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
Re: Am Bubble TT, was machen?
ich denke als spieler, der nicht sehr viele turniere spielt, kann man die bubble als "verlierer" ignorieren!

wenn du täglich 15mtt spielst spielts obv eine rolle ob du die mincashes hast oder nicht!

als gelegenheitsspieler würd ich die turniere einfach versuchen zu shippenTongue

aber zur hand ist 99% ein ship!! deine ausgangslage ist mit dem stack verschissen! lieber vorher sc, Ax first in shippen als dich von den blinds fressen lassen!

und generell zu handbewertungen immer die handhistory converten und posten!
so sieht man die positionen, stacks...
12-23-2009 04:17 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Am Bubble TT, was machen?
steckerus82 schrieb:ich denke als spieler, der nicht sehr viele turniere spielt, kann man die bubble als "verlierer" ignorieren!

wenn du täglich 15mtt spielst spielts obv eine rolle ob du die mincashes hast oder nicht!

als gelegenheitsspieler würd ich die turniere einfach versuchen zu shippenTongue

das ist ziemlich 100% falsch... egal was für ein spielertyp du bist, du solltest immer versuchen, den $EV in jeder situation zu maximieren (ausser es geht dir nicht ums geld, sondern nur um fun). und die bubble ist in nem tourney im normalfall die situation, wo du die allergrössten fehler machen kannst (mit ausnahme des final tables natürlich).
12-23-2009 04:47 AM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
Re: Am Bubble TT, was machen?
ja klar 1010 mit <10bb stack folden ist ein fehler an der bubble!

ich mein damit als hero mit nem smallstack ignorier ich die bubble mit 99+, AJs+, AQo+

ist das ein fehler?
12-23-2009 05:02 AM
zitieren
Schnappi01 Offline
Junior Member

Beiträge: 13
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #8
Re: Am Bubble TT, was machen?
Bin durch ein 7$ Rebuy Sat zu dem Turnier gekommen. Mußte aber Rebuy in anspruch nehemen. Normalerweise spiele ich immer so Turniere zwischen 2$ und 5$. Spiele jetzt auch nicht so viel. 1 o 2 Turniere am Tag. Aber da ich morgen äh heute nicht Arbeiten muß hab ich mal mein Limit von 5$ überschritten. Spiel erst seit gut 7 Monaten regelmäßig.

Wir waren noch 27 Spieler. Meine Pos. war zu der Zeit 24. Bis auf einen der nur noch 2k an Chips hatte hatten ca 6 Spieler zwischen 4k und 7k an Chips.

Mir ist es schon um die Kohle gegangen. Wie schon erwähnt 170$ ist für so einen Spieler wie mich ne menge Holz. Ich wollte nicht schon wieder Bubbel werden den in einem anderen 5$ Turnier bin ich mit KK Bubbel geworden und 35$ vergeschenkt. Das wollte ich vermeiden.

Äh, was meint ihr mit "ship"? Den Ausdruck noch nie gehört!


[Bild: 200912230210581111111.th.jpg]


PS: Wenns der falsche Thread ist dann bitte in den richtigen verschieben. Danke
12-23-2009 05:50 AM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
Re: Am Bubble TT, was machen?
Ship heisst All In gehen :wink:
12-23-2009 08:06 AM
zitieren
marco21ch85 Offline
Member

Beiträge: 244
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
Re: Am Bubble TT, was machen?
bist ja gerede im bb,u wenn einer nur noch 2k hat also 2.4 bb würde ich es folden.... ist sowiso ein flip....
12-23-2009 11:52 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel