Passwort vergessen?   -   Registrieren

Heads Up und omaha Turniere neu erlaubt?
Verfasser Nachricht
El Kutscher Offline
Member

Beiträge: 55
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #11
Re: Heads Up und omaha Turniere neu erlaubt?
grescho schrieb:
El Kutscher schrieb:Ein Freeroll ist rechtlich nur erlaubt, wenn es ein 0 + 0 CHF Turnier ist. Für ein Turnier mit 0 + 30 CHF oder anderen Unkostenbeiträge braucht es eine Qualifikation der ESBK.

Die Pokerfreunde haben eine Qualifikation mit 0 + 20.-

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.esbk.admin.ch/etc/medialib/data/esbk/pokerturniere/2008/04.Par.0018.File.tmp/nguyen-zurich-d.pdf">http://www.esbk.admin.ch/etc/medialib/d ... rich-d.pdf</a><!-- m -->

Yep, es gibt natürlich Qualifikationen für solche Turniere. Ich wollte nur sagen, dass man für ein Turnier mit Unkostenbeitrag eine Qualifikation braucht. Man kann ja jede bereits existierende Qualifikation verwenden und muss nicht zwangsläufig eine eigene eingeben. (btw. wir haben auch eine Qualifikation für ein 0 + 25 CHF).

Viele glauben eben, dass wenn man ein Turnier mit 0 + Unkostenbeitrag veranstaltet es sich um ein richtiges Freeroll handelt und deshalb keine Qualifikation benötigt wird. Dies ist aber nicht so. Nur wenn man ein 0 + 0 CHF Turnier veranstaltet, kein Eintritt verlangt und auch keine erhöhten Getränkepreise macht braucht es keine ESBK Qualifikation.
12-31-2009 11:21 AM
zitieren
grounding Offline
Junior Member

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #12
Re: Heads Up und omaha Turniere neu erlaubt?
0+ 0 Fr. kann nicht finanziert werden (ausser mit Sponsoren)

Zu House of Poker

0+30 SFr. hat im Text zu wenig transparenz, ich nehme mal an, dass die 1000 Fr. gesponsert sind. Ansonsten sehe ich die Rechnung so: 0+2+3+25 , Buy-in, Dealerkosten, Jahrespool, Pot für die 1000 Fr. 2 Fr. für den Dealer ist ein wenig knapp berechnet :wink:

Auf Buy-in.ch sind 40 Reservationen eingetragen, sprich, dieser Event wird warscheinlich nicht durchgeführt.


Sehe ich das korrekt, dass wenn man bei einem Anbieter für 30.- Pokern kann, der Unkostenanteil von 30.- zu hoch ist ??

Das sich die Location einen schlechten Ruf macht, wenn sie sich in der Grauzone befindet ??


Wenn ja, denkt mal über euch nach. Wie viele male ihr euch beim CG schon strafbar gemacht habt... :lol:

Good Luck
12-31-2009 01:13 PM
zitieren
KingOfTheATL Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #13
Re: Heads Up und omaha Turniere neu erlaubt?
auf buy-in.ch steht bei den turnieren, die von good2go veranstaltet werden, dass dort headsup turniere möglich sind...wie kann man das verstehen? müsste doch illegal sein oder?!
01-30-2010 04:34 PM
zitieren
grounding Offline
Junior Member

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #14
Re: Heads Up und omaha Turniere neu erlaubt?
ich habe keine veranstaltungen von good2go auf buy-in.ch gesehen. grundsätzlich ists ganz einfach.. alle von der esbk bewilligten varianten dürfen gespielt werden. alles andere ist nicht erlaubt.
02-11-2010 08:28 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel